Wann werden Tickets bearbeitet?

Moin,

ich habe seit 24 Std circa ein Ticket offen für ein wichtiges Anliegen ( Nicht ingame Ticket ).
Brauchen die Tickets zur Zeit länger aufgrund des Aufruhrs zur Zeit ?

Nicht unbedingt wegen der aktuellen internen Querelen, auch wenn es natürlich sein kann, dass einige Leute meinen, da jetzt den Kundendienst per Ticket zu Dingen befragen zu müssen, die überhaupt nichts mit dem Kundendienst zu tun haben. Ich habe auf Twitter Tweets von ein paar Kundendienstlern von Blizzard gesehen, die darum gebeten haben, doch bitte davon abzusehen, Tickets aufzumachen, nur um Blizzard darin zu beleidigen.
Vor allem aber der letzte Patch und seine Nachwirkungen haben immer noch einen Einfluss auf die Wartezeiten und sorgen für erhöhtes Ticketaufkommen.

4 Likes

In der Tat ist grad allgemein sehr viel zu tun und wir bekommen sehr viele Anfragen zu Dingen bei denen GMs und der Kundensupport gar nicht helfen können und auch keine Zuständigkeit haben, vorallem Fragen zum Spiel (Quests, Achievements), Hilfestellung zur Beuteverteilung in Burning Crusade (bei der wir nicht helfen, das ist Spielerverantwortung es richtig zu machen oder den Timer zu nutzen) usw.

Ansonsten sind es leider zur Zeit sehr viele „gehackte“ Accounts da Spieler auf Phishing reinfallen, keinen Authenticator verwenden und ihre Accountdaten und E-Mail Logins oft irgendwo geklaut werden.

Wir bearbeiten die Tickets so schnell es technisch und menschlich geht, versprochen.

Bitte stellt sicher, dass in eurem Ticket alle relevanten (und am besten auch Infos die vielleicht nicht so relevant erscheinen) stehen, damit wir euch möglichst direkt helfen können wenn das Ticket an der Reihe ist.

6 Likes

Vielen Dank für die schnelle Antwort. In der Tat handelt es sich bei mir um einen gehackten Account. Alle Daten sind beigefügt.

Ich werde mich weiterhin gedulden. Schönes Wochenende wünsche ich.

Was du schonmal machen kannst:

Scan deinen PC mit einem Virenscanner und diesen 2 Programmen:

Beide sind kostenfrei als Testversion und kannst du danach wieder deinstallieren.

Ändere danach dein Passwort bei uns und am besten auch überall sonst, vorallem bei deinem E-Mail Acount und falls die Programme etwas finden sollten!

Wenn du dann wieder in deinem Battle.net Account bist für bitte deine Handynummer und einen Authenticator hinzu. Auch deine E-Mail solltest du mit einem Authenticator sicher, die meisten E-Mail Anbieter bieten irgend eine Form von 2-Wege-Authentifizierung an.

1 Like

Ich habe schon den PC neu aufgesetzt. Dieser sollte nun bereinigt sein.
Wenn ich wieder Zugang habe, werde ich sofort mein Handy verknüpfen und alle Sicherheiten aktivieren.

Vielen Dank