Warcraft 3 Reforged Beta

Leider hat WC3R kein Forum.
Laut wowhead soll es nun eine Beta Option geben.
Für wen? Ich habe das Spiel damals (vor einem Jahr) nach der Blizzcon in der Vorbestellung gekauft. Ich habe keine Beta Option.
In den Betaeinstellungen von der Accounteinstellung kann das Spiel auch nicht aktiviert werden, es wird gar nicht aufgelistet.

So wie kommt man in die Beta?

Also für mich klingt der Artikel so, als hätte mal wieder jemand im Code gewühlt und dort etwas gefunden, das eben noch nicht aktiv ist. In der Überschrift steht ja auch explizit Beta Near BlizzCon? – man beachte das Fragezeichen!

2 Likes

Das war wie Takruzz korrekt schreibt nur ein Schnipsel den die Dataminer entdeckt haben sozusagen eine neue Sparte im Battle…net Client die aber noch nicht aktiv ist.

Gegenwärtig läuft keine Beta für WC3: Reforged.

Sobald sich etwas dahingehend ändert, wird es dazu hier weitere Informationen geben:

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

2 Likes

d.h die Beta wird mit der Blizzcon kommen oder angekündigt?
Mädels ihr hattet vor einem Jahr den Presale.

Jop, und darin hieß es, dass das Spiel bis Ende diesen Jahres erscheint. November Beta, Dezember Release ist also noch absolut drin.

1 Like

Wo ist denn das Problem? Das Spiel erscheint am 31.12.2019 oder früher.
Wusste man beim Kauf, also selbst wenn die Beta am 30.12. Starten würde, wäre es ok.
Sogar ohne Beta.

Ein Monat Beta? Ach das ist so ne Promotion Sache.
1 Monat Beta für ein Produkt ist nichts.
Mal schauen ob sie den Platzhalter vollkommen ausnutzen werden.

Weil Platzhalter gab es immer und so stark wie diesen haben sie, und viele andere, es noch nie ausgenutzt.

Ich kann mich da noch an eine Zeitangabe erinnern, die bis auf die letzte Minute ausgereizt wurde: Der Start der EU Closed Beta von Vanilla.
Diese sollte im September 2004 starten und die ersten Einladungen kamen bei uns dann im Endeffekt dann am 30. September nach 23:30 Uhr an. :rofl:

Aber ja, einen Monat finde ich für eine echte Beta auch verdammt kurz - das kann dann eigentlich fast nur eine Farce sein, damit die ganzen Streamer wieder einmal früher anfangen dürfen. Mit “Beta” hat das dann nicht allzu viel am Hut…

Wo/wann genau wurde denn angekündigt, dass die WC3R-Beta in irgend einer Form „open“ wäre?

Oder anders gesagt: Vielleicht läuft die Beta ja schon längst, nur eben nicht für „normale“ Spieler, sondern ausschließlich intern, und zwar mit NDA.

Bei den diversen WoW-Addons gab es ja auch diverse Alpha-Versionen, die F&F-Betas, die (mehr oder weniger limitierten) Closed-Betas und die „richtigen“ Open-Beta-Versionen.

Ob die Beta offen oder geschlossen ist, ist da ja eher uninteressant. Solange diese nicht auf Blizzards internes Netzwerk beschränkt ist, müssen die Daten ja irgendwie verbreitet werden.

Bislang wurden zumindest die grundlegenden Daten sämtlicher Betas durch Datamining gefunden, da diese ja auch über die Blizzard App laufen und die entsprechenden Dateien auf Blizzards Servern konstant überwacht werden.

Soweit ich weiß, ist da aber noch nichts zu WC3 Reforged aufgetaucht - allerdings kann ich auch nicht sagen, wie das bei Overwatch o.Ä. war…

Ist am Ende doch auch recht egal. Eine große Beta für die letzen Bugs ist doch okay? Balance wird kaum/nicht geändert und was Modelle etc angeht, so will man wohl noch ein paar Meinungen. Am Ende ist das Spiel praktisch fertig. Ist immerhin “nur” ein hauptsächlich optisches Remake, wo die größten Änderungen wohl im Mapdesign und der Lore liegen.

Korrekt. Aber das ist auch kein neue Produkt sondern mehr oder weniger ein Grafikupdate. Die spielerischen Komponenten, Balancing,… all das steht ja eh.

Das kommt halt darauf an, wie viel wirklich überarbeitet wurde. Ich wage zu bezweifeln, dass das ein einfaches “Grafikupdate” mit höher aufgelösten Texturen und detaillierteren Modellen ist.

Für mich hört sich das eher nach einer Portierung auf eine aufgewertete oder größtenteils neue Engine an, wo dann zusätzlich noch höher aufgelöste Texturen und Modelle mit implementiert wurden. Und gerade da können Unmengen an Bugs auftreten, gerade auch an Stellen, wo man sie eigentlich nicht erwarten würde.
Und gerade dann halt ich persönlich eine derart “kurze” Beta für etwas fragwürdig. Aber naja, Blizzard wird schon irgendwie wissen, was sie tun - ist ja nicht deren erster Release.

Ich denke auch das hier mehr als nur neue Texturen kommen. Daher finde ich eine ne Beta erst zur Blizzcon sehr spät. Aber evtl ist es nur eine Promotion und das Spiel ist in den Augen von Blizzard fertig.
Hoffen wir das Beste und das es nicht in 2020 verschoben wird. Weil Frühjahr 2020 ist extrem voll.