Aber so ein Anime hätte sicher auch was, wenn es denn der richtige Stil wäre. Aber dort einen zu finden der allen gerecht wird, ist genauso schwierig.
Ein durchschnittlicher Pixarfilm benötigt im Schnitt zwischen 4 und 5 Jahre, von der Idee bis zur Fertigstellung.
Wieso sollte ein Film von Blizzard so teuer an der Kinokasse sein. Sind es die Animationsfilme von Disney oder Illumination?
Dabei muss man jedoch bedenken, dass ein Cinematic aus einem Videospiel wie WoW extrem viele Details und eine sehr realistische Qualität beinhaltet. Ein Pixarfilm sieht visuell wesentlich schlichter aus, das ist ein ganz anderer Stil. Deshalb hat der Typ von Pixar auch von dieser Art der Qualität gesprochen, nicht von Pixar-Filmen.
An dem beteiige ich mich nicht da es zum scheitern verurteilt ist. Was soll blizzard mit der petition? Können 10 mio unterschreiben wenn danach nur 100k in kino gehen würde die firma riesige verluste machen und es würden unter anderem arbeits plätze dran hängen.
Also nein.
WoW In Anime stil würde ich schrecklich finden Stell mir nun einen Tauren mit diesen unsinnigen riesigen Augen vor… >.<
Wenn du es mit Warcraft: the Beginning vergleichst, das war mit 160 Millionen nicht ganz billig. Spielte jedoch 434 Millionen ein.
Und der Film war eigentlich ein Cinematic, einfach mit mehr Storry.
Im Comicstil wie bei den Lords of War zu WoD wäre auch cool
Das wird auf jeden Fall kommen.
Blizzard wird ja nicht 2030 die Pforten schließen mit dem Hinweis, das man jetzt fertig ist mit “Geschichten” erzählen und die Welt, Blizzard Entertainment nicht mehr braucht.
Was uns dieses Jahrzehnt gezeigt hat ist, dass Blizzard neue Dinge anpackt und am Markt bestehen kann. 100% wird das im Nächsten Jahrzehnt nicht auf hören auch die weiter Entwicklung war gigantisch
Vergleicht man die Ingame Videos von Ulduar mit den heutigen sieht man den Quantensprung und schon damals wollten wir das Blizzard eine Serie mit dieser Grafik produziert. Unvorstellbar war das … was gekommen ist.
Als Unternehmen, vor allem dieser Größe kann und sollte man nicht alles auf einem angehen.
Ich denke Blizzard könnet tatsächlich in den kommenden 10 Jahren ein neues Kapital aufschlagen und die Geschichte nicht nur über Bücher und Comics zu vertiefen. Und die Filme wie der kommende Walt Disney Streamdienst selber vermarkten.
Es geht ja nicht nur um Warcraft - auch Starcraft Diablo und Overwatch sind Kandidaten die für Serien gerade zu geeignet sind gerade in der Art von den WoW Cinematics.
Diese Geschäftsentwicklung lassen Sie sich nicht entgehen. Aber es braucht Zeit und der richtige Zeitpunkt ist auch wichtig. Wäre WoW nur 2 Jahre vorher released worden, wäre es aufgrund fehlender Internetabdeckung nicht der Erfolg geworden. Auch das sollte ein Unternehmen beachten.
In der nächsten Zeit wird es wohl so einen Film nicht geben. Einfach weil die Technik nicht weit genug ist.
Wenn man jetzt so einen Film starten würde ,wäre man in der Lage eines Fluges zu einem lichtjahre entfernten Planetensystem .Wenn das erste ausgeschickte Schiff dort wäre,würden die Piloten wohl feststellen ,das alles schon besiedelt wurde. Ganz einfach weil in der Zwischenzeit sich die Technik weiter entwickelt hat.
Genau ist es bei Computerleistungen .Wartet einfach 4 bis 5 Jahre und ihr werdet euch wundern ,was alles möglich ist .
Als Beispiel kann man da Avatar nennen . So ein Film war vorher schlicht nicht möglich ,weil die Rechenleistung nicht ausreichte/irre teuer war.
Für mich muss es nicht unbedingt wie der Warcraft Film oder die letzte Cinematic sein. Der Kampf von Thrall gegen Garrosh hat mir auch gefallen oder Garrosh gegen Taran Zhu oder der Trailer zur Küste in Legion. Besser als jeder Hollywoodfilm.
You think you do, but you don’t
Was die Cinematics angeht.
Blizzard ist in dem Bereich schon sehr puristisch.
Allein die WoD Cinematic wo man jede Schweißperle oder die Bartstoppeln sehen konnte.
Ich kenne kein digitalen Film der so eine hohe Detaildichte hat.
So ein hoher Aufwand an Kosten und Zeit lohnt einfach nicht ohne zu wissen ob der Film ein großer Erfolg wäre.
Der Warcraft Film war im Westen jetzt nicht unbedingt der Brüller.
Die Cinematics behandeln auch nur ein kleinen Teil der Geschichte. Die Dialoge zwischendrin oder anderweitige Aktionen dann auch so hochwertig zu verpacken wäre problematisch.
Ich vermute die selbe Firma die den Film gemacht hat, hat auch diese Cinematic mit Saurfang und die vorher mit Thrall gemacht.
Hängt das alles nich von Activision ab? Wenn ja is es ein Wunder, das überhaupt die 6Min so gut gemacht wurden.
Da Mr. Act ja nich recht bekannt für Geldausgaben is, sondern Sparmaßnahmen und fette einnahmen.
Naja, sowas ähnliches gibt es doch schon…
Mein Traum wäre eine TV Serie basierend auf den Büchern und den Erweiterungen. Man könnte die ersten paar Romane bis zum ersten Krieg z.B. in einer erste Staffel Stecken, die Expedition zur Scherbenwelt + Gul’dan in Azeroth in eine zweite. Arthas dann Staffel 3, oh Mann, Ideen hätte ich genug. Und Möglichkeiten wären eh unmengen da. Mal schauen wie The Witcher auf Netflix ankommt (ich weiß, es basiert auf den Büchern und nicht auf dem Spiel) aber vielleicht kann das trotzdem eine Art Hype auslösen.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.