War es schon immer so?

Moin, Servus, Nabend wann auch immer ihr das Lest.

Ich Spiele seit ca 2-3 Wochen wieder WoW WotLK Classic,
Eigentlich wollte ich es erst nicht spielen und nach TBC Classic es lassen.
Grund dafür war „Ich wollte WotLK in meinen erinnerungen lassen so wie es damals war“.
Leider wurde ich dann doch Schwach, ich fing also wieder an und Levelte meinen Krieger auf 80 brachte ihn auf ca 4k GS (Nichts krasses aber bin halt Solo unterwegs) und es machte mir sehr viel Spaß. Leider musste ich aber festellen beim 2. Level durchlauf mit meiner Eule, das ich das gefühl hab das immer mehr (Nennen wir sie mal Komische Spieler) vor kamen. Ich Stehe vor einer Blume wegen meines Berufs, töte den Mob um ran zu kommen, kommt einer angeflogen nimmt sie und haut ab… Ich frage ihn ob es sein ernst sei, von ihm kommt nur „Juckt mich nicht“ :)… Netter Spieler, oder heute beim Questen im Scholazar Becken, ich muss mit einer Rute kleine Äffchen Fearen damit der Große Affe kommt für die Quest, ich stehe da, Feare meine 6 Affen und bekomme beim 4. Affen einen Invite von einem 80er Hunter, ich lehnte ab und machte mein ding weiter, ab dem 6. Affen kam der Große Affe und der Hunter killte ihn und ich durfte WIEDER alles von vorn machen :smiley: auf meine Frage wieso er nicht warten könne kam nur (Hättest annehmen können leb mit em pech) Joar Netter Spieler, anscheinend bin ich nun auch beim Questen verpflichtet jemanden sein Invite anzunehmen :D…

Dann Später des Tages fing ich ein pala an, war level 11 war in einer Mine und sah dort nen Rare und ne Kiste, ich nahm den Rare lief mit ihm zur Kiste und dachte mir Nice.
Kommt eine Bande von 3 Spielern an und Nahmen sich die Kiste und gingen mit lachenden Emote wieder weg… Paar Quests Später in Westfall ich steh schon 10 Min an dem Huhn und mache /huhn kennt man, kam wieder der 3er Trupp an schaute mir zu und Killte das Huhn… und gingen weg mit dem Emote /weinen… wo mir sogar der Priester noch schrieb „Küss dein Auge lass Kuscheln“…

Ich Frage mich jetzt, ist das jetzt normal geworden das sich immer mehr so egoistisch verhalten ? bin ich jetzt beim Questen gezwungen jeden Invite anzunehmen ? Soll ich so ein Verhalten Melden oder einfach hinehmen und Dulden ? Keine Ahnung, irgendwie hatte ich damals das nicht so in erinnerung, und NEIN! damals war nicht alles besser ^^… Aber in der Erinnerung kam mir so ein verhalten irgendwie nie vor…

Naja danke fürs Lesen, denke eher viele werden den Post für überflüssig befinden oder das ich zu sehr mimi mache und sollte doch das game Quitten :smiley: aber ich denke ein Forum ist genau auch dafür da um gedanken auszutauschen.

Haut Rein :smiley: !

7 Likes

Joa, dann halt nicht beschweren, wenn der Mob weg ist.

Man kann nicht auf jedes Schneeflöckchen Rücksicht nehmen.

Und ja, Menschen waren schon immer so, sie haben sich damals nur anders verhalten, weil es ggf. Konsequenzen hätte geben können.

4 Likes

Auf welchem Server spielst du denn.

Wenn’s einer er Mega Server ist, dann liegt genau da dein Problem. Je annonymer du bist, desto [von der Moderation entfernt] kannst du dich Verhalten und damit davonkommen. Mach’ das auf einem kleineren Server, auf dem die Leute sich gegenseitig kennen und du kannst deinen Char löschen, weil du immer schwerer Gruppen findest.

Was das für eine Schwachsinns aussage :smiley:
Man kann aber versuchen auf jeden Rücksicht zu nehmen anstatt sich selbst zu bereichern ^^. Wenn ich sehe da Farmt einer was hat aber mit Mobs zu tun, dann geh ich weiter und bring nicht so einen Move, oder ich warte auf Respawn.

