Wann verschwand der Primus?

Eine Fage die sich mir in einem Anderen Beitrag gestellt hat:

  • Wann verschwand der Primus?

Genau genommen entspringt die Frage von hier:

bis

und soll wohl auf dieses Wiki https://wow.gamepedia.com/Primus verweisen.

Ich glaube nicht, dass uns mehr Informationen darüber jetzt bekannt sind. Müssen drauf warten was folgende Patches mit sich bringen. Es gibt immer noch ein Argument, dass er nicht der Runenschmied ist und dass ist der Fakt, dass seine Statue in Maldraxxus offensichtlich einen (bzw. 2) Finger weniger hat als der Runenschmied.

Wobei es da noch interessant ist ,das ,bis auf wenige Ausnahmen , alle 5 Finger haben.
4 Finger haben eigentlich nur Konstrukte und angedeutet auch die Provosten.

irgendwie hab ich inzwischen auch das Gefühl ,das entweder der Primus hinter allem steckt ( warum sollte er aber dann Widerstand ermöglichen ? ) oder mächtiger ist als die anderen Ewigen (vielleicht hat er die anderen erschaffen ?)

Ähnlich wie den Mittlern sehe ich aber auch bei einigen Provosten Potential für mehr. zB bei Mikanikos …der passt so gar nicht zum Verhalten der anderen Provosten.

Nun ja, er ist sowas wie der Hauptingenieur da, weswegen er es sich angewöhnt hat eine Autorität zu sein.

Genau das passt aber nicht zu den Provosten…
Im Prinzip sind es Sika und Mekanikos die die (Ersten ?) Technologie
funktionstüchtig halten. Das wiederum setzt voraus ,das sie das Wissen irgendwoher haben müssen. Ich habe während der ganzen Kampagne dort keinen Kyrianer erlebt ,der das könnte. Sophone (?) ist die einzige Kyrianer ,die sich überhaupt mit einem ähnlichen Handwerk beschäftigt. Sie baut aber „nur“ ein Rüstungsteil und auch da ist Sika zum helfen.

ganz nebenbei
Ich verstehe auch absolut nicht ,warum Blizzard den Begriff Provost genommen hat . Das hat nun keinerlei Verbindung zum englischen Steward.

Wenn überhaupt hätte Provost besser zu einigen der Oribos Verwaltern gepasst.

Also ich have heute die Kyrianer Kampagne begegnet und bei der erstelluung des Seelenbandes sagt Mekanikos zu dir, dass er kein gewöhnlicher Provost sei, doch weiß ich nicht was genau das heißen soll.

jup ,das meinte ich auch ,unter anderem. Hab ich mich dann doch richtig erinnert.

Btw
Verschwinden des Primus … Senti ist auch verschwunden. Ich hoffe mal ,er hat nur keine Lust mehr aufs Forum und ist nicht krank.

1 Like

omg Senti ist weg, okay alle her hören, wir müssen ihn Finden, ohne Senti, könnte Ervien noch zu stark werden und das wollen wir alle nun wirklich nicht.

2 Likes

Hat er nicht erst gestern was gepostet?

also falls es so ist ,hab ich das Posting übersehen. Aber auch Maguss ist sehr viel weniger aktiv.
Verstehen könnte ich so einen Rückzug ja …So wirklich mit der WoW Lore hat das Forum nicht mehr viel zu tun.
Wobei Erevien sich „stolz“ auf die Schulter klopfen kann. Er hat eine Menge dazu getan den Forumsteil zu „zerbomben“.

2 Likes

Er meinte halt das Erevin es geschafft hätte das Forum in RTL 2 zu verwandeln.

Ich vermute eher das es zur Zeit sehr wenig zum Diskutieren gibt. Man hat schon über alles aktuelle Diskutiert. Die letzten großen Diskussionen behandelten die Kyraner und Got.

Naja das waren eigentlich keine Diskussionen ,sondern ein ellenlanger nein/doch Austausch mit Serienquotes ^^

War auch das Letzte was ich gesehen hatte. Frischen Stoff wird es wohl erst mit der Blizzcon geben.

Ich wollte eigentlich nur wissen wo/wann genau erwähnt wird das „Vashj den Primus noch gesehen hat“. Sofern diese Information überhaupt stimmt. Ich hab zwei Chars durch Maldraxxus geprügelt und mir ist diese Information nie aufgefallen, allerdings ist das auch schon Wochen her.

Eigentlich hab ich dazu etwas schreiben wollen, es dann aber wieder verworfen ,weils eben auch keine Antwort auf die Frage war :slight_smile:

Mal gucken ,ich hab noch meinen Jäger ,der grad in Bastion am leveln ist . Ich werde mal drauf achten ,wenn ich den in Maldraxxus habe (ist dann auch ein Grund ,den endlich mal zu leveln ^^) . Ich glaube es gab da ein paar Äusserungen von Vashj ,die zumidest darauf hindeuten .

Also bisher habe ich als Quellen bekommen, dass Vashj weiß, wer ihr eigentlicher Anführer ist und dass sie doe Schmiedekunst der Primus wiedererkannt hat, was an sich… nicht viel aussagt

Was ja schon ein e Menge ist … dazu kennt sie Draka und hat auch mit dieser schon zusammen gearbeitet .Soweit ich es mitbekommen habe ,gehörte sie zum Haus der Augen und macht Draka indirekt Vorwürfe ,das sie nicht geholfen hat.

Nee, das war die Sache mit Akarek, was schon nach dem Verschwinden geschehen ist. Vashj häppt aus irgendeinem lächerlichen Grund noch immer Loyalität zu ihrem zerstörten Haus, da fragt man sich schon wieso sie nicht zu den Kyrianern geschickt wurde.

Ok ,aber das ist ja schon etwas ,das den Zeitrahmen absteckt.

Bei der Questlinie in der man sie rekrutiert ,hat sie auch irgend etwas gesagt ,aber ich muss da wohl erst wieder durch um genauer drauf zu achten.

Nun, die Theorie ist einer der großen aktuell und wenn es nirgendwo bisher 100% nachgewiesen wurde, dann glaube ich auch nicht, dass du großartig was verpasst hast.