kein Hate, nur die Frage danach, was schön gewesen wäre
Was hättet ihr gerne noch in WC3 gesehen?
Ich habe die RoC-Kampagne jetzt halb durch und habe daran auch grundsätzlich Spaß, aber so gut ist das Spielprinzip dann doch nicht gealtert.
Zu oft die selben Gegner. Als UD spielt man z.B. immer gegen die Menschen (bzw. Elfen) und nur 1x gegen die Orks
Zu wenig/schlechtes Storytelling. Damals war das Storytelling bahnbrechend für das RTS-Genre, aber aus heutiger Sicht ist es doch recht dünn. Die Zwischensequenzen sind oft ziemlich kurz, innerhalb der Missionen passiert recht wenig. Die Missionsziele ändern sich praktisch nie während einer Mission.
Viel viel mehr nebenquests!
Die Rollenspielelemente hätte man viel stärker ausbauen können. Ich denke da z.B. an Spellforce, wo man auch in der Schulterperspektive spielen konnte!
Was fällt euch noch so ein? Man hätte da so viel machen können. Schade, dass es nix geworden ist
Man hätte sich „einfach“ an die gemachten Versprechungen halten sollen, welche maßgeblich für die ursprünglichen, hohen Erwartungen gesorgt hatten.
Dann nach und nach bereits VOR dem Release schon angekündigte Inhalte wieder zu entfernen (weil die Community bla bla, also wenn da überhaupt etwas dran ist, dann garantiert nicht die Mehrheit) UND dann trotzdem den bereits stark beschnittenen Inhalt in Menge und Qualität UND verspätet auf den Markt zu schei*en, ist in meinen Augen an Frechheit nicht zu toppen.
/E: Vom Kollateralkill des Orignal-WC3s außerdem mal ganz zu schweigen.
Die eigentlich bessere Frage lautet: Was hätte man (noch) schlechter machen können?