Eine offizielle Quelle scheint es nicht zu geben, auf jeden Fall konnte ich nichts finden daher mal die Frage in die Community zu welcher Tageszeit meint ihr sind die wenigsten Spieler Online?
Ich schätze mal irgendwas zwischen 24 und 10 Uhr aber das ist dann doch schon ein großer Zeitraum.
Du kannst da Statistiken von allen mögliche anderen Onlinespielen nehmen und da sind so zwischen 3-4 Uhr die wenigsten Online.
1 Like
Zu Shadowlands habe ich nachts (nach 2 Uhr) die Rares in Korthia gemacht, da war ich immer allein. War aber auch RP Server. Die „Nachtschicht“ endete dann so um 5, da tauchten ein paar mehr auf.
Da ich viel Nachts spiele kann ich dir sagen, das es ähnlich ist wie im Straßenverkehr. Am wenigsten ist zwischen 2 und 4 Uhr los. Dafür begegnen dir in diesem Zeitraum übermäßig viele Bots.
Aber ansonsten die beste Zeit um in aller Ruhe Weltquests zu machen oder Rares zu jagen.
2 Likes
Antwort: Wenn Server Wartung ist.^^
Schätze mal so zwischen 3 und 6 Uhr.
3 Likes
Botting gibt’s noch? Ist mir tatsächlich bis jetzt noch gar nicht aufgefallen aber ja, ich spiele auch öfters nachts und merke auch das vor allem ab 2 Uhr so langsam Ruhe einkehrt und nicht mehr soviel los ist.
4-8 Uhr
Dann gehen die Nolifer schlafen und die Arbeitslosen stehen erst zum Daily Reset wieder auf.^^^^
3 Likes
Na klar. Bots werden nie aussterben. Kurioserweise begegnen einem Nachts vor allem Bots auf „echten“ Accounts. Normale Namen, Gildenzugehörigkeit, keine Standard-Flugform. Aber vielleicht ist es auch nur Tarnung.
Aktuell ist es in den Schallenden Tiefen ganz schlimm.
Kurios, hätte gar nicht gedacht dass das immer noch son Ding ist. Muss ich mal drauf achten ob mir das auch auffällt. Krass das die das auf richtigen Accounts machen, das Risiko den Account zu verlieren wäre mir das sowas von nicht wert.
Meistens zwischen 3 und 4 Uhr
Würde jetzt auch sagen zwischen 2:30 und 5 sind die wenigsten online. Ist so die übliche Totengräberschicht wo man entspanntesten Sachen erledigen kann wo es sonst nicht machbar ist.
1 Like
Ich würde zwischen 3uhr und 6uhr schätzen.
Das ist aber nur in wow so das du zwischen 2 und 7 die wenigsten Spieler hast - server tuning ist halt oldschool, viele kleine und kein großer Server. In ff14 oder teso ist immer was los - deswegen spiel ich wow nicht mehr und whine hier nur rum
Also das habe ich Jahre beobachten können: die wenigsten Spieler online in Wow sind:
Zwischen 3 Uhr bis 5 Uhr morgens. Im der Zeit farme ich am besten Kräuter und Erze. In der Zeit kannst du auch sonst kaum was machen, außer ein wenig M+, aber da fehlen meistens auch Tanks und Heiler. Wordquests kannst in diesem Zeitraum auch gut machen… Oder halt sowas wie Rars farmen…
1 Like