Wappen & Abzeichen ACC-gebunden machen, Meinung?

Würde ich voll und ganz unterstützen.

Das Ganze ist doch mittlerweile ein Wirrwarr, manche Rüstungsteile sind kriegsmeutengebunden andere nicht. Manche Währungen kann man überweisen, andere nicht …

Einfach alles kriegsmeutengebunden machen: erhaltene Währungen, erbeutet Rüstungen, Ruf etc.

2 Likes

Den hast Du ja über den Tiefenhändler durch die Seasonreisen, dritt oder vorletzter Step wo Du jetzt 623er Gear gegen Lorenhall Kartellmarken kaufen kannst. Da gibt es ja für alle Slots Veteran Items auf Stufe 623.

Man hätte also die Sireninsel 5xx Gear und über die Season Reise dann auf 623 Startgear.

Ansich auch eine gute Basis Idee, nur denke ich wenn man erst mal anfängt dann wird das ganz schnell dazu führen dass das immer weiter erhöht, bzw. gesenkt wird. Ginge man dem Vorschlag nach wollen dann die nächsten immer mehr vermutlich. Aber der Grundsatz wäre zumindest eher brauchbar wie eine freie 1 zu 1 Transferierung. Im Grunde am besten einfach gar nicht erst anfangen so etwas.

(Allgemein zur Währung)
Ja die könnte ansich viel besser gelöst sein. Gibt einfach schon viel zu viele und es ist kaum noch wirklich überschaubar. Ein besseres, sinnvolleres System ist aber auf Grund der Umstände gar nicht so einfach vermute ich mal, oder es stecken auch noch andere Gründe dahinter weshalb das nicht gemacht wird. Keine Ahnung am Ende, gehöre ja nicht zu den verantwortlichen die da entsprechende Entscheidungen zu treffen haben oder das irgendwann mal designd haben.

Ich muß gestehen, daß ich so langsam auch dafür bin, vor allem nach der neuen Erweiterung jetzt, wo ich mit meinem Magier kaum noch spiele, und die Taschen voll mit 850 Tapferkeitssteinen habe, und im Fenster sind schon 1950. Die verwitterten und geschnitzen Wappen sind am Cap, und die runenverzierten sind für meinen Magier nicht so leicht zu erlangen.
Ich spiele jetzt hauptsächlich meine Kriegerin, und bei der ist es genau umgekehrt, die hat Wappen zur Genüge, aber die Tapferkeitssteine sind Mangelware.

Ruf ist doch schon alles Accountgebunden, zumindest ab TWW und es wird dran gearbeitet auch die alten Ruffraktionen da einzubinden.

Währungen und sämtliche Ausrüstung accountgebunden zu machen führt nur dazu, dass man alle Chars geared während man nur einen aktiv spielt… das ist doch komplett witzlos oder?

3 Likes

Was ist daran witzlos?

Jetzt habe ich das Problem, dass z.B. bei meiner Main die Tapferkeitssteine verfallen weil sie alles soweit wie Wappen vorhanden aufgewertet hat, die Twinks aber noch mit kleinen Wappen aufwerten könnten, aber die Tapferkeitssteine fehlen.

Und wenn die Rüstung prinzipiell kriegsmeuten-gebunden wäre könnte man leicht mal seine Ausrüstung von der Mage zum Hexer oder vom Jäger zum Schami schieben um zu spielen. Das funktioniert z.B. in SWTOR schon seit langem problemlos dass alles vermächtnisgebunden ist, und da hat sich noch keiner drüber beschwert.

Wurde oben mal imho korrekt beschrieben. Kleinere M+ gehen dann eben gar nicht mehr auf weil alle nur noch über den Main alles equippen. Das würde ich schon als ziemliches Problem ansehen.

2 Likes

Also zuerst sei gesagt, dass man nach den Änderungen in S1 Valorstones eigentlich im Überfluss bekommt… Genug Crests aber zu wenig Valorstones ist mir tatsächlich seit dem noch nie passiert. Da müsstest du Unmengen an Crests über Zusatzbelohnungen (Die TWW Ruffraktionen geben beispielsweise Haufenweise davon wenn man einen neuen Char anfängt) bekommen haben, denn sonst ist das kaum möglich.

Und zusätzlich sind Valorstones eh eine überflüssige Ressource die niemand braucht… wurde bereits oft genug gesagt. Crests reichen völlig aus um den Fortschritt der Chars nicht zu schnell unkontrolliert nach oben schnellen zu lassen. Valorstones sind eigentlich nur noch da, weil Blizz IRGENDEINE Ressource haben will beim Upgraden von neuen Items aufs gleiche ilvl wie das alte Item am gleichen Slot…

Ich finds halt witzlos (im Sinne von: wo liegt da noch der Spielspaß?) wenn man nur seinen Main spielt und seine Twinks im selben Atemzug quasi full gegeared werden.
Wenn ich all das überschüssige Gear, Crests und Valorstones herannehme welches mein Shamy bisher bekommen hat, dann wäre mein Hunter auf mindestens 662 ilvl ohne ihn jemals aktiv gespielt zu haben in S2.

Ist das der Sinn eines RPGs?
Keine Ahnung ich seh da den Sinn nciht dahinter…

Da laufen dann haufenweise top gegearte Chars herum die quasi noch nie Content gesehen haben.
Ist das nciht irgendwie der Sinn vom Endcontent, seinen Char spielen um ihne stärker zu machen, vorrangig eben durch Gear? Sich hocharbeiten in den Keystufen oder im Raid von Boss zu Boss?
Anstatt mit seinem Twink den man noch nie angefasst hat mit fast BiS ilvl direkt in der höchsten Stufe einzusteigen?

Klar, es würden sich in WoW auch nciht viele beschweren wenn Twinks zu gearen noch schneller geht… es ist quasi das Öffnen der Büxe der Pandora, sowas könnte man nicht wieder zurücknehmen.
Nicht alles was sich Spieler wünschen ist im Endeffekt besser, auch wenns am Anfang ganz toll. Man denke nur an Borrowed Power. Klar war es nervig, aber es hat die Spieler im Spiel gehalten in Legion. In DF hatte man absolut 0 zu tun außerhalb von Raid und M+ und was war? Die „Endcontent-Spieler“ standen AFK in der Hauptstadt und haben auf M+ oder Raidinvites gewartet, die offene Welt war quasi tot. Ist derzeit nicht soo viel anders, auch wenn die offene Welt in TWW mehr bietet finde ich.

5 Likes

Da ich kein M+ spiele ist mir das ehrlich gesagt wurscht. Zumal wenn ich die die diversen Beiträge dazu richtig interpretiere viele ja ohnehin die „kleinen“ M±Stufen mit gecraftetem , gekauften oder Gear aus den Tiefen überspringen. Kann man nicht ohnehin wieder bei genügendem Tiefenfortschritt komplette Rüstungsset kaufen?

[quote=„Dirter-blackhand, post:27, topic:301749, full:true“]

Ich finds halt witzlos (im Sinne von: wo liegt da noch der Spielspaß?) wenn man nur seinen Main spielt und seine Twinks im selben Atemzug quasi full gegeared werden.
…[/quote]

Ganz so ist es ja auch nicht - es wären ja nur die Twinks in der gleichen Rüstungsklasse.
Da wir vier Rüstungsklassen haben, bleibt noch genügend zum Gear farmen übrig :slightly_smiling_face:

Seien wir mal ehrlich… dabei würde es ja nicht enden. Die Forderungen werden weitergehen bis wir bei der Abschaffung der Charaktere angekommen sind. Man hat dann nur noch einen Account und kann halt die Klasse beliebig wählen, das equip wird überall auf das gleiche Niveau gesetzt.
Erst da werden die Forderungen enden und nein, dass ist keine Schwarzseherei das ist nur das konsequente Weiterdenken.
Daher muss imho irgendwo einfach mal Schluss sein mit immer weiteren Vereinfachungen für twinks.

7 Likes

Grundsätzlich dafür. Ich geh deswegen auch nicht in ne Myth, geschweige in eine mit nem + dahinter ^^
Dieses Argument kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ist das wirklich so? Oder ist das nur eine Befürchtung? :woman_shrugging:

Ich find generell Währung Accountweit schön, auch für die alten Erweiterungen, da liegen so viele Reste auf diversen Chars das hätt ich schon gern mal gesammelt und damit vielleicht was Klassen oder Fraktionsspezifisches mit ner selten genutzten Klasse/Fraktion geholt,

Dieser Punkt in dem Zusammenhang ist auch eigentlich kein Argument, was dagegen spricht, denn wie schon geschrieben es trifft die „Endcontent“ Spieler.
Für Spieler wie mich war dieses Gegängel ein wahrer Alptraum. Für Mich ist genau das was seit DF läuft um Welten besser, weil ich eben nicht mehr genötigt werde eine tägliche Mindest- und Maximallleistung zu bringen um irgendwie auch nur ein bisschen im meinem Spielbereich weiterzukommen.
Unter der Woche wars zuviel und am Wochenende, wo Zeit dafür gewesen wäre, wurde man ausgebremst. Nicht mal aufholen konnte man das unter der Woche versäumte. Ne, ne, das war ne wirklich gute Entscheidung dieses Zeugs wegzulassen… Trotz der ganzen Befürchtungen hats dem Spiel gut getan.
Und ich kann von mir ruhigen Gewissens behaupten, das ich genug zu tun habe, meine ToDo Listen nehmen kein Ende, kaum ist ein Projekt fertig kann ich nahtlos mit dem nächsten weitermachen, von 0 zu tun keine Spur und ich mach so gesehen fast gar keinen Endcontent (zumindest keinen der über Anhängerdungeons, Tiefen und LfR so existiert)

1 Like

Ich schätze dass auch nicht mehr kleinere M+ aufgehen nur weil man nicht die Wappen vom Main auf den Twink übertragen kann. Je nachdem wie ernsthaft der Twink gespielt wird wird er dann eben über die Tiefen equipped, nur halt langsamer, oder in die Ecke gestellt wenn es einem zu lange dauert. Mich jedenfalls wird niemand je in einer M+ sehen, unabhängig davon ob es Wappen gibt oder nicht.

4 Likes

Definitiv, man siehe nur die Existenz dieses Threads. Das Spiel wird seit kurzem immer twinkfreundlicher - und dennoch wird immer nach noch mehr Vereinfachungen gefragt… :man_shrugging:

4 Likes

Es wären ja nur… ja eh, dabei bleibts aber nicht. Dann kommt die nächste Forderung, der nächste Wunsch und so weiter bis wir sämtliches Gear für Twinks aufm Main farmen.

Ok also wenn wir jetzt eine Änderung bringen die „nur“ die Open-World Spieler negativ betrifft, dann wärst du damit auch einverstanden? Oder eben dann nciht, weils komischerweise dich betreffen würde?

Ganz ehrlich, mich würde die hier diskutierte Forderung gar nciht betreffen, da ich wenig bis nie Random gehe. Und trotzdem find ich die Änderung schlecht, weils einfach objektiv schlecht für ein RPG ist einen Char durch spielen eines anderen Chars zu gearen.

Twinks sind bereits so verdammt schnell gegeared und dennoch fordern die Leute mehr und mehr und schneller und einfacher.

2 Likes

Was ist mit Schmuck, Umhang und Waffen Slots? Sehr viel davon kannst du an jede Klasse weiter geben.
Die tatsächlichen Rüstungsteile bilden nur die Hälfte deiner ~15 Slots.

Ich wusste das der punkt kommt :smirk:

Ganz ehrlich? Wieviele änderungen gabs schon, die auswirkungen für den einen spielertyp hatte und für andere ein vorteil war?
Ich sitz grad vor der teambesprechung und hab ka zeit für viele beispiele.

Nur soviel myth + verlangen vorteile für sich
und ich als nicht endgame spielerin halt vorteile für mich… sind beide gerechtfertigt, von daher wärs cool wenn da net
son vorwurfsvoller unterton bei wäre

1 Like

So ziemlich jede einzelne Änderung die Blizz jemals gebracht hat. Gibt nur wenige Änderungen die absolut jeder Spielergruppe bzw. jedem Spielertypen Vorteile gebracht hat.
Das haben Änderungen so ansich, deshalb wird man auch nie alle Spieler zufriedenstellen können egal was Blizzard macht.

Finde ich halt nicht, man sollte schon schauen wie sich sowas auf wen auswirkt bevor es umgesetzt wird.
Klar will jeder Vorteile für sich aber ich finds falsch wenns offensichtliche Nachteile für andere Spielbereiche bzw. Spielertypen gibt.

1 Like

Generell oder nur weils genau deinen spielbereich trifft?

Nur ein beispiel:
Myth wurde eingeführt mit der konsequenz, das erfolge, mounts und pets halt mal so einfach aus hero entfernt wurden und ins myth gepackt wurden…
Ergebnis: da ich nicht myth über manueller suche laufen möchte, kann ich über hero halt einfach nix mehr machen

Oder aktuell die sache mit ara kara, dem item und leavern und der reaktion von blizz mit dem rundumschlag namens deserteur

War die änderung fair? Nö
Hats irgendwen intressiert das eine gruppe einfach mal hinten runter fällt? Nö
Hats im fall arakara irgendwem etwas gebracht? Nicht wirklich

Beispiele gibts derer viele, aber generell finde ich nicht das mit meinungen und wünschen mit zweierlei mass gemessen werden sollte. Der wunsch nach mehr accountweit, ist genau so legitim wie andere und es ist durchaus in ordnung wenn die vorteile nicht immer nur eine spielergruppe bekommt

Generell. Mich würde auch das mit overgeared Twinks von irgendwelchen Randomplebs die keinen Schadn machen nicht betreffen, weil ich so gut wie nie Random gehe… und finde die Idee trotzdem schlecht obwohls mir selbst natürlich viel bringen würde, da meine Twinks noch schneller als jetzt gegeared wären.

Accountweite SAchen sind toll aber sollte eben Grenzen geben. Man spielt immernoch einen Charakter in einem RPG und nciht einen Account.
Gibt Dinge die ich sinnvoll finde wenn sie Accountweit sind und es gibt Dinge die es nicht sein sollten meiner Meinung nach.

Blizz macht im Endeffekt eh ihr Ding und ignoriert nciht selten Spielerfeedback.
Aber das hier mit dem Accountweiten geht für mich in Richtung „reich ihnen einen Finger und sie wollen den ganzen Arm“…

2 Likes

Auch das ist persönliche Ansichtssache, denn ich spiele einen Account und das obwohls RPG ist. Für mich sind die Chars sowas wie ne Familie, nen Klan oder halt ne zusammengehörende Gruppe.
Ich find das richtig gut, gemeinsam an nem Ziel zu arbeiten. Finde es aber auch gut, wie sie es mit dem Rufgewinn gemacht haben, das nur ein Char den sammeln kann, es aber egal ist welcher Char das macht. Genauso würde das meiner Meinung nach auch mit den Tokens funktionieren… gibt ja eh ein Cap, dann wird das halt auch accountweit und schon gehts halt nimmer ganz so schnell

Stiftet nur Verwirrung, für mich zumindest. Des geht, des andere wieder net. Unnötige Verkompliziererei

Der Wunsch danach ist schon lange da, hat nur ewig gedauert bis sie dahingehend was getan haben. Und das ist endlich mal was, das ich sinnvoll finde

Ganz davon ab das auch andere Dinge in diesen Bereich gehören…

1 Like