da mein 1ter Thread anscheinend nichtmehr verfügbar hier das ganze einfach nochmal. Frustration ist nunmal sehr hoch aktuell im PvP und irgendwie kommt von seitens der Entwickler auch keine Reaktion. Würde hier gerne nochmal bissel was aus den hunderten Threads zusammenfassen. ( Aber ich vermute das man das gar nicht will)
P.S: Wenn jmd meinen 1ten post findet mit dem gleichen Titel wie dieser bitte linken dann lösch ich diesen neuen! ^^.
So was viele im PvP immer noch stört sind die PVE Trinkets und die Hals Essenzen. Paradoxerweise im Tournament schon gesperrt aber aufem Offi verfügbar macht für mich keinen Sinn. Der Dmg in der Arena empfinde ich aktuell auch sehr hoch mal abgesehen noch von einzelnen klassen finde ich könnte man den gesamten DMG etwas nach unten nerfen. Ansonsten wünschen wir uns auch wieder unser altes PVP System mit getrenntem PVP Gear und ja als PVPler muss man auch Gear farmen wenn man Raiden will (an alle PVELER die sich beschweren wegen Gear farmen)
Desweiteren könnte man durchaus den Hals für PVP mehr ausbauen fand die PVP essenzen eig eine gute einführung, da die klassen wieder etwas flexibler in der skillung waren.
Ansonsten tut uns doch einfach den gefallen und SPERRT DIE TRINKETS AUFEM OFFI WIE IHR IM TUNIER AUCH MACHT!!! DAS NENNT MAN DANN FAIR PLAY ODER SCHALTET DIE DINGER IM TOUNIER FREI EINS VON BEIDEM.
Auch der Ilvl boost nach einer Season könnte wieder eingeführt werden für die neueinsteiger und auch vlt. und grund “Abhärtungscap” um neuen Einsteigern den einstieg etwas erleichtern
Ansonsten dürfen gerne weitere verbesserungen gepostet und diskutiert werden
Ich will hier gar nichts schön reden aber mir kommt es immer so vor, als würdet „ihr“ gar nicht verstehen, dass es schon einige Reaktionen gab. Blizzard hat sich zu diversen Themen bzgl. PvP schon mehrfach geäußert und damit hat es sich - nur weil „uns“ das jetzt nicht passt und es imo auch objektiv nicht bestreitbar ist, wie dead die letzten zwei Saisons außerhalb der letzten zwei Wochen waren, gibt es nicht jede zweite Woche eine neue Reaktion.
Reaktionen, mit denen wirklich niemand zufrieden ist. Warum sollte man sich nicht den Frust von der Seele schreiben dürfen. Jeder zahlt nunmal monatlich Geld, damit man das Spiel spielen kann, aber es geht nur bergab, da man auf keine guten Ansätze kommt. Es wird einfach alles ignoriert, was PvP angeht und das ist das was die Leute sauer macht.
PvP Händler? - Fehlanzeige
Was wird gemacht?
Es wird ein PvE Händler eingefügt, bei dem Du nur Sachen kaufen kannst, wenn Du mythisch+ gehst.
Balance? - Fehlanzeige
Was wird gemacht?
Destrolock 5% Dmg buff. Like Wtf?
AWC?
Es werden PvE items gebannt und auf Retail feuchtfröhlich gelassen. Ok, es wurde bisher nach einer kompletten Season mal einiges angepasst.
AWC und Retail?
Rogue Mage Pala, Rogue Mage Drood, Rogue Mage Disc, und eventuell mal ein Rogue Mage Shadow, weil der Priest vergessen hat sich als heal anzumelden.
Das nächste was man lesen wird ist folgendes:
Patchnotes
Rogue: Es wurde ein Fehler behoben, welcher das 3D Modell von Dolchfächer nun graphisch besser Darstellt.
Mage: Es wurde eine Glyphe eingefügt, welche den Zauber Verwandlung nun als Mops darstellt.
