Wann wird der Kaldorei Bias endlich enden?

Wenn du denkst es gibt keine schlechte Aufmerksamkeit wird es dir sicherlich nichts ausmachen wenn wir Baine töten und durch Magatha ersetzen :wink:

Cindrôl, lass es.

2 Likes

Wenn man diese Diskussion startet muss man auch willens sein Argumente vorzubringen.

Da hat jemand mein mmo und Cortyns Beitrag gelesen.

Wir sollten nach Dragonflight Aszhara und die Vergangenheit als Erweiterung bekommen. :smirk:

Es sind ja noch nicht mal seine Worte. Er hat hier stets nur Cortyns Texte kopiert.

Ich fand ihn auch nett. Da er genau das sagt, was ich seit Wochen und Monate schon predige.

Man kann eine gleiche Meinung haben. Das auftauchen des Beitrages hat mich aber endlich dazu aufgerafft, einen Thread zu eröffnen. Es wird halt schwierig, anders zu Argumentieren, wenn eine andere Person schon einen weiten Bereich des ganzen aufgedröselt hat.

Also doch. Da dies auch meinen Argumenten der letzten Wochen und Monaten entspricht, sind es auch meine eigenen Worte.

Um ehrlich zu sein, hätte ich diesen Thread aber nicht gepostet, wenn ich gewusst hätte, Erevien wieder herzuholen.

Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.

1 Like

Und ich bleibe hier.

Ich würde darauf nicht wetten.

1 Like

Und was genau is dann all das hier?

WäääWäää Bevorzugung
Wääääwääää Wo bleibt meine Lore
Wääääwäää und dann meckern die auchnoch darüber das bei denen alles brennt xD

Hm … also ich sehe nur Hordler „rumheulen“ und das ist meistens immer der selbe. :thinking:

Währe nur nett wenn diese Geschichte nicht damit zu tun hatte, ein altes und mächtiges Volk als Versager da stehen zu lassen, die es nicht schaffen ein paar verlauste Barbaren in die Schranken zu weisen.
(bitte nicht persönlich nehmen :smiley: )

1 Like

Die hochfrequente Nennung von „Bias“ im Geschichtsforum muss enden.

5 Likes

Beiträge nicht richtig gelesen.

Ich habe klar gemacht, dass es mir nicht um den Inhalt, sondern die Menge geht. Der Fokus liegt auf eine einzelne Rasse, was schlichtweg nicht O.K. ist.

Ist ja auch i.O. mir ging es um die Quantität der Lore um die Kaldorei, nicht um die Qualität. Wenn wir über die Qualität sprechen wollen, können wir dies auch tun, aber darum ging es bisher nicht.

Die Einschätzung der Horde als Barbaren teile ich nicht. Auch nicht als Alli-main.

Bias ist ja eigentlich auch nicht das richtige Wort. Nennen wir es „Bevorzugung“.

Ganz ehrlich, als ehemaliger Nachtelfenspieler finde ich gut und richtig, dass die Kaldorei mal etwas positive Aufmerksamkeit bekommen haben. In Cataclysm mussten sie nur zurückstecken, Gebietsverluste, Identitätsverlust (holprig eingeführte Magier), dann die Blamagen in den Romanen…

Auch, wenn ich ihre Darstellung im Krieg der Dornen einfach nur lächerlich finde, find ich’s gut, dass Tyrande mit Nathanos endlich mal einen Moment der Genugtuung erhalten hat.

tl;dr
Ich finde es gut, dass die Nachtelfen mal positiven Storyfokus bekommen haben, hätte aber nun auch nichts dagegen, wenn jetzt an der Kaldorei-Front mal wieder etwas Ruhe herrscht - zumindest zeitweise.

1 Like

Das stimmt. Was auch daran liegt, dass man den Orcs viel zu viel Screentime gegeben hat. Erst Cataclysm so als Mega-Thrall-Event, dann Pandaria mit dem Verrückten Garrosh, und als Krönung dann mit WoD ein reines Orc-Addon. würg

Bei den Nachtelfen hingegen… das erste Mal, dass Tyrande und die Nachtelfen überhaupt mal Screentime hatten, war in Legion. Selbstverständlich als Loser. Wie schon zuvor in Cata, als die Horde sich Ashenvale geholt hat. Als nächstes dann wieder in Bfa, wiederum als Loser. Dunkelküste weg, Baum weg. Nachtkrieger-Story ein Witz, der gar nicht zu Ende erzählt wurde.

Was Blizzard mit den Nachtelfen gemacht hat… kann man so machen, wenn man ein Volk quasi ganz rausschreiben will aus der Story. Im Moment bestehen die Nachtelfen ja kaum noch mehr als aus Tyrande und einem Haufen weniger tausend NE. Quasi noch unter den Goblins und Gnomen anzusiedeln.
Da interessiert es einen kaum noch, wenn Tyrande einen schicken Samen bekommt und irgendwas irgendwann mal damit machen kann. Die NE sind ein totes Volk. Da hätte Blizz auch so konsequent sein können, einfach alle NEs zu löschen. Die kann man ja kaum noch als verbündetes Volk ansehen…

4 Likes

hm dann könnten die Nachtelfen also mit Recht auf Rache sinnen und sich langsam als neue 3. Fraktion entwickeln ? klingt interessant , war es nicht schon so , dass sich die Nachtelfen von ihrer Allianz im Stich gelassen fühlte und der Horde nur dank Thrall verziehen hatte , nicht aber Garrosh … wer sagt denn eigentlich dass Chromie nur gutes mit der Zeit anstellt ? und dann wäre ja da noch Med’an , Sohn von Medivh und Garona :slight_smile:

Whyyyyyyyyyyyyyy? :tired_face:

2 Likes

Ganz schlechter troll, 1/10

1 Like