Hey
Wichtig ist das Layering was stattfindet. Ich als Allianzler mit WM an, hab immer sehr früh am morgen, sowie durch den ganzen Vormittag immer ein anderes Layering.
Da ist es mir immer möglich, Kisten abzustauben.
Es stimmt übrigens nicht ganz, dass die Server nicht einen Einfluss haben. Das erkennt man daran, dass wenn jemand von einem grossen PvP Server zulädt, man urplötzlich deutlich mehr Spieler mit WM an hat.
Ich als Dun Morogh/Norgannon Spieler sehe meist Leute von Alleria, und noch paar andere Server.
Wenn ich von Mates zugeladen werde, die von Blackrock/Blackmoore stammen, habe ich deutlich mehr Spieler plötzlich von diesem Server.
Ich gehe also davon aus, dass die meisten Informationen zu den WM an nicht genau von Blizzard rausgegeben wurden.
Es mag das Layering sein, ich vermute aber das dazu auch noch die jeweiligen Server ebenfalls einen Einfluss haben könnten.
Wenn mich mein Kollege zuladen würde, dürfte sich eigentlich nicht viel verändern. Doch das tut es eben.
Das zieht sich übrigens durch viele Server so. Ravencrest Player wo dich einlädt, dann siehst du lauter Ravencrest Spieler usw.
Es dürfte also mit Sicherheit das Layering aktiv sein, und die Herkunft des Spielers. Es gab mal eine Liste, wo div. Server in eine Untergruppe eingeordnet waren.
Darunter viel z.b DunMorogh/Norgannon mit Mal Ganis, Alleria/Rexxar, Malfurion, Malygos und Amanthul.
Dies wurde unterhalb der „Region“ gelistet. Ob sowas noch aktiv ist kann ich dir nicht genau sagen, doch es würde erklären, wenn ich frisch auf meinem Charakter einlogge, ich diese Spieler als erstes sehe.
Oder dann ab und an Spieler von Blackrock/Blackmoore die mit Spieler in einer Gruppe sind, welche von Dun Morogh/Norgannon kommen.
Auch haben wir z.b auf Dun Morogh/Norgannon EN, RU Spieler die extra zu dieser Servergruppe gejoint sind, damit sie mehr Ruhe haben.
Du brauchst einfach ein gescheites Layering, und halt Glück das deine Fraktionsmates mitmoven.
Am besten in den Local schreiben „PvP Treasure Incoming!“
Aldor und Zirkel des Cenarius sind ausgerenzt, da beide RP Server sind. Du kannst aber einen Fragen, der dich auf die Server zulädt, und dann offline geht. Du bleibst auf dem Server, und dem Layering.
Auch sehr gute zum Rares farmen. Die Server sind im WM komplett leer, und meist spazieren da jede Menge Rares rum.