Niemand bzw ich hab nichts dagegen, wenn sich jemand Frust runterschreiben will oder einfach seine Meinung äußert aber dass man sich immer noch darüber aufregt, dass keine Reaktion kommt? Es wird nämlich eben nicht, so wie du sagst, alles ignoriert - Blizzard sieht das nur anders als wir. Bestes Beispiel mit dem PvP Händler, es gab mittlerweile drei offizielle Aussagen, dass kein Händler kommt und Blizzard es nicht will. Soll Blizzard jetzt jede zweite Woche sagen, „nope, kein Händler, wollen wir nicht“?
Man darf mich hier echt nicht falsch verstehen, ich will bzgl. PvP Blizzard absolut nicht verteidigen und ich verstehe Frust und co aber es ist eben nicht so, dass auf nichts Reaktionen oder keine Statements kommen - man sieht das bei Blizzard alles eben nur komplett anders. Sagt halt, was euch nicht passt aber regt euch nicht über fehlende Reaktionen auf…
ja das hast du ja schon recht aber der Fakt den ich einfach sehe ist die Community zahlt geld für das Spiel und wir sind auch die, die dieses Spiel spielen und nicht Blizzard selbst. Da es wie schon beschrieben sehr steil bergab geht wäre es doch auch mal angebracht auf seine Community zu hören den davon lebt ein Spiel wiederum und das ist auch der Grund für die diversen Threads um aufzuzeigen was zugig geändert werden könnte etc.
Ob Blizzard nun so einen Händler will oder nicht find ich eigentlich zweitrangig bei der aktuellen Frustration und vorallem nicht ganz nachvollziehbaren handlungen wie das Beispiel mit dem Tunier…
Ja das mit dem PVP ist wirklich ein sehr ärgerliches Thema.
Ich glaube fast alle sind sich einig, dass es so wie es aktuell läuft auf Dauer einfach nicht hinhaut, die Reaktionsgeschwindigkeit und Voraussicht von Blizz tragen da leider auch zu bei. - Neues Imba PVE Trinket, ach komm wir implementieren das erst mal ganz normal ins Game - um nach 4 Wochen dann mal ne Anpassung zu bringen und zu merken das es im PVP wohl zu stark ist.
Es ist traurig, aber das einzige was da noch hilft ist auf 9.0 zu hoffen, evntl wird da dem PVP wieder etwas mehr Liebe zu teil. Bei dem Titel BfA bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass hier das PVP auch irgendwie im Vordergrund stehe…
Ich habe letzte Season auch noch darauf gehofft, das sich etwas bessert.
Leider betrachte ich das nun etwas realistischer.
Ich verkack auch zurzeit nur in Arena obwohl ich heal druid spiele und alle sagen er wäre op … hab seid legion immer ca auf 2,2 gepsielt und komme jetzt nicht mal auf 1,9
und dazu muss ich sagen ich mach 0,0 pve und auch kein world quest only arena
Auch ohne pve items wäre es dann so das ihr einfach nicht gut genug seid! Und weil der Gegner welche hat ist er nicht besser…das ist nun mal einfach Fakt! Keiner brauch heulen über die Pvp Situation…wenn man sich etwas mit streams Videos usw beschäftigen würde…würde man sehen das auf hohem Ranking alles gut Spielbar ist bis auf ein paar Nischen Speccs was leider schade ist! Aber man muss akzeptieren das man einfach nicht gut genug ist und es nicht daran liegt das jemand ein pve trinket/Waffe trägt! Das ist leider Fakt! Findet euch damit ab…
Edit: Auch wenn Pve Sachen in der Arena nicht zulässig wären…würde sich an eurem Rating nichts ändern! Das muss doch langsam mal in den Kopf der Leute gehen…ach und bevor ich es vergesse bevor der flame losgeht…ich selbst spiele kein Pvp mehr daher auch keine aktuellen acm! Aber neben dem zocken immer Arena streams am laufen und daher kann ich die Situation durchaus sehr gut einschätzen! Und ja habe selber mit Diversen Charakteren 2,4-2,6 Gladiator dies das gemacht!
