Wann wurde as AOE Loot in World of Warcraft integriert?

Hi,

nachdem ich einige Stunden wieder in World of Warcraft verbracht habe und meine Classic Erfahrungen wieder aufgefrischt habe stellte sich mir eine echt reizvolle Frage, und zwar: Wann wurde das AOE Looten in World of Warcraft integriert?

Meine Bemühungen (quasi intensive Recherche) ergab leider nichts unanfechtbares, da ich sowohl für die paar Foreneinträge als auch für die eine Patchnote eines Blizzard Fremden Portals widersprüchliche Aussagen gefunden habe. Auf der Suche nach den offiziellen Patch Notes bin ich leider daran gescheitert. Darum wende ich mich hoffnungsvoll an den Kundendienst.

Und vielen dank für die Antwort.

Mists of Pandaria mit dem PrePatch 5.0.4

https://wowwiki-archive.fandom.com/wiki/World_of_Warcraft:_Mists_of_Pandaria#Miscellaneous
2 Likes

Danke für deine Antwort, aber, wie ich bereits sagte, war ich auch schon auf das eine oder andere „Blizzard fremde Portal“ gestoßen, doch habe ich ebenfalls „Blizzard fremde Quellen“ die das Gegenteil „bescheinigen“. Ich hoffe auf eine offiziellere Quelle.

Da wirst aber keine wirkliche mehr finden, da das ursprüngliche Blueposting dazu schon nicht mehr vorhanden ist. Aber mal davon kann man den ruhig glauben schenken wenn alle News-Sites und WoW-Fansites unisono die gleiche Information bereitstellen. Selbst mmo-champion

https://www.mmo-champion.com/content/2905-Patch-5-0-4-on-Live-Servers-This-Week

oder wowhead

https://www.wowhead.com/guide=5.0.4

kommen mit der gleichen News. Und wowhead hat noch Teile des originalen Blueposts wo das AoE-Looting erwähnt wird mit dabei.

1 Like

Eine Quelle die das Gegenteil bescheinigt ist ein Umfragebogen.

Scrolle zu:
" World of Warcraft Cataclysm Classic
The survey now turns to specifics about World of Warcraft Cataclysm Classic."

1. Bild darunter. Dort steht: „Below are the features that were introduced in Cataclysm[…].“
    Zu deutsch also: „Nachfolgend sind die Funktionen aufgeführt, die in Cataclysm eingeführt wurden[…]“

Da es sich um einen Umfragebogen handelt wo Spieler darauf antworten sollten, wäre es Unsinn, wenn es solch eine Frage gäbe, wenn die Funktionalität nicht vorhanden gewesen wäre.

Du siehst also, hier stehen zwei durchaus glaubwürdige aber gegenteilig ausschließende Antworten. Die Frage ist nun, was ist richtig und was falsch oder welche ist wahr und welche unwahr?

Besagter Fragebogen wurde von Blizzard verschickt um festzustellen ob ein Cata Classic sich lohnen würden.
Der besagte Hinweis auf AoE-Looting ist technisch gesehen korrekt, da es zum Ende von Cataclysm mit dem PrePatch von MoP eingeführt wurde. An sich war es der Abschluß von Cataclysm und der Beginn von MoP. Wäre es Cataclysm gewesen wäre das Release in der Version 4 von WoW gekommen. Der PrePatch von MoP trägt aber bereits die Versionsnummer 5.
Wie gesagt technisch zum Ende der Laufzeit von Cataclysm und zum direkten Beginn von MoP.

Der Fragebogen ist aber neuer und spiegelt nicht die Informationen aus 2012 wieder. Das was ich dir verlinkt habe, sind die Originalbeiträge aus 2012 (mmo-champion & wowhead) als der PrePatch mit dem AoE-Looting in dem zu dem Zeitpunkt laufenden Cataclysm implementiert wurde und hier zu MoP umgewandelt wurde, das war am 29.08.2012.
Würde mich nicht wundern wenn Hazzikostas das einfach nach Cataclysm reinschiebt auch wenn es da eigentlich nicht hingehört.

In dem Fall sind die Original-News aus 2012 die korrekte Quelle und die sagen Patch 5.0.4 Vorbereitungspatch für Mists of Pandaria.

3 Likes

Hier ist auch, der Vollständigkeit halber, der entsprechende Blue Post für den MoP Patch 5.0.4 v_v

4 Likes

Perfekt. Dann erklärt das warum so viele so überzeugt waren das es bereits in Cata integriert wurde und warum so viele von Mist of Pandaria überzeugt waren. Denn sie haben es noch vor dem offiziellen Start von MoP kennengelernt, aber erst wirklich in MoP anwenden können und da das ganze schon eine Weile zurückliegt mag uns unser Kopf gern einen Streich spielen. Vielen dank.

Insbesondere vielen dank für den Bluetracker.gg Link. Genau danach hab ich gesucht. Habs mir gleich in die Favoriten gesetzt.

edit: oh mensch… jetzt sehe ich das der ursprüngliche Link ja ebenfalls dahin verlinkt war. Boah, manchmal hab ich echt Tomaten auf den Augen.

1 Like

Aber daran denken, das ist auch kein Original von Blizzard selbst. Wird von Magicfind betrieben die im Mobafire-Netzwerk sind und auch nur ein Fan-Netzwerk darstellen. Nach wowhead und mmo-champion das noch akkurateste was man im Netz finden kann aber auch nicht immer aktuell.