Wann sind Epic Battlegrounds wieder spielbar?

Siehe Titel. Seit einer ganzen weile sind BGs wie Ashran, Wintergrasp und öfter auch Isle unspielbar. Es ist eine Lag-Show sondergleichen und es liegt an den Servern und hätte schon seit langem gefixt werden müssen. Spieler zahlen monatlich & für die Updates, trotzdem wird die Performance von Jahr zu Jahr schlechter, was einfach nur dreist ist. Das tolle AV Event zum Jubiläum hat dem ganzen noch mal einen drauf gesetzt.

Wieso ist blizzard so geizig und ignoriert einen großen anteil an spielern so hart?

3 Likes

Grosser Anteil? PvP-Spieler waren schon immer eine Minderheit und diese Minderheit wird von Jahr zu Jahr weniger.

1 Like

das ist schön für dich, das sagt jeder über jede kategorie, ist hier nicht von belang. bleib bitte beim thema

Schau deine Frage an, das war die passende Antwort…

Wenig Spieler = Weniger Motivation um Geld zu investieren um es zu verbessern.

Warum auch? Hat sich doch eh jeder mit all den Problemen abgefunden und jeder andere hört halt auf mit WoW

1 Like

es gibt genügend bg spieler. allein, da manche quests/events nicht daran vorbeiführen, erübrigt sich das. man findet immer in kürzester zeit ein 40vs40.

man zahlt monatlich für die server, so kenne ich es. für was zahle ich denn sonst? wenn die server nicht funktionieren und spürbar gedrosselt wurden, dann ist der betrag nicht mehr gerechtfertigt und blizzard verstößt gegen die implizite leistungserwartung, welche eine selbstverständliche, vorausgesetzte anforderung an die vertragserfüllung nach deutschem recht ist.
sie verletzten damit den grundsatz von treu und glaube / verkehrssitte § 242, da sich die basis aus vorangegangenen bedingungen ergeben hat. blizzard ist damit ein fall für den verbraucherschutz und einer musterfeststellungsklag, da eine einseitige änderung der leistung ohne transparenz nicht in ordnung ist und auch rückwirkend beanstanded werden kann. bei dieser sammleklage könnte jeder mitmachen, ohne negative konsequenzen, im normalen ausgang

ich gebe blizzard bis zum 14.11.2024 zeit, eine lösung anzubieten. andernfalls sind es weder meine kosten, noch mühen - erste rücksprache gab es bereits. es gibt also keine hindernisse für entsprechende maßnahmen. jeder kann sich dann frei anschließen und muss auch keine konsequenzen befürchten.

1 Like

Wenn du nicht selber Millionär/Milliardär bist, kannst du sowieso nichts ausrichten.
Das einzige was in deiner Hand liegt, ist ob du deinen Account weiterhin verwendest oder halt eben nicht mehr.

Wenn du PvP mit weniger Bugs, Exploits, toxische Spieler oder sonst was erleben möchtest dann musst du Classic ERA spielen, das wäre eine alternative Option.

Retail wird sich aber niemals ändern, das Spiel gibt es schon bereits seit unzählige Jahren und der grösste Fehler liegt darin das man alle paar Jahre eine Addonerweiterung bekommt die aus massenweise Fehler besteht.

Also sag mir wie will man ein Spiel verbessern, wenn in ein paar Jahren soviel geändert wird das sowieso neue oder alte Bugs wieder auftauchen?
Die Sparmassnahmen von Blizz zeigt doch eindeutig welchen Weg sie gehen möchten, darum entweder Account kündigen oder weiterspielen und sich mit all den Problemen abfinden.

Das Thema hat sicher Belang und der Einwand des Trolls „juluwasauchimmer“ ist sinnfrei, aber lieber Ven … solche Beiträge wie Dein letzter über Sammelklagen & Co. amüsieren nur.
Meinst Du nicht, daß Du das Spiel zu ernst nimmst und vlt. Hilfe brauchst den Kündigungsknopf zu finden? :wink: So mache ich es immer, wenn das Spiel zu doof wird.

Dein Beitrag ist auch sinnfrei, denn durch dieses Forum wird es nie eine positive Veränderung geben.

ich trage ja keine kosten, daher egal. es ist eine musterfeststellungsklage, keine sammelklage.