Wir spielen WoW. Ich will einen Vorteil durch mein erarbeites Gear. Genau das hat ja PvP damals so gut gemacht =) DBW& Shadows Edge und ab gehts.
genau dank diesem balancequark/Wannabe esport hat man ja dieses langweilige pve gameplay erst bekommen.
Ist immernoch ein MMORPG und Gearprogression + Geareinfluss soll dazugehören.
DAs einzig zu bemöngelnde ist, dass PvP Gear farmen so viel mühsamer ist.
Und so schlimm kann es eh nicht sein, wenn du trotzdem schon hunderte Games in der neuen Season gemacht hast.
Gleich mal pauschal Alle als schlechte Spieler hinstellen nur weil Sie die Balance und das aktuelle PVP System nicht gut finden, echt mega nett von dir…
Die Ratingkeule kannst dir bitte auch sparen, das hat nichts mit dem Thema zu tun.
Seinen Senf dazugeben wenn man sich selbst kein richtiges Bild gemacht hat macht das auch nicht besser.
Die Turnierserver haben aber recht wenig mit der tatsächlichen Arena zu tun.
Dort gibt es ja Verbote und soweit ich weiß Einheitsgear, also keine Itemlvl Unterschiede zwischen den Spielern.
Für Raids gibt es in sehr kurzen Abständen Hotfixes, im PVP sind diese gefühlt ein mal im Schaltjahr und dabei werden eben PVE Items im PVP einfach kaum (oder viel zu spät) berücksichtigt. Als es im PVP, glaube das war WOTLK, mal ganz gute Waffen gab haben nicht wenige PVEler geheult, dass Sie PVP machen “müssen”.
Wenn aber nun Spieler die Bock auf PVP haben sich durch PVE-Inhalte gearen müssen um nur annähernd mitzuhalten, dann ist das richtig?
Hat nichts mit schlecht zutun…entspricht halt der Tatsache der eine sagt zu Legion 2,2 gespielt das mag sein…da kommt er jetzt auch hin wenn dem Ende der Saison nahe ist und das Rating sich auf Rank 1 3,2k eingependelt hat dann rutschen die andern nach…nur aktuell is Rank 1 bei 2,8 rum geht das höher rutscht er auch nach das is seit bc so gewesen und wird sich nie ändern…genau wie Pve items das nie ändern werden ob man eben gut oder schlecht ist!
Stimmt. Deswegen waren ende s8 WotLK so viele warris und dks gladi/rank1 die Schattenschneide hatten.
S1 BfA Tankschmuck mit Stärke, BiS für JEDEN Spieler, da es einfach alles absorbiert hat an schaden, der reingekommen ist, ganz egal ob du eigt int oder bew brauchst.
S2 BfA Tiegel der Stürme Stangenwaffe, die unheimlich viel einkommenden Schaden absorbiert hat.
S2 BfA Tiegel der Stürme Castertrinket BiS für fast JEDEN Melee, weil es einfach 30k Schellen gemacht hat und ungefähr immer geprocct ist, obwohl es int als Mainstat hat. Das selbe mit dem neuen caster Schmuck, der den Fisch procct.
Gut aber die wurden mittlerweile angepasst.
Jetzt ist im Moment das 2-Handschwert aus Königsruh das beste, was du als 2-Hand DD haben kannst, da der procc für über 20k tickt und meist unter den Plätzen 1-3 im Overall dmg liegt am Ende eines Kampfes.
Oder die Vodoopuppe aus Tiefenpfuhl glaub ich, Schmuck für caster, mit on-use Effekt, der 6 sec lang dotschaden macht und nach 6 sec bis 100k crittet in Arena.
Da kannst du noch so schlecht spielen, aber wenn du so ein item hattest, bzw hast, erhöht sich automatisch dein win Potential enorm.
Gutes Beispiel, mein DK, mit dem ich auf knapp 2k war in S2, davor fast noch nie gezockt. Ich hatte die stangenwaffe aus Tiegel, sowie die Hose glaub ich, die mich geheilt hat, wenn ich low gedroppt bin, ich kam mir vor wie ein maintank.
Edit: wieviel bfa gladis gibt es, die bis bfa niemals über 2.2k gespielt haben und carried by class und equip waren, auch wenns nur broken azerit traits waren.
