Wann verschwand der Primus?

Vashj ist ein interessanter Charakter ,weil sie mit der Leere zu tun hatte und mit dem Kreuzzug gegen die Feinde der Leere …
Da stellt sich die Frage ,ob im Tod davon was bleibt ,oder nicht.

Wo war sie auf Seite der Leere. Sie hat Illidan geholfen und ihre Gefolgschaft in die Scherbenwelt geführt.

Er wird sich darauf beziehen, dass die Naga ein Produkt des Paktes zwischen Azshara und N’zoth sind. N’zoth hat die ertrinkenden Nachtelfen zu Naga geformt, nachdem Azshara seine Königin werden sollte. Lady Vashj ist eine Naga gewesen und demnach ein Erzeugnis eines alten Gottes. Inwieweit der Einfluss der Leere allerdings wirklich auf sie zutrifft ist fraglich. Man könnte sonst auch annehmen dass diverse Menschen, Zwerge, Gnome und sonstigen Erzeugnisse der Titanen, die vom Fluch des Fleisches betroffen sind auch Leerenkreaturen wären. Ich kann mir vorstellen dass Azsharas Einwandt als Königin N’zoth zu dienen, dazu beitragen sollte, dass sie nicht dem Wahnsinn der Leere verfallen und demnach ihren freien Willen und Verstand behalten, was nur geht, wenn Naga nicht durch Leere verderbt sind.

2 Likes

Natürlich ist der Runenschmied der Primus. Das Handwerkliche Wissen hatte nur der Primus und auch sonst passt einfach alles zusammen. Armer Kerl, wie seine Story weitergeht bin ich gespannt…Fakt ist das er es zu Lebzeiten mit Arthas ja irgendwie versaut hat…ich denke das Arthas sogar etwas mit seinem Schicksal zu tun haben könnte.

https://www.vanion.eu/news/patch-9-1-viele-neue-modelle-fur-kreaturen-inklusive-spoiler-23933

Damit dürfte doch der Runenmetz als Primus wieder ein wenig mehr im Rennen sein, gell? Wenn ich mir das Modell des Primus ansehe, dann zähle ich zumindest an seiner linken, nicht-knöchernden Hand 5 Finger.

Da stellen sich mir natürlich gleich ein paar neue Fragen über die es sich zu spekulieren lohnt:

Welcher unfähige Tropf hat eigentlich die Statue in Maldraxxus entworfen, die dem Primus in meinen Augen recht wenig ähnelt?
Hat sich der Primus den Maldraxxianern wohlmöglich nie in seiner wahren Gestalt gezeigt?
Spricht das Modell des Primus nun für oder gegen den Runenmetz?
Wenn dafür:
Wohin ist der Bart verschwunden?
Warum hat der Runenmetz 2 „gesunde“ Hände? (Knochen nur Rüstung?)

Sicherlich fallen uns noch weitere Fragen ein, aber nun erst einmal: Auf zur nächsten Runde Spekulatius :wink:

Edit:
Die Spekulatius dürfen schon wieder beendet werden. Jetzt ist es offiziell: Der Runenmetz IST der Primus

https://www.vanion.eu/news/patch-9-1-loreschnipsel-die-identitat-des-primus-die-5-schlussel-23935

@Senti: Tut mir ja leid für deine Idee bezüglich Runenmetz = Wahrer Zovaal, aber Blizzard ist halt doch wieder den naheliegensten Weg gegangen. :wink:

Naheliegend wäre, wenn Statuen des Primus aussehen wie der Runenmetz. Blizzard hat auch hier wieder bewiesen, dass sie perfekt darin sind zu versagen. Ich spare mir mittlerweile das Hand ins Gesicht klatschen, denn auf Dauer tut es doch etwas sehr weh, was Blizzard mit Shadowlands am laufenden Band präsentiert. Ich frage mich welcher…intelligente Mensch aus dieser Gruppe, diese exzellenten Einfälle für die Geschichten hat? Grausam. Einfach nur grausam.

2 Likes

Ach komm… bis auf das 3 Finger-Problem sehen sich Statue im Sitz und der Runenmetz doch schon etwas ähnlich, finde ich. Den Unterschied zwischen Statue und Primusmodell finde ich da schon gravierender. Offenbar hatte der Bildhauer der Statue nebst einem Zählproblem bei den Fingern auch keinen Plan, dass der Primus eigentlich Bartträger ist und eine Hakennase besitzt. :wink:

Wie soll sich denn der Primus bitte rasieren in seinem Kerker mit 2 Händen angekettet?, also wirklich denkt doch mal an sowas :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ist nicht mittlerweile Christi Golden die Haupt Story Schreiberin für WoW (nicht nur die Bücher sondern tatsächlich das Komplettpaket)?

1 Like

Der ist vielleicht neu gewachsen.

Vielleicht hat ihm jemand die Nase gebrochen.

Dann ist der Ärmste aber echt nicht zu beneiden. Laut Spoiler und diesem darin enthaltenen Gesprächsfetzen muss ihm der Bart dann schlagartig aus dem Gesicht geschossen sein. Zusammen mit seinen Hörnern, die ihm der Jailor nach der Rasur wohl auch abriss:

„Sigil flies out of the player’s hands and into the Runecarver.
Runecarver transforms into the Primus.
What… is this?
Heirmir reacts to the Primus’s return.“

Wenn das so fix geht, dann hat er wohl nicht viel anderes zu tun als sich den ganzen Tag den Bart abzurasieren. :smiley:

Du meinst wohl eher abgerissen? Weder die Statue im Sitz des Primus, noch der Runenmetz besitzen eine richtige Nase. Unser neues Primusmodell hat eine saubere Hakennase. Gut… kann natürlich sein, dass er in beiden Fällen eine Maske trägt, sodass man die Nase bislang nicht sehen konnte.