@Kovokmah

wenn du nichts sinnvolles zu schreiben hast und nur trollen willst, such dir doch bitte einen anderen thread. danke

Unrecht hat er aber nicht,seit Tww launch laggt es deutlich mehr in den Teamfights als zu Df,und seit dem Event Av noch mal ne kleine Spur mehr. Im Raid soll es auch zu deutlichen Lags/Delays gekommen sein und dafür kam nach dem 3xmal Shop Launch dann auch endlich mal ein Fix.
Für Epic Bgs wird es allerdings wohl keinerlei Prio haben,ergo bis Januar aussitzen. Oder zu den Maintimes einfach kleine Bgs spielen.

3 Likes

Das bestreite ich ja nicht. Mir geht es um Art und Weise → ich kündige dann immer und bin eine Zeit weg und trolle nicht mit Klagen.
Aktuell hat mir sehr geholfen BigDebuffs abzuschalten und lagge nun sicher nur noch die Hälfte. Probiers auch mal? Ich saß da lange vor den zwei CPU-Addon-Zeitmessern. Seitdem ists besser, selbst in Korraks Rache.

Bezieht sich das nicht eher auf Fps-Laggs/Fps Lows?
Meine Addons sind eher der Grund für Grafikprobleme und nicht für Keyinputlags/Serverlags.
Aber im Grunde genommen hast du natürlich recht,aber jeder der Epic Bgs oft spielt weiß das er Recount/Details zb ausmachen sollte,Nameplate Addons inklusive Bigdebuffs auch kleinhalten oder mindestens Up to Date.
Schatten und Flüssigkeitsdetails auf niedrig hauen,Vertycal Sync aus machen gucken ob 2 fach buffering besser läuft als 3fach buffering etc pp.
Das sind halt so Sachen die man selber im Troubleshooting mit Google findet wenn man sich zum ersten mal mit Problemen in diesen größeren Instanzen wiederfindet.

Und für mich liest sich der Thread so als wäre das dem Op durchaus bewusst und sein Problem sind einfach die zusätzlichen ServerLaggs durch Korraks Rache die sich leider auch gerade zur Maintime deutlich in den anderen Maps spüren lässt.

Ich kann eben nur aus meiner persönlichen Sicht sagen das ich ihm durchaus recht gebe,seit Tww ist es etwas schlimmer geworden und mit dem Event Bg fällt es nochmal mehr ins Gewicht gestern so gegen 17 30 ein Epic bg noch zum Abschluss gemacht und der Teamfight war für alle beteiligten einfach wie ein langgezogenes Kaugummi das konnte man deutlich auf dem Scoreboard sehen,der Großteil hat wirklich sehr verzögernde Global Cooldowns gehabt,man kennt ja nach einer Weile den Großteil der Ebg Bubble und weiß wer was wie wann pumpt :smirk_cat:
Ab 22-23 Uhr nochmal reingeguckt und es lief wieder halbwegs,war dann auch meine Beobachtung die Tage davor,aber es ist selbstverständlich das die Leute auch gerne zur Maintime spielen möchten und nicht vormittags oder nachts nur um dann Safe gegen gewisse Premades zu queuen.

@Ven Blizzard ist nicht unbedingt dafür bekannt sich um die Pvp Community zu sorgen,PvP war schon immer das emotional vernachlässigte Kind ( nur ist es dabei nicht geblieben x) ) ich würde dir empfehlen diesen Thread in den Kundendienst/Tech Support zu verschieben oder eben neu zu machen und gleich die Situation im Einganspost dann nochmal verdeutlichen im Sinne von Addons Internet up/download,Cache,BackgroundTasks etc, das diese eben nicht das Problem sind.
Liebe Grüße :heart_eyes_cat:

Ich könnte gerade auch schreien. Am schlimmsten sind die lags bei mir beim Hangarzerk auf der Insel. Und nicht nur das ich dieses BG eh schon nicht leiden kann, jetzt plopt das die Tage auch gefühlt jedes 2te mal auf. Dann rennst zum Hangar hoch und hast das Eingabeverzögerungen von 3-4 Sekunden. Einfach nur noch frustrierend.

1 Like

Das war aber schon immer, das ganze DF so, daß das da oben auf der Insel ruckelt? Bei mir jedenfalls.
Immerhin geht bei Dir auf 80 eins auf, auf 70 ewig schon nicht mehr. :frowning:
Aber ist doch kein Grund, den TE mit seiner Art und Weise zu unterstützen, da habe ich lieber Ruckel-Ruckel-Ruckel. :wink:
Was mir aktuell hilft: Ich sitze tagsüber nebenbei vor WoW und messe CPU bzw. suche LUA-Fehler. Es hilft immer mehr. Ist spannend, wie nett und interessiert die Addon-Entwickler sind. Und oft genug können sie helfen.