Eine Frage an den Kundendienst,
warum kann denn der Blizzard Kunde im Shop die Klassiker "Warcraft 1" und für mich interessanter "Warcraft2" nicht erwerben?
Das kann ja jetzt nicht das Problem sein, das einzufügen.
Danke für die Antwort!
Evtl nicht rentabel bzw. unter modernen Systemen nicht mehr lauffähig.
Aber du könntest es ja als Vorschlag einreichen, dass die Spiele eingefügt werden.
Aber du könntest es ja als Vorschlag einreichen, dass die Spiele eingefügt werden.
Mit DOSBox läuft Warcraft 2 tadellos. Aber genau das ist der Punkt. Warcraft 1 und 2 waren beides DOS Spiele. Deshalb sind die nicht herunterzuladen. Selbes "Schicksal" hat Diablo 1.
Kleines Edit, die Battle.Net Edition von WC2 war Windows kompatibel, aber soweit ich weiss nur Win95 / 98.
Kleines Edit, die Battle.Net Edition von WC2 war Windows kompatibel, aber soweit ich weiss nur Win95 / 98.
Ich hab letztens erst auf Windows 10 Warcraft 2 gespielt. Da gabs keine Probleme. Nur, dass man die CD einlegen muss, wenn man spielen will, ist nicht mehr zeitgemäß.
28.06.2016 10:02Beitrag von TirastraNur, dass man die CD einlegen muss, wenn man spielen will, ist nicht mehr zeitgemäß.
Wie kein nostalgica Boner?! Wär für mich mal wieder das höchste einfach ne CD einlegen um Spielen zu dürfen :p
Beim 1. Mal oder die ersten paar Male, ja, aber wenn man paar Tage fast nur altes spielt (In meinem Fall Warcraft 2 und Starcraft+Broodwar), dann nervts wieder. Wie früher. "Wo ist denn nur.... Diese depatte CD jetzt hin? <.<". ^^
Hallo Róndrian!
Wende dich mit diesem Thema am besten an unser Forum für Classic Games.
Falsche Hoffnungen machen möchte ich dir da nicht, denn eine Aufbereitung dieser Spiele würde einiges an Ressourcen verschlingen, aber wenn von Seiten der Community ausreichend Interesse gezeigt wird (wie etwa im erwähnten Forum), könnte diese Option vielleicht irgendwann einmal auf den Tisch kommen?
Gruß
~ Tyryndar
–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
Wende dich mit diesem Thema am besten an unser Forum für Classic Games.
Falsche Hoffnungen machen möchte ich dir da nicht, denn eine Aufbereitung dieser Spiele würde einiges an Ressourcen verschlingen, aber wenn von Seiten der Community ausreichend Interesse gezeigt wird (wie etwa im erwähnten Forum), könnte diese Option vielleicht irgendwann einmal auf den Tisch kommen?
Gruß
~ Tyryndar
–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
Seit Creators Update von Win 10 geht WarCraft 2 Battle.net Edition wieder
Unbedingt. Ich spiele die alten Klassiker immer noch gerne. Habe gerade erst die WC2 Bnet Edition aus dem Schrank geholt. Ein Support über die Blizzard App wäre richtig gut, weil ich nicht weiß, wie lange die CD noch hält. Ich hatte die damals bei Release gekauft, die dürfte also ca. 20 Jahre auf dem Buckel haben.
wie sieht denn blizz eigentlich das verwenden von seiten wie a*ware?
eigentlich sollte das bereitstellen zum download fuer 1-2 euro und ner anleitung fuer dosbox ja kein problem fuer blizz sein.
es muss ja keine hd-version sein, wie jetzt fuer sc1. support brauchts fuer die alten spiele auch keinen mehr.
eigentlich sollte das bereitstellen zum download fuer 1-2 euro und ner anleitung fuer dosbox ja kein problem fuer blizz sein.
es muss ja keine hd-version sein, wie jetzt fuer sc1. support brauchts fuer die alten spiele auch keinen mehr.
Ich hätte da mal ne Frage, Wird es ein Warcraft 3 Remastered bzw Remake geben? Wenn ja, Wann ?
26.08.2017 23:19Beitrag von Ríshasupport brauchts fuer die alten spiele auch keinen mehr.
Support in Form von Ingame Support nicht. Aber wenn man etwas kauft, kann man erwarten, dass es funktioniert in vollem Umfang. Und da wirds schon problematisch. Ich war bzw bin selbst noch enttäuscht von WC3, welches ich über den Blizzstore neu erworben habe (hauptsächlich aus nostalgischen und Lore Gründen) und dann die Videosequenzen nicht gehen. Zwar habe ich wie im Support Forum beschrieben verschiedene Codex installiert, mit dem Ergebnis, dass ich sie in einem Player mit miserabler Qualität und miserablen Farben anschauen kann, aber nicht ingame.
Genau hier ist das von Tyryndar angesprochene Problem. Es reicht nicht, einfach eine alte Datei auf den Server zu packen und diese zu verkaufen, sie muss auf aktuelle Systeme angepasst werden und remastered werden. Das ist leider nicht geschehen, im Endeffekt habe ich von der Qualität her nichts anderes als eine Raubkopie.
Meine Warcraft 2 CD ist leider nicht mehr lesbar. Warcraft 2 wäre schon eine schöne Idee für ein HD Remake. warcraft 3 dagegen müsste man komplett in Next Gen machen, denn dieses Meisterwerk würde nur profitieren von Next Gen Grafiken.
Trotzdem: WC2 HD. Ich würds kaufen
02.11.2018 15:25Beitrag von LégêndMeine Warcraft 2 CD ist leider nicht mehr lesbar. Warcraft 2 wäre schon eine schöne Idee für ein HD Remake. warcraft 3 dagegen müsste man komplett in Next Gen machen, denn dieses Meisterwerk würde nur profitieren von Next Gen Grafiken.
Auch wenn der Thread jetzt schon alt ist (böser Nekromant du!): du bekommst zwar nicht WC2 in HD, dafür aber das WC3 Remake^^
Hallo Legend,
google mal etwas zu DosBox und Warcraft II. Ich habe die englische Version und es Funktioniert einwandfrei in der DosBox
Das spiel macht Spaß ist aber mega schwer... teilweise ist die Kampagne zu schwer ; ( (oder ich bin zu blöd)
Beispiel: der PC Gegner hat eine vielzahl von Paladinen die sich instant hochheilen wie eine Kettenreaktion. Wenn ich heile sieht das 100x langsamer aus ; /
google mal etwas zu DosBox und Warcraft II. Ich habe die englische Version und es Funktioniert einwandfrei in der DosBox
Das spiel macht Spaß ist aber mega schwer... teilweise ist die Kampagne zu schwer ; ( (oder ich bin zu blöd)
Beispiel: der PC Gegner hat eine vielzahl von Paladinen die sich instant hochheilen wie eine Kettenreaktion. Wenn ich heile sieht das 100x langsamer aus ; /