Denk an die angebliche Untat für die der Jailor im Schlund eingesperrt wurde… Vielleicht wars nicht das erste mal, als er dem Primus den Bart abrasierte um ihn in den Runenmetz zu verwandeln :rofl:

Nennen wir es abstrakte Kunst. Denn selbst den Buckel, welchen man am neuen Model des Primus sehen kann, hat die Statue nicht. :sweat_smile:

Oder aber das Phänomen mit der abgebrochenen Nase der Sphinx hat sich auf Maldraxxus übertragen. Da der Bildhauer eine Statue schon verhauen hat und die Nase versehentlich abbrach, hat er die Anderen dem anderen Model angepasst. Das nenne ich konsequentes Vorgehen vom Künstler!

Edith: Ich frage mich warum der Anführer der größten Krieger und Verteidiger der Schattenlande aussieht, wie der Papa der Drust und wirkt als wäre er ein Druide oder sowas.

1 Like

Das liegt bestimmt daran, dass der Primus sich noch nicht an das Gewicht seines neuen Bartes gewöhnt hat und nun erstmal gebückt läuft. Muss ein ganz schön schweres Ding sein ^^

Oder aber die Bildhauer der SL gehen ähnlich vor wie Bildhauer aus unserer Vergangenheit und gestalten ihre Bilder und Statuen etwas verschönert. Naja und da in Maldraxxus eben andere Schönheitsideale gelten hat man bei den Bildern des Primus gewisse Details weggelassen… wie halt die Nase. Vielleicht ist der Primus aber auch mit Michael Jackson verwandt und ihm ist die Nase irgendwann einfach abgefallen. Und weil er fand es sieht irgendwie cool aus, da hat er es halt so gelassen und sich keine Neue besorgt. Nur ist sie ihm jetzt nach der Verjüngungskur halt wieder nachgewachsen. Zusammen mit dem Bart. :wink:

1 Like

Wie lange war der Primus angekettet und wurde gefoltert?

Das man nach so einer Tortur nach so langer Zeit nicht mehr aufrecht strahlend mit geschwollener brust da steht sollte man nachvollziehen können, das soll einfach darstellen das er gebrochen wurde

Ja, das liegt schon irgendwie nahe. Erklärt aber nicht woher er plötzlich einen Bart und seine Hörner herbekommt :wink:

Der Bart wird gewachsen sein. Bei den Hörnern bin ich mir nicht sicher aber hatte die Statue nicht auch Hörner?

Edit:

https://static.wikia.nocookie.net/wowpedia/images/d/d2/Primus_statue_-_stage_3.jpg/revision/latest/scale-to-width-down/250?cb=20201227225136

Ja, hatte sie. Der Runenmetz hat aber keine mehr gehabt, also müssen sie ihm ja irgendwann abgefallen sein oder der Jailor nahm sie ihm ab. Vielleicht sind sie ja gar nicht angewachsen und können abgenommen werden, wenn der Primus mal irgendwo nicht damit durch die Tür passt, oder so. :man_shrugging:

Edit:
Wobei mir da gerade eingefallen ist, dass körperliche Veränderung unter Folter ja auch nichts ungewöhnliches im WoW Kosmos ist. Siehe die Zerschlagenen. Etwas Folter unter zur Hilfenahme von Felmagie und aus einem Draenei mit Hufe wird ein Zerschlagener mit Zehen, Tentakeln auf dem Rücken und einem Gesicht, dass ein wenig danach ausschaut als sei es wie Kerzenwachs bei zu großer Hitze geschmolzen.

Was allerdings immer noch nicht erklärt weshalb er bei der Anfertigung der Statue offenbar auch schon nicht mehr so ganz gesund aussah. Könnte es sein, dass selbst der Primus unter dem Zerfall leidet und ähnlich wie die Konstrukte ab und zu einen neuen Finger, oder eben eine neue Nase benötigt? :thinking:

Die Statue vom Primus wurde sicher von dem selben Architekten entworfen der Turalyon, Danath, Kadghar, Alleria und Kurdran für Stormwind gemacht hat… :laughing:

2 Likes

Möglicherweise können seine Hörner auch nachwachsen.

Das mit den abschraubbaren Hörnern war auch nicht wirklich ernst gemeint :wink:

1 Like

Die Nathrezim können mit ihren Fingern plötzlich auch bis zehn zählen. Darf irgendwie keine Links mehr einfügen hier. Nagut.

Man sieht abgesehen der Füße schon eine ziemliche Ähnlichkeit zu den Gargoyles. Wesentlich ähnlicher als mit den Pre-SL Nathrezim.
Jetzt stellt sich mir die Frage warum man die Nathrezim erschaffen hat, wenn man doch Steingeborene hat die fast genauso aussehen.
Das die Nathrezim aus den Gargoyles geschaffen wurden oder sogar deren Dämonform ist bezweifel ich, da sich die Weibchen wiederum voneinander unterscheiden.
Dennoch finde ich die Ähnlichkeit doch etwas billig.