Moin zusammen, nachdem ich in letzter Zeit wieder bemerkt habe, wie genial doch die WoW Cinematics geworden sind, habe ich mir gedacht, ein Movie im selben Stil wäre einfach nur genial.
Aufgrund dessen habe ich eine Petition gestartet, wo ich Euch bitten möchte, diese zu Unterschreiben. Ich hoffe, das ganze stößt bei Euch und bei Blizzard nicht auf taube Ohren
Das Problem ist weniger der Wille, sondern die benötigte Zeit zur Herstellung.
Ich meine mich zu erinnern, dass der Trailer von Legion über eine Woche Renderzeit benötigte…Und das waren nur Minuten, was ein Film von 2 Stunden länge an Rederzeit benötigt (die Arbeitszeit zur Herstellung nicht eingerechnet) könntest du als Kino-Ticket nicht bezahlen.
das wäre jawohl mal mega geil ABER so dermassen saumässig über teuer … das ich denke eher nein …
ich meine mal ehrlich …die Spielerschaft heult bei nem Mog Set oder nem Mount das die Entwicklungszeit doch lieber in “richtige” Spielinhalte gesteckt werden soll … wie sollen die “Fans” denn bitte darauf reagieren …
(für Sarkasmus blinde NATÜRLICH wäre ein movie team genauso wenig für Raid zuständig wie n Mount designer ich wollte es nur mal sicherheithalber nachschieben XD)
Edit: es gibt auchnoch die " WoW hat schon viel zu viel lore ausserhalb des Spieles" fraktion …
Hat Blizz nich vor gefühlt Jahrhunderten mal was von ner DIablo Serie gesprochen? Bei der Geschwindigkeit erleben das meine Nachkommen in 3ter Generation vielleicht aber ich nemmer.
Generell fände ich das prima. Weil diese ganzen Filmchen immer nett sind. Auch in Diablo 2 und 3 waren die Filme immer ziemlich gut.
Aber…
Natürlich braucht es eine gute Story vordergründig.
Der Film Warcraft war da einfach zu oberflächlich, um wirklich mitzureißen.
Solche Filme brauchen viel Umfang und Fleisch auf den Knochen.
Du kannst einen Film simpel machen, wo es darum geht, wer im Kreis schneller fährt. Da steckste tolle Autos rein, den Sonnyboy der alle Regeln missachtet und trotzdem supa ist… Und baust noch ein bissel Liebesflim dazu. Dann gewinnt er die Rennen, hat sein Tief, buddelt sich frei und gewinnt mit einem Kabum-Finale den Titel und alle sind zufrieden…
Sowas simples kannst du bei solch interessanten und tiefgreifenden Stoff wie ein WoW oder Diablo Universum nicht bringen, ohne das es nur ein simples viel zu einfaches Aktionfilmchen wird, wo alles angerissen und nix richtig Kraft entwickelt.
Hier braucht es eben genau die ganze Story und richtig starke Figuren, mit denen man mitgeht und die eben auch mehr sind als Aktionhelden.
Und genau hier scheitert es und zwar nicht nur an solchen Filmen wie Warcraft. Mir kommen die ganzen Filme heute immer sehr sehr nach nur noch Füllstoff vor und haben den Tiefgang verloren.
Nimm mal den Scifi Life…
Man stelle sich vor, der wäre doppelt solange gelaufen und hätte alles weit spannender und inhaltlich tiefer und dichter aufgebaut, mit weit mehr Story um alles… Das Ding hätte ne Wucht sein können. So ist er ein kleiner netter Scifi-Horror mit bekannten Gesichtern besetzt, aber eben auch nicht mehr…
Aber hab mal vor ein paar Jahren gelesen, dass die Cinematics, wohl über n halbes Jahr brauchen, bis sie fertig sind. Und wir reden hier von 3-5 Minuten.
Wie lange mögen die wohl dran sitzen, bis ein kompletter Film gemacht ist?
