War Chests Allianz

Moin Moin,

aktuell bin ich noch auf Blackmoore. Als Hordi bekommt man quasi jede War Chest geschenkt, da die Horde immer in Überzahl ist.

Gibt es die Möglichkeit auch bei der Allianz? Denke über nen Servertrans nach Antonidas nach. Gibt es hier Allianzspieler, die im WPvP auf ihrem Server/Realmpool immer in Überzahl sind? Gibt es ausgeglichene Verhältnisse? Bin damals extra zu Blackmoore getranst, weil der damalige PvP Server immer ein ausgeglichenes Verhältnis hatte.

Danke euch. :slightly_smiling_face:

Warmode ist server-unabhängig soweit ich weiß…

LG
Flauschkugel

Ja, aber es gibt ja zumindest bei mir aktuell einen großen Vorteil für die Horde.

Meine Frage ist, ob es das auch irgendwo für die Allianz gibt. Würde gerne beim Farmen und Questen auch mal War Chests mitnehmen dürfen.

Allianz ist grundsätzlich unterrepräsentiert im Warmode seit der Einführung meine ich mich zu erinnern- ein Serverwechsel hilft da aber nicht (glaub nur Aldor hat n eigenen Shard).

LG
Flauschkugel

Hey

Wichtig ist das Layering was stattfindet. Ich als Allianzler mit WM an, hab immer sehr früh am morgen, sowie durch den ganzen Vormittag immer ein anderes Layering.
Da ist es mir immer möglich, Kisten abzustauben.

Es stimmt übrigens nicht ganz, dass die Server nicht einen Einfluss haben. Das erkennt man daran, dass wenn jemand von einem grossen PvP Server zulädt, man urplötzlich deutlich mehr Spieler mit WM an hat.
Ich als Dun Morogh/Norgannon Spieler sehe meist Leute von Alleria, und noch paar andere Server.
Wenn ich von Mates zugeladen werde, die von Blackrock/Blackmoore stammen, habe ich deutlich mehr Spieler plötzlich von diesem Server.

Ich gehe also davon aus, dass die meisten Informationen zu den WM an nicht genau von Blizzard rausgegeben wurden.
Es mag das Layering sein, ich vermute aber das dazu auch noch die jeweiligen Server ebenfalls einen Einfluss haben könnten.

Wenn mich mein Kollege zuladen würde, dürfte sich eigentlich nicht viel verändern. Doch das tut es eben.
Das zieht sich übrigens durch viele Server so. Ravencrest Player wo dich einlädt, dann siehst du lauter Ravencrest Spieler usw.

Es dürfte also mit Sicherheit das Layering aktiv sein, und die Herkunft des Spielers. Es gab mal eine Liste, wo div. Server in eine Untergruppe eingeordnet waren.
Darunter viel z.b DunMorogh/Norgannon mit Mal Ganis, Alleria/Rexxar, Malfurion, Malygos und Amanthul.
Dies wurde unterhalb der „Region“ gelistet. Ob sowas noch aktiv ist kann ich dir nicht genau sagen, doch es würde erklären, wenn ich frisch auf meinem Charakter einlogge, ich diese Spieler als erstes sehe.

Oder dann ab und an Spieler von Blackrock/Blackmoore die mit Spieler in einer Gruppe sind, welche von Dun Morogh/Norgannon kommen.
Auch haben wir z.b auf Dun Morogh/Norgannon EN, RU Spieler die extra zu dieser Servergruppe gejoint sind, damit sie mehr Ruhe haben.

Du brauchst einfach ein gescheites Layering, und halt Glück das deine Fraktionsmates mitmoven.
Am besten in den Local schreiben „PvP Treasure Incoming!“

Aldor und Zirkel des Cenarius sind ausgerenzt, da beide RP Server sind. Du kannst aber einen Fragen, der dich auf die Server zulädt, und dann offline geht. Du bleibst auf dem Server, und dem Layering.
Auch sehr gute zum Rares farmen. Die Server sind im WM komplett leer, und meist spazieren da jede Menge Rares rum.

2 Likes

Danke, das klingt erstmal hilfreich. Aber es wäre halt schön, wenn man auch ohne „Tricks“ einfach automatisch in einem Pool oder Layering ist, in dem die Allianz per se stark vertreten ist.

Das muss es ja geben, im US und EN Forum beschwert sich die Horde darüber, dass zu viel Allianz im WM ist. Meine letzte Idee wäre dann, auf einen EN Server zu transen. Möchte aber eigentlich lieber auf einem DE Server bleiben.

