Moin moin!
Ich wollte mal fragen wann ihr anfangt euer Gear aufzuwerten.
Ich selbst bin die ersten Wochen glaube ich viel zu sparsam und bleibe auf meinem alten M+ Gear zu lange sitzen weil ich nicht weiß wann ich meine Crests denn wirklich ausgeben soll.
Meistens warte ich bis meine BiS Teile droppen oder ich was wirklich gutes aus dem Vault bekomme. Aber manchmal habe ich das Gefühl dass ich mir damit meinen Progress schon einschränke, alleine weil mich durch meine GS die nicht steigt dann auch weniger Leute einladen. 
Was ist eurer Meinung nach die schlauste Herangehensweise das Gear aufzuwerten?
LG!
Bei mir, Grundsätzlich so bald ich es kann, um so schnell wie möglich an den Punkt zu kommen daß ich Abzeichen hochtauschen kann, wie auch miene Leistung zu erhöhen, selbst wenn das item nur ein „Platzhalter“ ist. Aber ich cappe sowieso alle Abzeichen (außer vergoldete in den ersten 2-3 wochen) jede Woche.
1 Like
Danke für deine Antwort!
Das mit dem hochtauschen ist ein guter Punkt, konnte man das ingame nicht in den Erfolge sehen wann diese einzelnen Meilensteine sind?
Und wie sieht es mit den Setteilen aus?
Würdest diese auch direkt austauschen?
Hab was das upgraden angeht immer diese Angst etwas zu verschwenden. :'D
Hey, also grundsätzlich: GIB AUS ! =) Wenn du ein neues Item auf dem Slot bekommst, musst du die Marken ja nicht nochmal ausgeben.
Set teile würde ich simmen, so wie jedes andere Item. Wobei ich glaube, dass kaum ein altes 4er Set besser ist als der neue 2er kann mich da aber auch täuschen.
Ich hab mir jetzt nen paar Marken aufbewahrt, falls ich endlich ne Waffe bekomme.
Liebe Grüße und guten Loot =)
Abwarten ist gerade in den ersten ein, zwei Wochen durchaus sinnvoll.
Wenn du all deine Marken für’s Upgraden von diverser Rüstung ausgibst und dann eine Waffe bekommst ist es mehr als ärgerlich wenn man keine Marken mehr übrig hat.
Genauso ist es frustrierend wenn du einen Slot auf bsp 649 upgradest, dann aber in der Vault etwas auf 655 bekommst, die Marken hättest du dann für einen anderen Slot verwenden können.
1 Like
So früh wie möglich. Der Nachschub an entsprechender Tapferkeitspunkten etc. ist ja fließend. Ist ein Item mit Aufwertung aktuell besser, dann machen. Klar vielleicht tauscht man es in paar Wochen wieder aus, aber bis dahin war Item dann für einen besser.
Grüße 
Also ich mache es in der Regel so das ich sammel bis ich eine Waffe habe um diese gleich auf max zu bringen.
Danach kommen trinkets und dann erst der Rest.
Off-Set Slots werte ich direkt auf, da man die Crests ja nicht verliert sondern nur die Valorstones.
Waffe genauso, auch wenn ich mir vermutlich trotzdem in der 3. ID direkt den Stab bauen werde, eine Waffe ist einfach ein zu großer Impact um die nicht aufzuwerten.
Bei Set Slots seh ich es wiederum anders. Ich hab Hero Kopf, Brust und Hände in der Tasche sowie Champion Hose und Schultern, alles ein Downgrade wenn ich 4pc dafür aufgebe.
Daher hab ich dafür den Raid am Sonntag abgewartet und werde auch den Reset morgen noch mitnehmen ob vielleicht ein Tierset in der Vault ist.
Dann werd ich je nachdem 1 oder 2 Hero Items in 2pc umschmieden und mit 2pc + 2pc spielen, weil das beim Ele Shamy sowieso BiS ist bis ich Mythic 4pc haben kann… traurig eigentlich was das angeht.
Also ja, warten hat bei manchen Slots definitiv Sinn, bei anderen wiederum nicht. Ich hab alle Crests gecapped diese ID und bis auf die Waffe noch keine Runed und Gilded Crests ausgegeben zum upgraden. Selbst wenn ich alles upgegradet hätte hätten wir die 10er diese ID nicht geschafft und 9er waren so oder so freeloot. Raid genauso, da wir nur Normal diese ID gemacht haben ist da genauso kein Stress… wäre anders wenn ich Mythic raiden würde, dann hätte ich rausgeballert was notwendig ist und wäre vermutlich auf ca. 650 ilvl statt auf 642.
Da draußen gibt es bestimmt T-List Crests Videos ^^
Ich schmeiße alles außer die höchsten Marken raus, was soll der Geiz. Von den Marken hat man bald eh mehr als genug. Ich schwimme sogar schon regelrecht in den niedrigstufigen Marken und weiß nicht wohin damit.
