Wann merkt man was

Irgendwie sammelt man Gear, aber es kommt nicht der Punkt wo man merkt das man irgendwas erspielt hat. Permanentes Uphill Battle. Leute mit höherem GS in Gruppen inviten bringt auch nix da Mechaniken > alles

Früher hat man was krasses im Raid bekommen und konnte damit wenigstens im bg glänzen

4 Likes

Naja waren die Gear> Skill debatten nicht damals schon verpönt.
Da es jetzt soviele Schwierigkeitsstufen wie spieler gibt. Sind die unterschiede halt minimal. Man könnte jetzt von M0 gleich in +10 rein dann ist der Sprung wieder spürbar. Aber ka ob das Spiel da so viel noch von Skill abhängt das das möglich ist.

2 Likes

war eben auch damals schon n schlechter witz, von schurken mit thunderfury oder später vergeltern mit aufgeladenem shadowmourne einfach mal im vorbeigehen umgebrezelt zu werden. solcher murks is heute glücklichweise nich mehr ganz so dramatisch.

3 Likes

jo das vermisse ich auch. so wpvp oder rnd bgs haben heute nicht mehr den gleichen reiz

1 Like

Wir haben doch schon in anderen Threads festgestellt das höherer Content wie M+ und Raids oder BGs nichts für dich ist weil du dich nicht darauf einstellen willst. Braucht es dazu jetzt den xten Thread wo wir das gleiche wieder feststellen?

7 Likes

Naja der Trash dürfte Gruppe für Gruppe mit Einsatz von Hard CC sicher machbar sein aber bei den Bossen ist es dann halt eine Frage ob ein DPS Check in Form von sich ausbreitenden Flächen oder whatever vorhanden ist.

Aber um auf den TE zurückzukommen, als jemand der früher™ gerne Alterac und 19er Warsong gesuchtet hat kann ich schon verstehen wie unendlich befriedigend es sich anfühlt wenn man mit seinem (teils aufwändig erspieltem Gear) gefühlte 80% der Gegner einfach löscht.

Nur muss man halt fairerweise auf der anderen Seite genauso sagen dass Zeit (um sich Gear zu erspielen) dann wieder anfängt den Faktor Skill unaufholbar zu übersteigen was unterm Strich halt kein besonders ausgewogenes Design ist. (Und noch mehr in einem Spiel wo man wegen Seasons den ganzen Quatsch alle paar Monate betreiben müsste.)

Dementsprechend, ich kann den TE in Sachen Nostalgie schon verstehen aber ich möchte die Zustände von Vanilla bis Wotlk PvP trotzdem nicht zurück.

1 Like

Was soll man da merken? Wenn du 2 GS pro Woche machst machst du halt 2% mehr DMG pro Woche über den Daumen gepeilt. Gibt da kein jetzt hast du 610 statt 609 und gehst durch die Decke.

Beschwerst du dich jetzt echt, das du mit Überausrüstung keine Low Gear PvP Mitspieler verkloppen kannst, so das du dich überlegen fühlen kannst?

Kann halt keiner was dafür das du nicht schaffst dir selber Ziele zu setzen und nur Gear abstauben möchtest um zu sagen He schau mal her bin ich nicht cool.

jep genau. heute grinden sich die leute dumm und dämlich für item lvl +1 um dann den content +2 zu machen für das plus +2 gear um dann das genau gleiche für +3 fort folgend zu machen. aber so ist heute halt. die spieler die die längsten abos machen, sind die, die sich gerne in diesem endlos Zyklus halten. ich hab die dungeon spätenstens nach hero gesehen und den Raid mach ich 1-2 mal im LFG.
vorteil ist jedoch, man verpasst heute Null content. man kann alles auf lowest lvl einfach mal sehen und machen. pro season werden neue item lvl in den worldquests gegeben und man kann den nächsten lfg raid mitmachen.
zu den „guten alten Zeiten“ hat man zwar ultra den Gear unterschied gemerkt, aber wenn man kein Kellerkind war, dann hat man gewissen Content auch einfach nicht sehen können.

3 Likes

Mmh…und mit Mechaniken hast du ja anscheinend so deine Probleme, wenn man deine bisherigen Beiträge so beachtet.
Nur weil man (du) nix outgearen kannst, heißt es nicht, dass besseres gear nix bringt. Es macht alles leichter…solange man mit den Mechaniken klar kommt.

Das ist tatsächlich…falsch.

1 Like

Bitte was? Ich kann mitllerweile die 8ter Tiefen als DD im Schlaf spielen weil das Gear absolut OP ist für den Bereich.
Gleiche in der Open World wo mich die Elite Binen fast weggehauen haben am anfang, und ich da mitterweile Solo farmen kann ohne bei jedem zusatz Add weglaufen zu müssen.

M0 genau das gleiche, das erstemal mit blauen Gear rein, waren manche Instanzen noch echt spannend.

Also ich merke das Gear ziemlich deutlich.

1 Like

du hast, recht, falsche wortwahl.

1 Like
  1. ist Fräulein falsch
  2. konnte man auch ohne im Keller zu wohnen jeden raid besuchen und bis auf naxx auch clearen. Und selbst das war möglich ohne 24/7 zu spielen.
  3. Konnte man auch damals schon effektiver gear farmen als 90% seiner Zeit damit zu verbringen.

Das aufwändigste war nur einen fähigen RAID zu finden.
Hast du damals überhaupt gespielt?

1 Like

Oh Dejavu, das erinnert mich an die Zeit, wo ich von nen Schurken durch 1 - 2 Schlägen instant umgeflogen bin … als Tank mit Platte. :joy: Die Zeiten sind rum, ein Glück.

Jede Klasse die mehr als 2 Frames gegen Schurken überlebt ist imba. :dracthyr_hehe_animated:

2 Likes