Wann reagiert ihr endlich 2.0

Also ich spiele seit knapp einem Monat wieder(lvl120 24.7.19) und spielte dementsprechend ja auch nicht direkt mit 435 Arena/PVP (was btw momentan so ziemlicher Standart sein dürfte?).

Nein Gearprogress gehört auch zur Arena dazu. Schliesslich spielen wir ein MMORPG. Auich wenns früher keiner zugeben wollte, aber ein massiver Faktor in der Arenapopularität war, dass Gear so viel ausmachte. Den Leuten hats Spass gemacht mit DBW und Shadows Edge über andere rüberzufahren. Genauso machts heute Spass mit den PvE Trinket.

Das mit dem fehlenden PvP Gear ist wirklich schlimm, das stimmt und ich wünsche mir auch sowas wie PvP spezifisches Gear mit Abhärtung zurück.
Schon alleine das Min/Maxen in WOTLK mit Sockel/Hitcap und co macht unglaublich Spass.

Dennoch finde ich das aktuelle System, wo man Einfluss aufs Gear nehmen kann massiv spannender und besser als die letzten Expansion (besonders der Legion Scaling Quark).

Mein Main ist atm ist 425, ich spiele lediglich M+/Arena.
Wobei ich ebenfalls 3 andere Chars habe die ich spiele, also wird das fehlen von Ilvl wohl daran liegen, was ja auch kein Problem wäre, wenn es nicht so einen Unterschied darstellen würde (kleiner Unterschied ja gerne, aber ooof, mein Ret auf 420 ist n Witz gegen alles auf 430+ GS).

Prinzipiell finde ich das BfA System auch besser, denn mit vorgegebenen Stats spielen fand auch ich schlimm.

Da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung.

Ich fände es wünschenswert wenn Blizz mit 9.0 einen “Kompromiss” finden könnte zwischen den Leuten die progress im PvP wollen durch Gear und den Leuten die dies eben nicht wollen.

2 Likes

Ich spiele kein league of legends, deswegen poste ich dort auch keinen Mist. Und wenn man sich streams anschaut, haben vorallem letzte season so gut wie jeder highrated Feral, assa, dh und DK das Leerenspeer trinket gehabt.
“Lauf erstmal 10er keys damit du einigermaßen viable bist” erklärt doch alles.
Nicht jeder kann 24/7 zocken, da man auch arbeitet oder sonst was. Nicht jeder mag pve, das ging bisher fast immer ohne, nur jetzt wird man mehr oder weniger gezwungen. Essencen zum Beispiel, die besten gibt es aus mechagon oder ruf farmen. Hast du diese, bist du bei weitem besser aufgestellt als andere.

1 Like

Das letzte mal wo Du Arena gemacht hast war 2011 auf 2400 :wink:

Also rede nicht davon Du hast Ahnung von der jetzigen Situation, mach erst mal 2.4 in der jetzigen Season, dann reden wir weiter Just_PRO_.

https://www.pvp-mate.com/character/eu/blackrock/justpro
3 Likes

was ihr euch aufregt blizzard interessiert es doch sowieso null was hier geschrieben wird ^^

Würdest du lesen können hättest du sicher gelesen das ich dieses schrieb…ändert nichts an der Tatsache das man es locker anhand von streams beurteilen kann! Und die aktuellen Pve items die ach so op sind und großartig gespielt werden is halt das 2 Hand Schwert aus kr und nen heal trinket aus ad und das Lochkarten trinket hat eh jeder…ich denke das kriegt jeder in die Reihe sich das zu Farmen!
Und klicke ich nun auf dein besagtes link auf possible Twinks seh ich meine Gladi Priest…who cares…wann das war…ich denke ich kann das schon ganz gut einschätzen…wie gesagt ich gucks mir gern an aber für mich selbst aus Zeitmangel nicht mehr attraktiv Arena zu spielen!p.s Rank1 Rating war zu Wotlk/Cata usw um 2600 nicht wie heute 3,3

Alles klar, nicht desto trotz hast du null Praxis vor zu zeigen, weil wie Du selber oben geschrieben hast, kein Arena mehr machst :wink:

1 Like

Hat nichts mit dem beurteilen zutun…und ich denke da kann ich sicher mehr zu sagen als die ein oder anderen die hier weinen! Guckt einfach die Ranglisten an…außer den 3 von mir besagten Pve items spielt selten mal einer mit nem Castertrinket! Safeguard/lochkarte (ja Emblem und Medaillon wird auch gespielt…)ist meistens the way 2 Go…was brauch ich für ne Praxis wenn ich live gut 6 -7 std auf der Arbeit streams laufen hab…verstehe den Sinn einfach nicht…man kommt nicht hoch weil man nicht gut genug ist oder aber zu wenig Praxis spielt…spiel 500 Games wenn man es dann noch nicht auf 2,2+ geschafft hat weiß man das man nicht unbedingt der beste Spieler ist oder eben was an seinem Stellungspiel/Cd managment tun muss…und Arena is heut nicht anders als früher…das sind einfach die 2 wichtigsten Aspekte…war eben noch nie anders!