Die von dir angesprochene Liste hab ich glaub ich auch schon gefunden:

h ttps://www.wowprogress.com/realms/rank/eu

Da wirkt es halt so, dass sich Blackmoore in einem absoluten Horde Dominaz Pool befindet. Antonidas z.b. entsprechend für die Allianz.

Aber jetzt weiß ich ja auch, dass man in den Gebieten alle möglichen Server sieht, auch Russen usw.

Ja uns will keiner und das ist auch gut so. :smiling_imp:

Ist mit Todeswache zusammen.

Am Ende fangt ihr an mit RP während man euch nur umhauen will…wäh^^

LG
Flauschkugel

Nun am Anfang des Addons waren viele Allianzler mit WM an vertreten.

Es gibt keinen Grund aktuell, mit WM an rumzulatschen. Meist hast du die meisten Allys am Mittwoch die unterwegs sind.
Doch ich kenne auch viele aus meiner FL die rasch die Funken Quest runterreissen, oder für die Ungebebundene Kiste den WM anmachen, und sobald das durch ist, WM wieder ausgeschalten wird.

Niemand geht mehr für die Kiste auf die Jagd, ausser sie brauchen den Erfolg. Ich selber hab den Erfolg in der ersten Woche runtergerissen, wobei ich an einem Tag 7 Stück gefarmt habe.
Da hatte ich viel Glück mit dem Layering, und kaum Hordler die auf 80 waren. Also ein gemütliches Gefarme.
Wenn es z.b wieder eine frische Season ist, dann kannst du ohne Problem auf mehr Allianz Verstärkung hoffen, da viele sehr schnell so die Eroberungspunkte reinholen möchte, mit der Gratis Ehre und den WM Marken.
Da profitiert man dreifach. Aber je länger eine Season andauert, desto eher sind kaum Spieler mit WM an unterwegs.

Auf den Rollenspiel Serververbunden ist die Allianz eigentlich immer in Überzahl.
Die Aldor ist da noch mit am extremsten, wo es schon extrem unwahrscheinlich ist das man mal in Unterzahl auf Horde trifft.
Ich glaube die anderen RP Server sind alle in nem eigenen Verbund, also Zirkel, Forscherliga, usw.

Dort besteht auch ein ziemliches ungleichgewicht zum Vorteil für die Allianz. Und du wirst als Hordler selten ne Kiste abbekommen.

1 Like

Ich spiele auf Antonidas und es ist auch ein gewisser Zufall, wie oben auch schon durch Capullospawn erwähnt werde.

Im allgemein Chat die Chest erwähnen hilft mMn, um ein paar Spieler aufmerksam zu machen.

Es ist aktuell finde ich abwechselnd, würde sogar 50/50 schätzen.

Also bei mir ist es halt Dauerzustand, dass du zu ner Chest kommst und schon 5 bis 10 Hordler warten. Binnen Sekunden werden am Wochenende dann schnell 20 draus.

Auf Antonidas hast du also das Gefühl, es ist ausgeglichen? Das wäre ja cool.

Ja das Gefühl habe ich :slight_smile:
Als Hunter hab ich im WM auch immer Humanoide aufspüren aktiviert.

Und gefühlt fliegen mit mir ungefähr gleich viele Hordler wie Allys.

Ausreißer gibt es natürlich auch.
Kommt auch vor dass 5 Allys warten und die Horde gar nicht erst landet, genauso aber auch anders herum.

Woran das liegt, ob es Zufall ist oder wie oben beschrieben irgendwelche Server zusammen gelegt sind, weiß ich nicht.

Das klingt gut. Ich hab ja auch keine Lust darauf, jede Kiste zu bekommen, kampflos. Es soll ja ausgeglichen sein.

Dann denke ich mal über Antonidas nach, danke dir. :slightly_smiling_face:

1 Like

Zu meinem Leidwesen wird Moonglade im Warmode mit Argent Dawn gepaart
Mein Hordenpala hat am Wochenende nicht eine Kiste bekommen dürfen weil immer 3-5 Allys mindestens da waren - auch nachts um 4

Komm ich mit meinem Ally DH bin ich allein bei der Kiste oooooder 2-3 Hordler - manchmal hat man Pech egal wie man es macht

Auf Die Aldor ist das Leben entspannter…da kommt keiner irgendwohin ^^ und wenn dann isses doch meist jemand von der selben Fraktion(in meinem Fall dann Ally)

Doch Mygg… Doch. Kommen für den WM und die Kisten unheimlich viele Leute zu uns. Vorwiegend von Kazzak, Tarren Mill und Ravencrest. Sind so die die mir am meißten auffallen.

Aber Allianzseitig kann ich mich in unserem Shard nicht beschweren. Hordeseitig sieht’s da meißt anders aus…