Kommt immer darauf an, wieviel man macht. Wenn man nicht gerade in neuen Items schwimmt, kann man schon mal alles aufwerten, was man auch direkt anziehen möchte. Wenn man aber sehr viel bekommen hat, muss man schon genau überlegen, was sich lohnt.
Und man muss auch überlegen, auf was sich zu warten lohnt. Die Truhe am nächsten Mittwoch ist immer so ein Punkt, oder der nächste Raid-Abend, oder man möchte sich so schnell wie möglich die Waffe bauen lassen.
Hab so ziemlich alles ausgegeben bis jetzt. Musste aber auch schnell aufholen, da ich die Season mit 625 angefangen habe.
ich mach da tatsächlich eine art mischvariante.
ich hab z.b. erst die 2/8 championsteile aus m2 auf 4/8 aufgewertet, wenn absehbar war, dort für die id nichts besseres mehr zu bekommen.
also m2 zeug gesammelt, raid normal, tiefen bis eine mit schatz war + die 3 stück auf 11 für vergoldete wappen.
ich meine seit alles champion ist, kam der erfolg für verwitterte wappen, diese kann ich ergo mittwoch gleich komplett hochtauschen und damit meine letzten 2-3 items auf 4/8 machen, wo der nächste erfolg kommen sollte um die geschnitzten hochtauschen zu können. ab da schau ich dann aber erstmal was die woche noch so dropt bzw. mache mir nen plan was ich brauche und woher.
ich selbst war hier allerdings etwas zu voreilig. habe wertige dinge wie waffe, brust und hose direkt aufgewertet, wo dann das set-token allerdings höher als mein m2 rausgab und ich folglich 2-3 aufwertungen overall schon verschwendet habe. mit mehr geduld und etwas besserer planung, hätte ich verutlich heute schon den erfolg haben können, um geschnitzte nicht mehr zu brauchen.
solltest du also bisher nichts ausgegeben haben, pflichte ich yanthir bei.
morgen ist eh tresor (bzw. timewalk würd ich vorher machen, weil man auf den kistendrop keinen einfluss hat) und würde dann die slots entsprechend aufwerten um die hochtausch erfolge zu bekommen
Ich upgrade alles was ich brauchen kann, aber nur für verwitterte oder geschnitzte Wappen. Die runengebundenen und vergoldeten rühre ich derzeit nicht an. Ich will mir schnellstmöglich Gear craften. Ich warte aber auch erstmal ab, was am Mittwoch in der Schatzkammer ist. Dann plane ich neu.
So mache ich das Auch. Außer die Waffe war jetzt eine Ausnahme aber das ist auch ein großer impact. Trinkets wenn sie gut/bis sind, würde ich auch aufwerten soweit es geht.
Held Sachen auf jeden Fall behalten fürs umwandeln. spätestens am 19.03. hat man 3 davon wenn man 2k Rating hat. Dazu kommt für 2h Waffenträger am 19.03. die Aufwertung auf 675. Das wird ein krasser boost für alle.
Ab da wird man auch merken, dass die DPS deutlich nach oben geht. Fast jeder wird ab dieser ID 4 Set Bonus haben und ne max Waffe. Das wird dann schon gut schallern 
Grundlegend… wenn mir danach ist oder einfach spontan (falls in der Nähe)
Ahh guter Hinweis, danke! 
gern doch. reinschauen kann man natürlich schonmal als vorfreude. der loot ändert sich dann ja nicht mehr. nur eben nichts rausnehmen. imagine man nimmt sich das auge von kezan ausm tresor, lässt sein 4. setteil drin liegen und macht die tw kiste auf: auge von kezan
*hier luke skywalker vorstellen, als er erfährt, wessen sohn er ist
Morgen wart ich erstmal auf die Kiste. Setteile oder Waffen haben bei mir Prio beim Aufwerten,dann Trinkets.
Zwischendrin werte ich dann das ein oder andere auf weil ich mit den Tapferkeitssteinen sonst ans Cap komme. Das entscheide ich aber aus der Situation raus.
Bis 645 gib aus was du hast.
Drüber hinaus ist es schwierig.
Morgen ist dort das Cap auf 180.
Das ist nicht Wahnsinnig viel.
Genau gesagt 12x.
Das muss gut überlegt sein.
Ich habe auf meinem DH tendenziell noch nichts aufgewertet, außer 1x meine Waffe auf 655, um weitere Waffendrops handeln zu können.
Mythic Crests gingen in den ersten Craft (Waffe!) und 90 weitere gehen in meinen Mythic Setkopf (Vault), womit ich am Ende diese Woche 30 Mythic Crests über haben werde. Die werden für den Craft nächste ID (Waffe 2) benutzt.
Die Woche werde ich alle 655 Items auf 658 bringen (HC-Crest-Cap), da ich rechnerisch eh nächste Woche jedes Item auf 658 haben kann und die Alts dann alle Upgrades bis dahin mit 33% Rabatt erhalten.
1 Like