Wann wird mal was am braumeister gemacht

Irgendwas muss der BM aber mitbringen, sonst hätte Liquid doch kaum einen für Ansurak world first im Rooster gehabt…

Und nur für den Buff wäre der Tank Slot doch zu essentiell gewesen um eine schlecht performende Tank-Klasse zu wählen.

Ich habe die letzten zwei Wochen alle Tank Klassen gelevelt bzw. nachgelevelt die ich noch nicht hatte. Aktuell bin ich dabei mir einen zweiten Mönch zu leveln und habe wegen Deserteur angefangen einen VDH zu leveln.

Beide sind nun fast auf dem gleichen Level. Klar sind das jetzt keine Erfahrungswerte aus dem M+ Bereich aber man kann die Performance ja gut auf höheren Content projezieren.

Mönch Stufe 73 mit 430 Gear und knapp 7k Rüstung
VDH Stufe 71 mit 399 Gear und knapp 11k Rüstung

Nun mache ich natürlich die Timewalk Dungeons und es ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht. War gerade in den Deathmines. Der VDH geht da ohne großen Bedarf an Unterstützung vom Heiler durch wie ein heißes Messer durch Butter. Der Mönch tickt schon bei den kleinsten Trashpacks runter als wäre er einfach nur ein DD und kein Tank.

Es ist eine absolute Frechheit was die mit dem Brewmaster gemacht haben.

Nein…einfach nur nein…kann man nicht.

LG
Flauschkugel

1 Like

Na wenn DU das nicht kannst…ok!

Kannst du auch nicht- ich geb dir ein Beispiel. SL war BDK 2 Seasons lang der schlechteste Tank. Dann kam ein Tierset für BDK, das alles zerstört hat und BDK war 2 Seasons lang der unangefochtene Champ.
Trinkets, Comps, Gear, Hero-Talente. Das alles kannst nicht einfach ummünzen auf „ja Levelphase“ das ist halt totaler Unsinn.
Wenn du meinst das zu können dann gg, geh mal zu Method und erklär denen das :slight_smile:

LG
Flauschkugel

4 Likes

Man hat beim Leveln nicht alle Hero Talents, keine guten Stats, keine Tier Sets, keine Endgame Trinkets, Scaling hat nix zu tun mit dem was dort passiert…es hat nix mit DU oder ICH zu tun, man KANN es rein logisch und faktisch einfach NICHT.

1 Like

Er bringt was mit.
5% phys Damage.
Das war’s.

5% Physical Damage sind auf dem Gear-Level, auf dem Liquid/Echo und co Bosse legen, der Unterschied zwischen Enrage-Wipe und Kill bei perfekter Performance.

Problem ist, Windwalker und Mistweaver waren während des RWF genau so schlecht wie der Brewmaster, nur war der Brew in dem Fall das kleinere Übel.
Ein DD, der mal eben 10% weniger Schaden als alle anderen Macht, ist auf dem Level nicht tragbar, und vom hundsmieserablen Output (+ Def CDs) des MW wärend des RWF reden wir an dieser Stelle besser gar nicht.

Siehst du auch gut daran, dass die einzigen Bosse, die ohne Brewmaster gespielt wurden (Ovi’nax + Ky’veza), Trill als Windwalker dabei gewesen ist.
Nicht, weil WW gut ist (Trill ist wohl der Weltbeste Windwalker aktuell), sondern rein für 5% phys DMG.

5 Likes

Sie hatten 2 Krieger, 1 Schurken und ein Jäger dabei. 4x 5% DMG sind also 20% eines DDs mehr. Dazu zwei Frost DKs, ein Bär, ein Retri und ein DH die auch alle teilweise physical Damage verursachen. Insagesamt hat man also bestimmt ca 1/3 DD mehr im Team, nur weil man einen Mönch mitnimmt.

Braumeister ist ein guter Raidtank.

Doch, genau das. Tanks haben genau einen Job im Raid: Überleben. Sobald sie das schaffen, ist jeder Tank gut genug und er dient allein als Lückenfüller für irgendwelche Utility. Und auf WF Level kriegt man es eigentlich (fast) immer hin, dass die Tanks irgendwie überleben.

2 Likes

Hallo,
Ich wäre dafür, dass man für den Brewmaster den CD von Clash auf 30 Sekunden oder weniger reduziert. Die Fähigkeit ist ja sowieso ein bisschen buggy von daher würde ich einen geringeren CD sehr begrüßen.
Ich glaube in Dragonflight war Clash bei 30 Sekunden?

Tbh sehe ich keinen Grund, Clash überhaupt zu skillen und ein reduzierter CD würde an der Problematik, vor der BrM steht absolut nichts ändern…

LG
Flauschkugel

1 Like

Kannst halt alles mit unterbrechen was sich durch displacement unterbrechen lässt. Plus den gammel random Mop der aus irgendeinem Grund immer abseits stehen muss mit ins pack holen.
Nettes feature aber nicht zwingend notwendig.

Wie man an den nächsten Patchnotes sieht existiert der Brewmaster bei Blizz gar nicht.

Nix neues. Es braucht ein Rework und ich hoffe das kommt mit S2.

LG
Flauschkugel

1 Like

Auf das warten viele Brewmaster seit weit über 6 Jahren. Habe wenig Hoffnung, dass da noch irgendwas kommt.
Hat schon seinen Grund, dass ich nach 12 Jahren Hardcore-Monk-Main rerollt habe.
Eigentlich ist es nur noch traurig, wie Blizzard den Monk in allen 3 Specs seit Jahren behandelt.

3 Likes

https://www.youtube.com/live/EGE35AA2a_k?t=9169s

Bei 2:32:34

Einfach mal schauen und lachen wie der Brewmaster in einem +9 deleted wird während die HP Bar vom VDH sich kaum bewegt. Selbst die Kommentatoren konnten es kaum glauben das die da einen Brewmaster sehen.

naja deleted ist das nicht, der mage wird eher deleted, der brewmaster geht da er langsam und stetig runter.

weils halt ungewohnt war.

Einfach mal schauen wie schnell die ganzen mobs beim VDH umfallen während der Monk sie bald ne Minute lang tankt… Klar bewegt sich da auch der Lebenssatz nicht merklich :dracthyr_hehe_animated:

und genau die Kommentatoren, haben nochmal betont, dass es nicht am Tank lag. lt. Dratnos sinngemäß „Er war der letzte der gestorben ist, der Pull hätte längst tot sein müssen“.

P.s abgesehen davon ist der Vergleich eh bes…, DH in Meta kannst du mit eig. keinem Tank vergleichen …

p.p.s :smiley:
Die Teams traniere zuvor auch logischerweise etliche Stunden zusammen und scheinbar wurde der Monk von diesem Team als besten Pick erachtet, dass sagt wohl genug aus.

1 Like

dmg wise sah der teils in den pulls auch stark aus.

mage ist halt 2mal umgefallen. der sollte den pull normalerweise deleten :stuck_out_tongue: