Wappen & Abzeichen ACC-gebunden machen, Meinung?

Guten Sonntag,

in den vergangenen Add-Ons & auch Seasons von WoW gab es sehr viele neue Währungen bspw

Tapferkeitssteine
Geschnitztes Lorenhallwappen
oder
Vergoldetes Lorenhallwappen ,
nur um 2-3 Beispiele zu erläutern.

Es gibt viele Spieler*Innen , die neben Ihrem Maincharakter auch kleinere Twinks spielen , Twinks , die z.b auch mal 20…30 oder 40 Itemlvl niediriger sind.

Oft ist es so das wenn der Maincharakter , die ein großteil der Aufmerksamkeit bekommt von der Ausrüstung her langsam besser ausgerüstet ist z.b alle Slots Hero-Gear, oder man sein Ziel das man für eine Season vorgenommen hatte z.b mit den Maincharakter Itemlvl 665 zu erreichen oder seine 2000…2500…3000er-Rio-Wertung zu erreichen viele viele Währungen/Abzeichen nicht mehr brauchen , Sie aber dennoch zur Verfügung hat.

Möchte man dann einen zweiten Charakter des selben Konto z.b von Champion auf Hero-Gear hochspielen ,braucht man um seine Ausrüstung upzugraden Währungen/Abzeichen , die man sich ein weiteres mal erspielen muss - mit Hinblick das ein anderer Char diese Währung im Überfluss hätte.

Meine Frage ist
sollten
Währungen/Abzeichen statt Seelengebunden zu sein lieber Acc-gebunden bzw Kriegsmeutengebunden sein , sodass man diese problemlos an andere Charakter > kleinere Twinks des selben Konto hinsenden kann - vieilleicht mit einem bestimmten Cap wenn es möglich wäre - oder sollte man diese wie bisher ,nur, Seelengebunden sein , um auch mit seinen Twinks alles ein weiteres mal erneut spielen zu müssen wenn man Ausrüstung upgraden will z.b

5 Likes

Ja bitte!! Echt nervig, dass das noch nicht geht.

1 Like

Bin dafür, die ganzen Währungen sind ein einziges Desaster.
Eigentlich ne Unverschämtheit.
Und ein sicheres Mittel um Neueinsteiger nach 4 Wochen mit nem Popotritt wieder loszuwerden.
Einfach nur grottenschlecht.

1 Like

Nein.

Wenn man seinen Alt gearen möchte, darf es nicht einfacher sein, seinen Main stattdessen zu spielen und nur Zeug rüberzuschieben.

Das System kommt einem aktuell schon mit den Rabatten entgegen. Von mir aus kann man die ein wenig großzügiger gestalten.

Alts schneller Upgraden gerne und gerne mehr.
Alt gearing über den Main übernehmen bitte nicht.

18 Likes

Schließe mich meinem Vorredner an und tendiere klar zu nein. Das würde noch mehr Spieler aus den niedrigen m+ raus ziehen. Würde ja theoretisch überhaupt kein Sinn machen eine +4 zu spielen wenn ich einfach mit dem Main ne 10er laufen kann und die Abzeichen dann rüber trade.

10 Likes

Da es schon einen accountweiten Rabatt fürs aufwerten gibt, würde ich eher nein sagen.
Die Erfolge für das hochtauschen der Wappen könnten accountweit sein, zumindest ich würde das begrüßen.

7 Likes

Ganz klar dagegen. Wer Charaktere spielen möchte soll das auch tun und diese auch ausrüsten wie jeder andere auch. Über die Sason 2 kann man bereits 623er Geart kaufen wenn man entsprechend Tiefen usw. gespielt hat. Auch mit diversen anderen Währungen die bereits Kriegsmeute sind kann man sich schon behelfen. So verlockend das auch klingt, klares nein. Es braucht auch noch Ziele im Spiel.

5 Likes

Nein. Es gibt schon etliche Vergünstigungen für Zweit- und Drittcharaktere.
In meinen Augen ist das ausreichend.
Wenn ich mich mit meinem Main jetzt einfach die „verwitterten Wappen“ so mal mir nichts, Dir nichts Accountgebunden versenden könnte, dann bräuchte ich auf denen ja so gar nichts mehr für Gear machen.

Und die anderen Bereich leiden theoretisch auch darunter. Sie he die obigen Posts, denen ich mich inhaltliche anschließe

Ist für mich keine Option.

6 Likes

Erlaube mir die Frage, was diese Aussage mit Acc-Gear / -Währung zu tun hat? Neueinsteiger und Kriegsmeutenwährung sind für mich nicht nachvollziehbar. Nicht für die Option Neueinsteiger zu betrachten.

1 Like

Auch ein klares Nein.
Twinks haben es schon so leicht wie nie zuvor, da muss man nicht noch das letzte bisschen Anspruch entfernen.

4 Likes

Einfach so sollte es auch nicht zu vergeben sein, aber wenn man gewisse Kriterien erfüllt, why Not.

Auf den Punkt gebracht.

3 Likes

Ich bin auch für nein. Man bekommt doch eh schon so viel hinterher geschmissen. Muss es denn immer noch schneller und noch schneller gehen. Irgendwann ist auch mal gut. Ich finds schade das Bliz es nicht schafft, das Tempo wieder etwas aus dem Spiel zu nehmen.