Dann spiel mal nen Disci in der Arena von frisch 120 auf 2,2+

Ohne Pve Grind ist das unzumutbar, du wirst auch mit noch so gutem gameplay und positioning einfach zerfetzt.

Aktuell ist Pve absolut Pflicht um im Rated PvP was zu erreichen, da dort nur alle 30-40 wins was dropt.

Dazu AP, Essenzen und Azerit.

Gruß

Edit meint noch, es geht dabei nichtmal um OP Trinkets. Die DPS Prio der Klassen ist inzwischen aber so einfach dass jeder einfach extrem Druck aufbaut und Gearunterschiede einfach extrem ins Gewicht fallen.

1 Like

2011 gab es noch Teams und hochspielen war so einfach. Mal abgesehen davon, dass du nur Leute vom realmpool bekommen hast. Heute bekommst du auf quasi jedem Rating Leute die 2.4 Exp haben. Je höher du spielst desto höher die Erfahrung der Leute. Ab 2k hast du im 3er auch oft Rang 1 Gladis.
Das war 2011 einfach nicht so ^^ damals habe ich ohne Erfahrung mit einem random Priest und einem random Mage ich als Feral, in 3 Tagen auf 2.2 gespielt.
Heute ist das anders, du findest über den Handelschannel niemanden, du brauchst Halslvl xy und bis traits und über das Tool suche ich als Heiler mit Exp, Gear und Rating locker 1h dds.

Ach und wenn du ja angeblich keine Zeit hast, wieso hast du ein Abo und hast die Zeit regelmäßig Streams und Videos zu schauen.
Für mich klingst du eher frustriert weil du seit Cata nichts mehr gerissen hast.
Deswegen provozierst du andere Leute hier im Forum^^
Pvp ist echt schlecht geworden, sagt halt absolut jeder den ich kenne oder dessen Stream ich schaue.
Ich könnte mich mit allem abfinden, allerdings so viel Zeit mit suchen von Spielern zu vergeuden geht gar nicht.
Deswegen habe ich mein Abo auch wieder gecancelt.
Ich denke mal mit Classic stirbt Retail langsam aus.
Activision macht Gerüchten zufolge bei zu wenig Spielerzahlen Wow eh free to play mit mehr Shop Items

Ich hab weder Frust noch sonst was…mein Abo habe ich weil mir Mounts/mogg sammeln durchaus noch Spaß macht…hier mal 1-2 std da mal 1-2 std einloggen…wenn man lesen kann steht zudem das ich nen Großteil mir auf der Arbeit reinziehe…ja gibt auch coole Jobs! In dem ganzen Thread gehts um Pve gear Geheule um nichts anderes…wer frisch 120 is und zerfetzt wird hat halt Pech! Und ob heut alle in einen Topf geworfen werden oder nicht stellt sich das hochspielen nicht anders da als früher… ep hin oder her…und mehr als 2,2 hast du ja nun mal auch nicht vorzuweisen…
Achja mein Abo lief Anfang mop aus bis bfa das hab ich ja ganz vergessen :roll_eyes:

Und da sind wir wieder im pve, ich hab halt kein Bock auf so ein dreck ich will paar BGS Farmen bisschen Arena quen und für pvp ausgerüstet sein und nicht dadurch nen Nachteil haben weil ich nur pvp mache. Aber was was erzähl ich scho. Jemanden wie dir, arme Einstellung

1 Like

Trillebartom (Multiclass R1 Spieler) macht diese Season alle 12 Klassen auf 2,4+
Weist du was er als erstes gemacht hat? Richtig, Raids+M+
Er sagt mit 410 wäre es möglich 2.4 zu schaffen als R1 Spieler, allerdings wäre es sehr anstrengen und würde keine Spaß machen, daher hat er alle Klasseb im Pve auf 430 gezogen und dann zügig auf 2.4 gepuscht.

Also egal wer wieviel EXP hat, er hat sicher mehr als du.