Avengers Might vom Ret in S1:
3x = Oneshot
0x = Kitzeln
Oder die überaus lustigen Momente im 2s, als man sich - vor dem Nerf - bei 30% Dampening mit Pack Spirit als RSham gegen alles gegenheilen konnte und nur beim Mate Mana verschwenden musste.
Mal gut dass Können viel entscheidender ist als ein einsames Knöpfchen.
Man kann selbst heute noch mit 3x Pack Spirit Sustained Damage gegenheilen, und das bei mittlerweile… 80% (?) Nerf im PvP.
du hast sowas von kein plan bro
Die leute die momentan auf 2,4+ spielen haben ALLE ausnahmslos ALLE ein gs von mind 345, die hälfte davon pve gear + pve trinkets.
Aber du hast ja den plan und man schafft es auch ohne so weit hoch.
WTF ohne pve kippst du um wie ein kartoffelsack gegen die letzten noobs
spiel erst mal selbst bevor du hier den mund aufmachst
Hätte ich einen gs von 345 würde mich das auch nicht wundern hab einen gewissen gs um 435+ dann erreichst auch was…auch gegen Leute die Pve items tragen! Leute die heulen sind immer die gleichen die auch gern mal auf 2,2 wären außer mir viel Glück mal am Ende einer Saison! Hat sich die letzten 12 Jahre wirklich nichts dran geändert!
P.S. Sich paar items wenn man alles so unfair findet aus nem 10er key zu holen sollte für jeden der doch so gut im Pvp ist doch ein leichtes sein
Es ist PvE, sprich es muss erstmal droppen.
Bsp.: In S1 brauchte ich als Ret den Helm aus Freehold, weil es der einzige mit Avengers Might drauf war. Ja, gut und schön ich bin locker 40x in diese Ini rein, ich habe ganze Abende mit der GIlde damit verbracht einfach nur Freehold Keys zu laufen und wofür? Der Helm ist 1. Woche des Beginns von S2 gedropped.
Erzähl hier nichts von „mimimi das kriegste auch ohne xy Voraussetzungen hin“ wenn du selbst aktuell keinen Fuß in die Arena wagst, es ist absolute Pein sich erstmal BiS Teile sammeln zu dürfen, da GS & Azerittraits einfach einen viel größeren Einfluss haben als dein spielerisches Können.
Wenn man sich im PvP nen rnd Mate schnappen kann der 430+ ist um dann einfach auf 1,8 hochrofeln zu können obwohl man selbst mit seiner Spielweise absolut gar nicht zufrieden war, dann weiß man dass etwas gehörig falsch läuft.
Spielern wie dir spielt dieses System doch in die Hände, du hast 435, du bist überhaupt nicht betroffen. ò_ó
Ich habe keine Lust mit jedem Char alles zu machen, mal ganz abseits davon zu Raids gezwungen zu werden.
Spiel mal nen Alt auf 410/420 GS in der Arena und bestehe mal gegen eine 430+ DPS Maschine.
Ich verstehe vollkommen dass im PvE der Gearprogress eine wichtige Rolle spielt, aber im PvP besonders im rated, dort sollte es darum gehen wer seine Klasse besser beherrscht anstatt der Faustregel mehr GS=mehr DPS welche in einen Win trotz Ahnungslosigkeit mündet.
Es ist schön dass PvElern so der Einstieg, dank fehlender Werte wie Abhärtung etc, erleichtert wird ins PvP, aber das aktuelle System benachteiligt einfach enorm Spieler die ausschließlich in BG’s und Arenen rumgimpen wollen ohne das Ziel auf 2,4 tryharden zu wollen.
In vorherigen XPacs hat es auch funktioniert, durch das wöchentliche Cap waren alle Spieler im PvP Woche für Woche auf dem gleichen Stand, keiner stand dir in nem 2s auf einmal mit 10 GS mehr gegenüber (wohlgemerkt machen die heutzutage gefühlt mehr aus als damals), und wenn doch war dies PvE Gear und “relativ” nutzlos. Heute ist es genau umgedreht.