Ja, aber es wäre weit besser, wenn wir mal eine reale Zahl erfahren, wie lange und in welchem Umfang man z.B. an einem WoW-Cinematic gearbeitet hat. Evtl. könnte uns da ein Blauer mal erleuchten, wie lange seine US Kollegen da gebraucht haben.
Solche Storys von halbes Jahr für 3-5 Minuten… weis nicht klingt nicht realistisch.
Nimm dir den MSwindows Rechner (Win+r+calc.exe eintippen) und rechne bei der Zeitangabe einen Film von 150 Minuten aus.
Da sitzt du weit weit mehr als 5 Jahre und wartest…
Also ich finde 5 Jahre wären schon realistisch. Wer weiß, vielleicht sind sie ja schon dran. Vielleicht wollen sie ja nicht so eine pleite wie bei Final Fantasy 15
Bei den Erwartungen, die die Fans an so einen Film hätten, würde ich mich auch verdeckt halten an Blizzards Stelle, wenn schon etwas in der Mache wäre.
Blizzards Statement dazu war, dass man für ein Cinematic wie „Lost Honor“ ca. ein Jahr zur Fertigstellung benötigt.
Das deckt sich auch mit der Aussage eines Pixar-Mitarbeiters, dass ein solches Cinematic in solcher Länge und so extrem detailreicher Qualität 9-12 Monate zur Fertigstellung bräuchte. Den Kostenpunkt hat dieser Mann auf etwa 3 Millionen Dollar geschätzt.
Wenn man das nun auf einen ganzen Film münzt, würde das Budget wahrscheinlich mit allen anderen Kosten, die man so hat, ein bisschen über dem Warcraft-Film Budget liegen (wenn man davon ausgeht, dass Musik, alle Schauspieler, Werbung etc. schon mit einbegriffen ist, was nicht der Fall sein wird). Aber womöglich würde dieser Film erst nach vielen Jahren fertiggestellt werden und aufgrund einer sehr kleinen Zielgruppe auch nicht die gewünschten Einspielergebnisse bringen, sodass es quasi umsonst gewesen wäre. Der Warcraft-Film war ja auch eher ein Flop.
Ich glaube nicht daran, dass jemals ein solcher Film kommen wird. Da hilft auch eine Petition nicht, weil es sich für Blizzard schlichtweg nicht lohnt.
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass so etwas niemals existieren wird, weil es nicht lohnt. Aber für den Fall dass es sich gelohnt hätte, will ich hinterher net sagen müssen “Hätteste mal was gesagt”
Wenn das wirklich der Realität entspricht, kann man maximal auf ein Spendenaktion hoffen… Leute die einfach ihren Film wollen und vorher alles selbst finanzieren…
Ansonsten ist das eigentlich nicht vorstellbar, wie du schon sagst.
Ich mag diese geilen Filme auch immer. Besonders in D2 haben diese kleinen Filme zwischen den Akten, die die Story toll und spannend abgerundet haben, mich dazu gebraucht auch gerne weiterzuspielen.
Als dann endlich das Geheimnis das keins mehr war hin zu Akt 3 und dann auch Akt 4 gelüftet wurde und der Wanderer zu Diablo wurde und man mal Meph gesehen hat usw.
Diese Filme können gerne noch die eine oder andere Minute länger gehen und in solchen Games, den einen Akt ausklingen lassen und den neuen würdevoll starten.
Das hat Blizz echt immer sehr gut drauf… mir sind sie immer zu schnell zu Ende^^
Schade das es in D3 nach RoS gar keinen solchen Film gab… wirkte ein wenig enttäuschend.
Naja… die Idee für so einen Film oder gar Filmreihe finde ich jedenfalls gut und wäre natürlich dafür… jedoch scheint mir das eher als Wunschtraum zu bleiben, wenn due Tatsachen einen klar machen, das es aktuell zumindest viel zu teuer und langwierig ist.