4 Likes

Inwiefern ist die Aussage bitte Schwachsinn? Du hattest die Möglichkeit, die Quest mit ihm zusammen zu machen, lehnst du das ab, gewinnt halt der Stärkere/Schnellere.

Und genau das war nur anders, als man noch befürchten musste, Konsequenzen, wie Ausschluss aus der Servercommunity, zu erleiden; da hat man sich dannhalt etwas zusammengenommen. Es war sich immer schon jeder selbst der Nächste.

Ja, kann man, muss man aber nicht, das entscheidet eben jeder selbst und für die meisten ist die Entscheidung, selbst eine Minute mehr aufwenden zu müssen oder dem anderen den Mob zu klauen, sofern er nicht kooperiert, halt schnell getroffen. Er wird im Übrigen dieselbe Quest gemacht haben und nicht einfach nur so deine Mobs getötet haben.

4 Likes

Leider in der Neuauflage von Classic nur noch Egomanen unterwegs, traurig sowas. Das was damals nicht üblich, meine ich.
Hat sich doch so klasse entwickelt die MMO Community, kann froh sein nicht auf so einen Massenserver unterwegs zu sein. Wir auf dem Lowpop sind dort meist recht geschmeidig und hilfsbereit.

3 Likes

Ich denke das ist ein Generationending.

Online-Gaming war für uns damals etwas neues. Dadurch haben wir immer stark im Vordergrund gehabt, dass wir mit anderen Menschen zusammen spielen. In unserem Hirn hat diese Verknüpfung existiert, weil wir genau aus diesem Grund das Spiel überhaupt gekauft haben.

Heutzutage gibt es zahlreiche Spiele, die dich wortlos mit anderen Spielern in eine Gruppe werfen, ohne je in den Vordergrund der Gedanken zu rücken, dass man mit anderen Menschen spielt.

Ich bezweifle ernsthaft, dass diese Assi-Spieler sich genau so ekelhaft Verhalten würden, wenn sie jemandem direkt gegenüber sitzen würden. Und nicht aus Angst eine zu kassieren, sondern weil das Denken dann einfach anders stattfindet.

10 Likes

warum den hunterinvite nicht annehmen? dann spart ihr euch gegenseitig zeit und nerven. blöd für den hunter, der extra 2 min länger warten muss wenn er dich hätte zuerst machen lassen. sah er wohl nicht ein und wer zuerst den mob taggt, gewinnt. vollkommen verständlich. ich bin auf seiner seite.

das andere… ja naja. 3 idioten die im voice wahrscheinlich spaß haben. ist doch in rl nicht anders mit manchen menschen. einfach ignorieren und just move on.

1 Like

Zehn Minuten mit dem Huhn?
Das dauert bei mir nie länger als ein bis zwei Minuten.
Gackerst du einmal und wartest dann?
Ich drücke pausenlos auf das /huhn makro und das war es dann.
Würde aber nie die hühner killen wenn ich ein anderen Spieler sehe der es will.
Bei den Kisten genauso ist ja nicht so das da oft was gutes drin ist vor allem auf dem Level im besten fall ein paar Mats. Wenn da schon einer steht oder auch nur kämpft warte ich ob er/sie die kiste öffnet wenn nicht gehe ich da ran.

Habe das damals in wotlk gemacht und heute auch. Gab aber auch damals schon Spieler die das nicht so machten. Ist also nichts neues.

2 Likes

Jaein, das man jemanden das Erz/Kräuter/Kiste whatever klaut der gerade den Mob nebendran bekämpft ist leider schon immer so, durch die Population kommt sowas leider dann auch öfter vor.

Nen Questmob zu killen weil man den Partyinvite ablehnt ist ar**hig, sieht man auf den HC Servern ganz gut wie es funktionieren kann da gibt es natürlich auch so hinterfotzige Menschen die meinen Sie haben das Recht an der Warteschlange vorbeizulaufen und den Mob zu killen auf den andere Spieler bereits warten.

Aber es fängt ja in der Realität bereits an, man nehme den Stau an einer Ausfahrt, da gibt es genug Egoisten die keine Lust haben sich hinten anzustellen die fahren dann an allen vorbei um sich dann kurz vor der Abfahrt einzusortieren.

Hält sich tatsächlich bei mir in Grenzen.

