War Mode & Flugmounts

Hallo!

Hier soll es jetzt nicht darum gehen, ob Flugmounts dem World PvP gut tun, oder nicht. Das ist eine andere Diskussion.

Irgendwann werden die Flugmounts ja auch Einzug in Kul Tiras und Zandalar erhalten. Ich frage mich, wie es dann mit dem Attentätermodus aussehen wird. Ich hoffe mal innigst, dass man das Fliegen nicht nur für den deaktivierten War Mode einführen wird, wovon ich aber auch nicht ausgehe, weil auch einfach zu viel dagegen spricht.

Allerdings frage ich mich, wie dann die Kopfgeldjagden aussehen werden. Da rotten sich dann ausreichend Leute in der Luft zusammen und starten einen Blitzangriff auf den Attentäter?
Der Attentäter selbst kann ja nicht fliegen, ist also absolut ausgeliefert. Da kann man sich als Attentäter bei Erhalt des Kopfgelddebuffs ja bloß noch wegporten, sofern man keinen Raid zur Hand hat.

Deswegen mein Vorschlag:
Und zwar, dass man den Attentäter dann nur dort auf der Map angezeigt bekommt, wo er zuletzt gesehen wurde. So hätten kleinere Gruppen, oder auch Solocharaktere zumindest eine Chance und die Jagd hätte in meinen Augen auch mehr Reiz.
Aus Sicht des Raids ist es doch auch spaßiger, wenn man den Attentäter erstmal “suchen” muss, als wenn man einfach zu einem Punkt hinfliegt, hofft, dass man einen Schlag landen kann und die Herausforderung darin besteht, die Beute unter all den Chars zu finden, oder nicht?.

Wozu?
Wird doch teilweise auch jetzt schon gemacht das sich entsprechend viele zusammenrotten und den Attentäter jagen wenn einer auftaucht. Klar das Fliegen erleichtert das weil man auf das Gelände nicht mehr achten muss aber zusammenrotten tun sich die Leute dann trotzdem.
Wegen dem Fliegen jetzt etwas zu ändern ist irgendwie daneben.

Und wie du auf das folgende kommst

ist mir gerade auch schleierhaft. Wenn sich der Attentäter nicht im Kampf befindet kann er ganz normal aufmounten und abhauen. Und auch das ist dann relativ egal da man dann denjenigen mit dem Bumerang runterholen kann wenn er versucht abzuhauen.

Der Boomerang hat aber auch nur 100 Yards Reichweite. Fliegen wird man nicht können. Mich hat der Kopfgelddebuff letztens ereilt, als ich gerade auf dem Greifen saß und da hatte ich den Rest des Flugs über die ganze Zeit einen Fallschrim. Für mich ein Indiz, dass man, wie auch schon in Darkshore, unmittelbar abgemountet wird.

Wegen des Fliegens etwas zu ändern, macht schon Sinn, wenn das Fliegen das Spielgeschehen stark beeinflusst.
Die Sache ist eben die, dass man in der Luft nahezu unangreifbar ist. Mal eben in der Luft sammeln, warten und dann zum Ziel vorzustoßen ist mit Flugmounts eine andere Kiste, als am Boden.

Wird unnötig sein, da es keine Attentäter mehr geben wird, da niemand mehr PvP macht, da die Welt wieder komplett leer wird, da jeder fliegt.
(Soviele „da“)

2 Likes

Da vergessen einige wohl, dass es noch den Sap-o-matic gibt :wink:

So ein Schmarren und dann auch noch am Thema vorbei…

Kannst ja noch mal die Einleitung dieses Threads lesen.

Und das ist auch ohne Fliegen möglich und wird gerne praktiziert. Vor allem deswegen weil die meisten Spieler die Warmode anhaben einen riesen Bogen um solche Ansammlungen machen (wodurch sie eh nicht behelligt werden). Das wird sich mit dem Fliegen nicht ändern. Da verlagert sich dann halt nur alles nach oben, also so what? An der aktuellen Situation ändert sich nur wenig. Die ganze Idee hat halt auch wieder den Touch „Meh geh mir weg mit Fliegen das zerstört nur wieder das PvP“.

Das dürfte eher weniger das Problem sein, da der Warmode mehr oder weniger gut ankommt. Wenn jetzt noch dieses Fraktionsgleichgewicht der Shards vorhanden ist dann könnte man auch wieder als Allianzler einiges mehr machen als aktuell.

Der wurde gekonnt weggeschrieben weil „Reichweite zu niedrig“ …

Das Ding reicht vollkommen aus, bei höherer Reichweite wäre niemand sicher. Ich hatte zumindest meine schönen Momente mit dem Teil :smirk:

Mir musst du das nicht sagen. Ich hatte das Teil ja in meinem ersten Posting mit einbezogen gehabt. Für mich wird auch klar sein das ich das mit benutze sobald Fliegen verfügbar ist, und wenn ich damit die Leute einfach nur in den Tod stürzen lasse :smiley:

Muss schonmal Goblingleiter bereitstellen & Innenfutter in den Umhang einbauen :grin:

Davon hab ich glücklicherweise immer 100 im Inventar. Würde mich aber nicht wundern das diejenigen einen Fallschirm als Buff bekommen wenn man sie damit runterholt.

Dazu mal hier ein Auszug aus meinem allerersten Beitrag, auf den du dich ja auch beziehst:

Alles klar. Wenn du meinst, das ist ein Touch, dann ist da auch ein Touch!

Keine Sorge das habe ich die ganze Zeit im Hinterkopf. Trotz allem sagt der Post am Ende doch was anderes aus. Alleine schon wegen der Änderung das die Attentäter nur mit einer ungefähren Position angezeigt werden um das Fliegen zu kompensieren.

Sollte das Blizzard z. B. einführen würden sehr wahrscheinlich nur noch die wenigsten nach dem Attentäter suchen, da man nicht mehr genau sieht wo dieser sich gerade befindet. Den eines was die letzten AddOns gezeigt haben, ist das die Spieler immer mehr haben wollen um die “Arbeit” erleichtert zu bekommen. Wenig machen um den Best Effort zu haben. Würde für die Änderung bedeuten das die Attentäter weniger gejagt werden weil die Position nicht mehr genau bestimmten werden kann.

Da sollten sie effektiv eher das derzeitige Verhalten fixen, da hier die Markierung teilweise springt wie nichts gutes.

Also bei mir springen die nur, wenn sie iwo hinfliegen, oder die Flugmeisterpfeife benutzen.

Du glücklicher.
Bei mir springen sie plötzlich von A nach B ohne das bei B ein Flugmeister ist. Dabei kann B auch einfach mal 40m weiter rechts sein und man rennt am Attentäter vorbei …

Sicher, dass er nicht einfach die Flugmeisterpfeife benutzt hat?

Ja sicher, vor allem dann wenn man hunderte Meter weg ist vom Hordestützpunkt oder einen Flugpunkt den sie nutzen können. Was eine Frage wenn das bereits erwähnt wurde …

Meiner Meinung nach, sollen einfach die, die den Attentäter Debufd haben, nicht fliegen dürfen & sich ihre Gegner mit dem sap-o holen können. Kommt schon, dass Goblingleiter-Geschäft muss für Ingis boomen!

Ich frage, weil ich das zum ersten mal höre und selbst auch noch nie beobachten konnte.

Dass der immer etwas springt, solange man den noch nicht auf der eigenen Minimap hat, ist doch klar. Das ist doch auch mit Gruppenmitgliedern etc. nicht anders.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.