Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Abgesehen von Spezialisierungen oder BOP Items, machen mehrere gleiche Produktionsberufe noch Sinn oder sollte lieber nur einer z.B. Alchi sein und die Alts dann nur Herbs?
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Abgesehen von Spezialisierungen oder BOP Items, machen mehrere gleiche Produktionsberufe noch Sinn oder sollte lieber nur einer z.B. Alchi sein und die Alts dann nur Herbs?
Ich habe es nun so geregelt, dass ich zum Teil Produktionsberufe doppelt habe. Ich kann dadurch unterschiedliche Spezialisierungen innerhalb des Berufes abdecken.
Das ganze ist aber mehr für mich zum selber versorgen, als dadurch Gold zu verdienen.
Ich fänds cooler wenn erlernte Rezepte über die Warband geteilt würden. Sprich lernt ein Schneider ein Rezept können alle Schneider das für immer auf dem Account.
Ich habe immer noch meinen alten „Main“ Hexer aus Vanilla den ich aber nur bis Ende WotlK aktiv gespielt habe. Der hat natürliche alle super Schneiderrezepte von damals.
Ohne dies könnte ich den löschen und auf der Char List wieder Platz machen.
Wäre super wenn ich die eher auf meiner neuen Hexe nutzen könnte.
Oder das gefundene Rezepte Warbandgebunden wären und nicht Seelengebunden. Ich hab in den Tiefen oder 5er Instanzen schon Rezepte für Juwe bekommen die Seelengebunden sind, dabei bin ich Kürschner/Lederer.
Absolut. Durch die neue Konzentrationsmechanik kann man sich damit je nach Beruf dumm und dämlich verdienen und da die nicht accountweit ist gilt hier: Je mehr desto besser.
Sicher das das Rezept Seelengebunden war und nicht nur der hergestellte Gegenstand?
Hab auch schon das ein oder andere Rezept gefunden und dann an den entsprechenden berufe-Char weitergeschickt.
Was das Thema betrifft, Ahjoa wenn es gerade zum Addonstart darum geht möglichst viele Spezialisierungen abzudecken für entweder Goldmaschine oder Gildenunterstützung dann sind wohl mehrere Chars mit dem selben Beruf garnicht zu verkehrt.
Aber da du ja von Spezis absehen willst, nein dann macht es eigentlich keinen Sinn einen Herstellungsberuf mehrfach zu haben, es sei denn es werden wieder vermehrt 24Std HerstellungsCDs in de Berufen eingebaut, aber derzeit sind das ja eher die Rezept / Pläne Entdeckungen als die Rohstoffproduktion für Highend Rezepte wenn ich das gerade richtig vor Augen habe.
Ist mir auch passiert, allerdings schon eine Weile her und ja das Rezept war seelengebunden („seelengebundene Gegenstände können nicht verschickt werden“), konnte ich auch nur wegwerfen.
Seitdem mehrere Rezepte die nicht gebunden waren, vllt. ist da was geändert worden, k.A.
Btt: ob es Sinn ergibt muß wohl jeder für sich entscheiden.
Mir machen die Berufe großen Spaß (bis auf die Farmberufe :D), deshalb hab ich jeden Beruf auf meinen chars verteilt. Kann inzwischen alles außer Schmiedewaffen. Hab keinen Beruf doppelt und freu mich immer wieder, wenn ich was ausm Handelschat snipen kann. Overall bin ich denke ich knapp im plus was das Gold angeht. Meine concentration verwend ich entweder für mich oder die armen Schlucker aus der Gilde, die sich sonst kaum die 636er Items leisten können.
Mit vz mach ich den einfachsten Gewinn. Hab mir das Rezept für die Waffen vz ziemlich early gekauft und craft das jetzt immer auf r3 und verkaufs (wenns keiner aus der Gilde braucht). Sind bestimmt inzwischen schon 300k reiner Gewinn daraus.
ja, macht schon sinn. aber auch nur dann, wenn du zb mit konzentration sachen herstellst, die du dann verkaufen kannst. enchanter ist sehr gut zur zeit, da gibt es mehrere möglichkeiten. zudem kannst du mit dem enchanter in einer halben stunde ganz leicht alle fehlenden KP holen und sofort die KP entsprechend setzen, dass du direkt mit konzentration dein gold machst.
dann warten bis 1000 konzentration aufgefüllt ist und wieder mit ein paar mausklicks gold verdienen.
was das farmen an sich betrifft… ich farme ab und an schon gerne, tracke auch wie viel gold ich in einer halben stunde mache… das sind rund 20k gold. denke da macht es mehr sinn in der stadt zu stehen und entweder paar sachen zu craften oder nix zu tun
Gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber rein der Neugierde halber, wie geht das?
Durch Entzaubern von Items. Solange der Char noch Catch-Up-Punkte offen hat bekommt man recht oft bei jedem Entzaubern zusätzlich zum Staub/Splitter/Kristall noch ein „schillernder Staub“ zum anklicken und lernen.
Mit dem Addon WeeklyKnowledge sieht man schön übersichtlich und ausführlich für jeden Char ob und woher er noch Wissenspunkte bekommen kann.
Spannend, wieder etwas gelernt, herzlichen Dank! Auch merci für das Addon, macht das „manuelle“ Pflegen einer Liste überflüssig