ich war letztens mit meinem blutelf schurken in ramps …
boss dropt leder armschienen … ich klicke need …
kurze zeit später dropt ein hunter ebenfalls need auf die armschienen … er bekommt die armschienen … ich erkläre ihm, dass man als hunter nur auf ketten-items need klicken darf …
Kommt drauf an mit welchem Level das passiert ist. Hunter hat nicht von Natur aus Kette erst ab Level 40 (?).
Und da es in Classic noch nicht die Begrenzung auf verschiedene Rüstungstypen bzw. keinen Bonus dafür gibt, war es kein „ninjan“.
Das ist in Classic nicht richtig. Die Stats sind häufig entscheidender als die Rüstungsklasse. Natürlich kommt es immer ein bisschen auf das Item an, aber so grundsätzlich kannst du das nicht sagen. Sich abzusprechen hilft eigentlich immer.
es war in der 1. level 60 dungeon in outlands, also ramparts …
wenig level später droppen aber schon kettenitems in dungeons … dann hätte der hunter seine leder armschienen weggeworfen … ich glaube deshalb eher, dass es ninjan war …
er hat auch nichts gesagt, als er auf need geklickt hat …
Ok, dann hat sich das mit der Kette natürlich erübrigt, was ich meinte.
Aber wie Mexi halt sagt, die Stats sind wichtiger, weil man halt keinen Bonus (wie in Retail) bekommt, wenn man ausschließlich die eine Rüstungsklasse trägt.
Das danach Kette gedroppt ist, kann halt vorab keiner Wissen und ist dann halt leider Pech, so abgedroschen das klingt
Muss da meinen vorrednern recht geben, mein Druide (Heal) trägt zum teil auch Stoff sachen weil die Stats einfach um einiges besser sind als auf meinen alten sachen. In Retail gibts einen Bonus wenn man als Platte träger nur platte hat etc dieser bonus existiert jedoch nicht in Wotlk daher ist es nicht ganz so wichtig z.b nur kette zu tragen. Hatte auch schon Warris die auf Leder/kette gewürfelt haben weil die stats auf den items sehr gut waren. Daher würde ich sagen nein war kein Ninjan.
Daran musst du dich in Wotlk leider teilweise gewöhnen. Es wird in Raids normalerweise danach geschaut, dass die Rüstungsklassen zusammenpassen, aber z.B. die besten Furor Krieger & Retri-Paladin Armschienen in Phase 4 sind Leder. Da hab ich als Schurke am Anfang auch nicht schlecht gestaunt.
Melees wie auch Eulen und co. Haben immer wieder mal andere rüstungsklassen als Bis items. Meinenmit Cata kam damals das man 5% mehr sekundärstat bekommt, wenn man die selbe rüstungsklasse auf allen slots trägt.
Enhancer z.b tragen mit Sunwell auch noch Leder Teile die absolut BIS sind.
Also ist nichts neues.
Moralisch gesehen ist das natürlich was anderes, man kann ja auch mal anderen was gönnen.
z.B hab ich gute Ringe, wenn jetzt der BT Ring droppt würde ich erstmal Leuten Vortritt lassen die halt miese Ringe haben, es sei denn es ist das einzige was ich daraus brauche… so handhabe ich eig.
Volle Zustimmung. Klar, dass man passen kann, besonders auch in low level dungeons, ist nochmal was anderes. Mache ich auch öfter. Update für mich, aber besser für dich? Kannst du haben. Tut mir nicht weh, hab ich in zehn Minuten vergessen und der andere freut sich drüber. Macht auch ein gutes Gruppen- und Serverklima. Aber deshalb ist es natürlich noch kein Ninja, wenn man auf etwas würfelt, was für einen selber richtig gut ist.