Gruß

1 Like

Es geht doch hier um die besagten op Pve items…das gearen einfach am schnellsten durch m+ geht is klar und einfach…er macht alles richtig wie jeder normale Mensch auch…ist nun keiner Schwierigkeit 120 zu werden und in 2 Tagen 430+ ilvl zu haben…das sah mal früher ganz anders aus…

Es geht aber auch darum das jemand der nur PvP spielt darauf kein Bock hat, während man früher nur 1-2 OP Items ausm Raidcontent brauchte, braucht man jetzt fast das Komplette Gear ausm Pve, guck dir die Ladder mal an, die Top Leute haben meist 1-5 PvP Items an die meisten 3, Rest sind irgendwelche forges oder Socket Items ausm Pve. Das stört mich persönlich nicht, da ich eh Pve spiele.

Ich kann aber durch aus nachvollziehen das man darauf kein Bock hat, zumal man für die guten Essenzen dann auch noch anderen Stuff farmen muss.

Gruß

3 Likes

Ich habe ca. sechs Monate Pause gemacht und vergangene Woche mal wieder meinen Account reaktiviert. Ich spiele seit eh und jeh nur PvP, da ich mich beim PvE fühle wie ein Hamster im Laufrad.

Mein Eindruck der letzten Woche ist in meinen Augen echt desaströs!

  • Der DMG im gesamten ist zu hoch!
  • Das passiver DMG von Essenzen und / oder Atzeritboni oftmals weit über dem der Hauptklassenfähigkeiten liegt ist vollkommen inakzeptabel!
  • Da das zu BfA eingeführte scaling anscheinend deaktiviert wurde macht PvP ohne Gear null Sinn.

Für mich als ‚Rückkehrer‘ bedeutet der aktuelle Spielstand, dass ich nicht nur Gear Farmen muss, was für mich akzeptabel wäre, sondern ich muss erstmal massig PvE machen um Essenzen, AP und Azeritmüll zu farmen. Und das nur um im Casual PvP nicht stupide abgefarmt zu werden.

Das ist leider nicht mehr mein PvP-Spiel, welches ich immer gern gespielt habe.

5 Likes

Titanresiduum in die PvP Kisten, alles PvE Effekte sei es von Trinkets oder ähnlichem schon mal vorbeugend um 50% nerfen und PvP Vendor wieder einführen und nicht diese dumme “500 Eroberungspunkte” bar, oder statts Titanresiduum einfach einen Händler der Upgrade Tokens für PvP Azerite verkauft.

2 Likes

reicht nicht aus. erstmal musst du wen haben der dich auch wirklich durch alles boosted. ansonsten kanns dauern mit dem m+ farmen. und selbst wenn du das hast fehlen dir die ganzen essenzen auf rang 3. für manche ist das rufgefarme BiS was dann nochmal ein paar wochen dauern kann. einige haben sogar schon 3 slots in der halskette was nochmal 2k plusminus an dps sind.

zudem braucht man am besten 445 azerit mit möglichst 5/6 oder gleich 6/6 BiS traits. unmöglich in paar tagen zu bekommen. wenn du ein 445 randomteil vom händler kaufen willst innerhalb von 2 wochen, musst du 2x eine 15er ini abschließen. da kommst du ohne score erstens nicht rein und zweitens ist dein gear ist sowieso noch trash. also wirds auf 3x 10er ini hinauslaufen was 3 wochen für EIN teil bedeuten würde (was dann eventuell schlechte traits drauf hat und somit nutzlos ist).

also wenn man sich perfekt fürs hochspielen optimieren will muss ein paar wochen farmen einplanen. mal abgesehen von dem ganzen sockelwahnsinn den man auch noch haben möchte auf seinem gear.

korrekt.

2 Likes

Das ist aber schön, das die oberen 3-5% damit keine Probleme habe, aber für den großteil ist die Arena Situation derzeit einfach schlimm. Ich spiele jetzt selber nicht gut usw. aber es ist einfach frustrierend, wenn man in der arena als Heiler mit 75k Dps von 2 Dds mit fast 400k Leben geburstet wird. Das Gear ist ja eine Sache, die trinkets und die Essenzen sind halt krank.

Ka ob du dir überhaupt was durchliest, aber das genauso, wenn ich Milliardär wäre und sagen würde, komm übertreibt es mal nicht Armut gibt es garnicht. Natürlich ist das Spiel gerade Unbalanced, denkst du es ist Balanced , weil 5% der Top Spieler mit egal welcher Klasse/Gear es immer auf Gladi schaffen?

gestern nen game gehabt wo der holy paladin mehr dmg gemacht hat als sein demonhunter geiles game wo der heiler mehr dmg als der dd fährt.
wenn man schon sonst balancing technisch nix macht könnte man wenigstens crucible of flame nerfen ist wahrscheinlich nur nen mausklick am ende

und wieso bekomm ich ne fehlermedlung das ich keine links posten darf wtf