2 Likes

Ist ja schon so. Es gibt Erfolge die zu Discounts von satten 33% auf Wappen führen.
Wenn du noch mehr forderst ist es schon fast geschenkt.

2 Likes

Das ist der Hauptgrund für mich der da dagegen spricht.

Außerdem sollten die Spieler auch ihre Twinks hochspielen müssen, damit sie mit der jeweiligen Klasse Erfahrung haben, bevor sie mit ihrem Twink zum Start gleich in einem 10er Key aufschlagen, weil sie durch den Main dann schon ihr Equip entsprechend aufwerten könn(t)en.

LG

Blàckì

1 Like

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Mit all den Änderungen die das System mit TWW und während S1 bekommen hat ist dein Vorschlag nciht mehr notwendig.

Vor TWW und den Änderungen zur Mitte von S1 war ich auch der Meinung ein Tausch der Crests auf Twinks mit massiven Abschlägen (beispielsweise 15 Crests für den Twink auf Kosten von 90 Crests des Mains) wäre eine gute Lösung. Vor allem später in der Season wo man ohne Cap grinden konnte wäre es gut gewesen.
Aber mit all den Änderungen jetzt sind Twinks so extrem schnell nachgegeared… man bekommt 18, ACHTZEHN!!!, runed Crests in einem läppischen 6er Key den man ohne Probleme mit 640 ilvl timed was für fast 2 Upgrades eines Items reicht. Durch die Caps derzeit ist man eh so extrem schnell am Cap, dass man derzeit mit relativ wenig Zeitaufwand 2-3 Chars aktuell halten kann.

Selbst Valorstones sind nach den Changes in S1 kein Problem mehr, man bekommt weit über 100 davon pro M+ Run. Bin zwar weiterhin der Meinung die gehören entfernt aber hey… so wie sie derzeit funktionieren hat man eigentlich immer genug davon.

Hab meinen DH erst in der 2. ID angefangen zu spielen, dann in der 3. ID kaum zum spielen gekommen (nur 5 Keys oder so geschafft, auch mitm Main nicht viel) und diese ID dann 6er und 7er Keys gegrindet um Crests nachzufarmen und der ist jetzt auf 664 ilvl. Ja ich hatte Zeit weil ich Donnerstag und Freitag krankheitshalber daheim war… aber es zeigt wie einfach es ist, vor allem wenn der Main bereits den Erfolg für die Runed Crests hat.

Es war ehrlich noch nie so einfach Twinks nachzugearen…

8 Likes

Wäre das einzige, was ich irgendwie noch sehe. Einfach weil sie nicht wirklich irgendwie ein Cap sind, der irgendwas sinnvoll einschränkt. Könnte man meiner Meinung nach genausogut entfernen / für Sachen aus der Vorseason umbauen. Bis man die entsprechenden Crests hat, hat man davon ohnehin genug, nach den aktuellen Änderungen. Und zur Progressioneinschränkungen gibt es bereits die Wappen.

Beim ganzen Rest: Man soll ja auch noch irgendwo das Spiel spielen, dagegen.
Vorallem bei den Crests wäre noch das Problem mit dem Wochencap. Macht man es zu einem Accountcap? Ist Mist für alle die mehere Chars spielen. - Macht man es, sobald das Cap aufgehoben wird? Da gibts ohnehin irgendeine Gearaufholmechanik und man kann es sich auch schenken. Zumal Twinks dann auch auf einigen Funken für minimalen Aufwand sitzen dürften, die ebenfalls ein solides Einstiegsitemlevel geben.

2 Likes

Bin auch dagegen… irgendwo muss ne Grenze gezogen werden, sonst wirds wirklich absurd bequem.

Ich hätte lieber mehr Möglichkeiten die Tapferkeitssteine einzusetzen. Vielleicht ein Tausch gegen Resonazkristalle…fänd ich nett. 2000 Tapferkeitspunkte für 500 Kristalle…wären nicht viel aber die Punkte hätten noch ein bisschen Sinn

2 Likes

Naja, ein Grund wäre, die unterschiedlichen Marken.
Du brauchst ja eine gewisse Menge an kleinen Marken um anschließend die großen Marken verwenden zu können.

Mir persönlich ist es egal. Ich würde trotzdem weiterhin die Twinks in den Keys spielen. Ich spiele diese ja für Abwechslung. Ich würde mir nur eine leichteren Start in die Twinks „erkaufen“ um erstmal Keys spielen zu können.

Mit einem frischen 80er und aus dem AH gekauftem Gear bin ich bei ca. 600 GS. Da noch ein Sprung über 15-20 GS würden schon helfen um in Keys zu starten.

Zur Idee an sich: Es ist schon schade dass auf einem aktiv gespielten Main die Tapferkeitspunkte und Wappen überlaufen ohne sie nutzen zu können und auf einem Twink fehlen sie.

Vielleicht wäre es ein Kompromiss wenn die Aufwertungen freigeschaltet werden diese Accountweit frei zu schalten und Wappen/Tapferkeitssteine über einen Goblin-NPC der eine heftige Gebühr nimmt zu übertragen. Bspw. der Main hat 45 Runenwappen über und gibt sie dem Goblin-NPC der sie dann auf den Twink schieben soll, und der Twink bekommt dann 15 nach dem Tausch gut geschrieben. Dann ist es nicht wirklich lukrativ die Wappen mit dem Main statt dem Twink zu erspielen und es wird nur das verschoben was ansonsten ungenutzt im Cap versickert.