Wappenrock der Arathor gelöscht

Guten Tag,

mir ist leider mein Account vor langer Zeit (ca. 10 Monate) gehackt worden, was ich bis vor wenigen Tagen nicht bemerkt habe, da ich zu dem Zeitpunkt bereits inaktiv war und das E-Mail Postfach nicht gründlich genug kontrolliert hatte.

Die Person hat allerlei Unfug mit dem Account angestellt, vor allem hat sie alle Items meines Mainchars verkauft oder gelöscht und den Charakter zudem von einem PvP auf einen RP Server transferiert.

Alles super ärgerlich, aber ich bin mir bewusst, dass ich den Account hätte besser schützen und aufmerksamer hätte seien müssen.

Ich hatte mir gar nicht erwartet nach so langer Zeit und den vollzogenen Servertransfers etwas zurückzubekommen und das muss auch nicht sein.

Was mich allerdings wirklich ärgert ist, dass es von der Argumentation des Gamemasters durch die fehlenden Logs nicht möglich sei mir den „Wappenrock der Arathor“ wiederherzustellen.

Der besagte Wappenrock ist eine Questbelohnung für die Quest " Kontrolliert fünf Stützpunkte" bekommt, welche mit ehrfürchtigem Ruf bei „Der Bund von Arathor“ freigeschaltet wird.

Es wird im System ersichtlich sein, dass ich dort ehrfürchtig bin und dass ich die Quest gemacht habe.

Daher verstehe ich wirklich nicht, wieso man mir den Wappenrock nicht wiederherstellen oder zumindest die Quest erneut freigeben könnte?

Könntet ihr euch den Fall bitte noch einmal ansehen? Ich habe so viel Zeit damit verbracht genau diesen Wappenrock zu erspielen und es macht mir um ehrlich zu sein wirklich das Spiel etwas kaputt, dass dieser nun weg ist und ich keine Möglichkeit habe jemals wieder dran zu kommen mit meinem Main.

Besagter Charakter ist Ketathunberg auf Everlook (ich habe die gratis Servertransfers genutzt, um dem RP Server zu entfliehen)

Ich bedanke mich bei euch für die erneute Sichtung des Falls und würde mich freuen, wenn ihr mir hier entgegen kommen könntet.

Vielen Dank und beste Grüße
Ketathunberg

GMs nutzen die gleichen Tools wie wir Spieler, nämlich die Gegenstandswiederherstellung.

Wenn der Wappenrock VOR dem Transfer zerstört oder verkauft wurde, ist er weg und die Quest ist als abgeschlossen in der Datenbank.

Ein GM KANN ihn einfach nicht wiederherstellen, denn er hat keine Möglichkeit dazu.

## EINSCHRÄNKUNGEN

Die Gegenstandswiederherstellung kann einmal alle 7 Tage genutzt werden und maximal 50 Gegenstände wiederherstellen. Diese Abklingzeit gilt gleichermaßen für World of Warcraft, WoW Classic und Burning Crusade Classic..

Du kannst keine Gegenstände wiederherstellen, wenn:

* Du keine Spielzeit oder ein aktives Abonnement hast
* Der Account gebannt oder eingefroren wurde

Nicht wiederherstellbar sind:

* Gegenstände, die in der aktuellen Spielsitzung vor einem Logout zerstört wurden. Probiere stattdessen, einen Händler anzusprechen und prüfe das Rückkauffenster. Du kannst stets die letzten 12 seit dem Login verkauften Gegenstände zurückkaufen.
* Stapelbare Handwerksmaterialien
* Verbrauchsgüter (Reagenzien, Tränke, Essen)
* Sammlerstücke (Haus- und Reittiere, Erbstücke) die zur Sammlung hinzugefügt wurden
* Gegenstände mit Verfallsdatum, z. B. von bestimmten Feiertagen
* Gegenstände, die an einen anderen Charakter geschickt oder gehandelt oder ins Auktionshaus gestellt wurden
* Vor einem Charaktertransfer oder Fraktionswechsel zerstörte Gegenstände

## ALLES VERSUCHT?

Falls du alle obig erläuterten Punkte geprüft hast, aber den vermissten Gegenstand noch immer nicht finden kannst, wurde das Item aus unserer Datenbank gelöscht.

Prinzipiell werden Gegenstände von höherer Qualität und höherer Gegenstandsstufe länger in unseren Aufzeichnungen aufbewahrt. So sind gewöhnliche (weiße) Gegenstände üblicherweise nur innerhalb eines Tages wiederherstellbar, wohingegen epische Items in der Regel innerhalb von 30 Tagen wiederherstellt werden können.

Aus der Datenbank gelöschte Gegenstände sind unwiederbringlich verloren.
3 Likes

Cerae hat hier die korrekte Antwort gegeben.

Ist der Fremdzugriff zu lange her und die Items sind nicht mehr in der Datenbank zu finden, sind sie leider nicht zu retten.

Warum nicht?

Weil sich nicht sagen lässt ob der Wappenrock wirklich von den Hackern zerstört oder verkauft wurde, oder ob du das vielleicht selbst warst und du den Wappenrock bereits vor dem Hack schon nicht mehr hattest.

Daher bitte immer bei einem Fremdzugriff so zeitnah wie möglich melden und noch besser wäre natürlich den Account zu schützen, dass es gar nicht erst dazu kommen kann.

Dafür bieten wir seit Jahren kostenfrei die Authenticator App und mobile Benachrichtigungen an:

https://account.battle.net/overview bei Sicherheitsprüfung deine Handynummer eintragen und danach https://account.battle.net/security/authenticator/download um deinen Battle.net Account zu schützen.

Zusätzlich müssen wir noch anmerken, dass unser Forensupport da nichts machen oder erneut prüfen kann, wenn ein GM das ganze schon geprüft hat, dann ist da leider nichts weiter zu machen.

3 Likes

Kurze, ernst gemeinte Frage: ist dein Wappenrock ein anderer, als der, den man für Ehrenabzeichen und ehrfürchtigen Ruf kaufen kann?
Weil der einzige „Wappenrock von Arathor“, den ich kenne, ist der goldene Wappenrock, den man halt einfach kaufen kann ab ehrfürchtig.

Ich spiele TBC Classic, da ist bei dem Händler kein Wappenrock zum kaufen, man kriegt den über eine Quest auf Ehrfürchtig

Ah, okay.
Das war mir nicht bewusst. Dann hat sich die Frage erübrigt bzw von selbst beantwortet. :see_no_evil:

Ist halt wirklich sehr schade und würde mir auch meine Laune versauen, aber leider wirst du von einem GM keine Hilfe bekommen können.

Ich weiß nicht inwiefern ein Hack nachvollziehbar ist und was gesonderte Spezial-GMs machen können, aber denke nciht viel mehr.

Maximal ein Ticket und versuchen, aber ja

Wenn man sich früh genug meldet alles.

Wenn der Fremdzugriff aber mehrere Wochen oder sogar Monate her ist, gar nichts.

Das ist auch keine Rechte oder GM Frage, ein Spezialist GM sieht die gleichen Logs wie ein „normaler“ GM.

2 Likes

Blizzard hat ihn tatsächlich wiederhergestellt und mir per Post zugesendet!

Ich bin echt mega glücklich, vielen Dank!

4 Likes

Freut uns zu hören, dass noch etwas zu finden war. :slight_smile:

4 Likes