In einer Ini war es halt nur einmal ziemlich bäh, weil 2 Caster-Stoffhosen hintereinander bei den Bossen dropen und einer bei beiden mitwürfelte und dank Würfelglück auch beide bekommen hat.

Lustigerweise wurde ich auf den Kommentar, dass das kein fairer Zug war, auch noch als der Böse hingestellt…

Blindlinks Need drücken auf eine Stoff-Hose mit Int, obwohl ich einen Boss vorher schon einen Stoffhose mit Int bekommen hab… Kein Kommentar.

1 Like

Das is halt normales Open World verhalten der Spieler. Gerade die Aktion mit dem Hunter geht auf deine Kappe. Es gibt keinen Grund für Named Mobs usw keine Gruppen zu bilden.

1 Like

Danke für die Antworten, ja klar hätte ich den Invite nicht ablehnen brauchen von dem Hunter und schnell das mit ihm zusammen machen können, aber ich hatte halt in dem moment keine Lust, ich war schon klar dran und sogut wie Fertig, hätte er gewartet hätte er einfach selber fix die 6 affen fearen können für den boss.

Das mit den Mats/Kisten ist zwar ultra nervig, aber ich würde sagen ich glaube ich könnte es noch ertragen wenn es nicht daily wird.

Aber was mir vermehr aufgefallen ist und das hab ich auch im Voice mitbekommen und das hatte mich richtig Schockiert, ich hatte paar Leute gefunden die meinen Warri dann mit HC+ genommen haben wo ich Tanken sollte, es ging richtig richtig gut wurde gelobt für meine Spielweise war Super, dann brauchte ich nach einer gewissen zeit und 3 Tage keine Items mehr und brauchte wenn nur Gear für mein DD Specc. Ich wurde so oft gefragt wieso ich nicht Bedarf gemacht hab auf das und das Item, worauf ich sagte „Da ist einer mit DD Specc drin der Bedarf gemacht hat und das Brauchte, ich bin Main Tank ich nehm es nur wenn es wirklich niemand brauch“ Wo mir dann gesagt wurde

„Sch**ß drauf, ist nur HC+/Naxx10 Mach einfach Bedarf was du brauchst egal welchsen Specc, solln sie halt rumhäulen“ das fand ich dann so Wiederlich das ich mit den Leuten nichts mehr gemacht hab :smiley:

6 Likes

Also so, wie es der Gesetzgeber will? Gilt auch an Stellen, an denen eine Spur wegfällt, man fährt bis vorne und wechselt dann die Spur, nicht schon weit vorher.

1 Like

Und wieder stellst du die Zeit anderer vor deine, ist zwar löblich, bringt dich aber nicht weiter und Hoffnung auf Umerziehung der Leute würde ich mir nicht machen.

1 Like

Achso du bleibst also auf der Autobahn auch einfach stehn um dich nach vorne zu drängeln? Wusste nicht das der Gesetzgeber das so möchte, Reißverschluss Verfahren oder eine wegfallende Spur ist was anderes.

6 Likes

Scheint so. Ich meinwar ja bei dir nicht anders. Was hätte dich daran gehindert den Invite des Hunters anzunehmen? Ich weiß zwar nicht welche Q du meinst, aber wenn ggf der Respawn des Großen Affen ungünstig ist… Wartet der Hunter da heute noch das er die Quest machen kann.
Ich mein euch geht da nichts verloren wenn man eine solche Einladung für eine Quest annimmt.

Was willstn da melden?

Das habe ich nicht geschrieben und entspricht auch in keinster Weise dem beschriebenen Szenario. Du stehst auf der rechten Spur an für eine Ausfahrt, da fahren alle normalen Menschen so weit es geht vorbei und ordnen sich dann ein, Reißverschlussverfahren, wie du ja bereits erkannt hast. Fährst vielleicht einfach nicht so viel Auto und solltest andere Analogien nutzen.

Früher hätte man auch ohne Probleme den Gruppeninvite angenommen und wäre nicht so egoistisch gewesen anderen nicht dabei zu helfen.

5 Likes

Eher im Gegenteil. Heute ist der Umgang sehr viel rücksichtsvoller geworden, der Umgangston der früher herrschte würde dir heute direkt einen 14-tägigen Urlaub von WoW einbringen.