Hay,
da die Foren für WCIII irgendwie tot sind, ich würd mir gern Reforged für die Kampagne holen. Geht das klar? Ist es spielbar, lohnt es sich?
Ja ich hab im Internet geschaut, aber nachdem einige Patches raus sind und immernoch viel schlechte Resonanz zuletzt im Forum schien find ich keine antwort drauf ob man das game für die Kampagne ohne bedenken kaufen kann. 30 Eur sind zu diesen Zeiten nicht wenig kohle ![]()
Wenn du über die 30 euro lange nachdenkem musst, mMn nicht.
Es ist okisch, aber halt auch nicht mehr. Wenn du völlig neu in WC3 bist und es noch nie grspieit hast lohnt es durchaus. Nur um es nochmal in hübscher zu spielen ist das Geld nicht wert.
Reforged ist letzlich nur ein Grafikupdate, welches das Spiel sogar verschlechtert hat. Für die paar wenigen neuen Sachen würd ich das Geld nicht ausgeben, sofern du WC3 schon hast.
Spielbar ist es auf alle Fälle. Bugs sollten jetzt kaum noch welche sein, soweit ich das gesehen habe. Es ist im Kern ja auch noch das Original, welches immernoch ein klasse Spiel ist. Reforged hat es nur leider etwas…kaputt gemacht.
Ja, kann man.
Die Kampagne macht nach wie vor Spaß. Die Kritik geht v.a. um nicht umgesetzte Features (da kamen immerhin letztes ein paar) und gestrichene Funktionen für den MP.
Die schönen Cutscenes gibt’s aber nach wie vor nicht, oder?
Antwort kannst du dir selber denken oder?![]()
![]()
Bin tatsächlich völlig neu in Warcraft III^^
Na dann lohnt es sich schon, wenn du wert auf die grafik legt.
Wenn nicht tun es auch die alten WC3 versionen + addon. Müssten auch günstiger sein
Sind die alten WC3 Versionen automatisch mit Reforged-Grafik ausgestattet?
Ich hab mir nur die original Version vor über 15 Jahren gekauft und habe leider die hässliche neue Grafik… Dadurch geht mir persönlich der Charme flöten ._.
Glaube ich nicht. Kenne nur den anderen Weg . Würde ja erst einmal auch wenig Sinn machen für Blizzard oder? Dann hätten sich doch Leute für’n paar € wc3 auf eBay gekauft und dann die neue Grafik bekommen.
Es stimmt schon - die neuere Version hat definitiv bei den älteren auch was verändert (bin mir aber nicht mehr sicher, was alles). Da gab’s so einige Beschwerden drüber…
Wie gesagt ich weiß es nicht genau. ich hatte so in Erinnerung, dass die Kritik damals los ging weil man das alte bnet nicht mehr nutzen konnte und das neue aber nicht mit den gleichen Features ausgestattet war
Zum Thema. Für einen Neuling der nur die Kampagne spielen will, warum nicht? Finde reforged da nicht so schlecht. Kannst auch einfach bis sale warten
War damals mit Starcraft Remasterd genau so.
Nach dem man es über BNet gekaut hat war nur Remasterd möglich
Ja, aber das SC Remaster hat das Spiel nicht kaputt gemacht, sondern war wirklich zu 99% nur ein Grafikupdate. Reforged war ja per Werbung ein Remake, was sehr viel überarbeiten sollte, aber nie passiert ist.
Ich kann dir Wc 3 nur empfehlen, es gab auch paar visuelle Anpassungen der Kampagnen Maps (z.B. hat Herdweiler nun einen hübschen Wall)
Ansonsten gibt es auch noch großartige Community Projekte, die du dir definitiv anschauen könntest
Re-Reforged:
Quenching-Mod (Grafik Update):
In Bearbeitung Warcraft II:
Jupp die sind super.
Für reinen Kampagnenspieler wäre aber auch reforged schon ausreichend gewesen. Ich hab damals null von gestrichenen Multiplayer Zeugs gemerkt (meine wc3 kompetitiv Zeit ist vorbei^^) aber ja die mods machen es nochmal besser ![]()
Einzige Multiplayer was ich manchmal noch zocke ist rabbits vs sheeps oder andere funmaps wie ogre Gladiators xD
Multiplayer bzw competitive war noch nie meins ![]()
Die Kampagne und Funmaps waren für mich immer das Herz von Warcraft ![]()
Ich muss echt mal die „neue“ Kampagne durchspielen, Maiev hat wohl nun angeblich Wächterinnen-Einheiten auf ihrer Seite (Seit dem letzten Update)
Zum Glück ist das Spiel gut modbar du kannst dir sogar die alten Voicelines installieren ![]()
Es gibt eine neue Kampagne? Da muss ich das Spiel ja Mal wieder anwerfen
Geht das mit den voice lines nur bei Englisch oder auch der deutschen Fassung?
Ich will mein Denglisch von damals zurück…Frostgramm oder Prachtmeer gehört verboten und darum spiele ich gerade auf Englisch ^^
Die ganzen „alten“ Kampagnen Maps wurden überarbeitet und erneut angepasst, auch in ihrer Schwierigkeit.
Spoiler: Die Andorhal Map, wo wir auf Kel’thuzad treffen, wurde dahingehend überarbeitet, dass er nun ein Held ist und sowohl mehrere Monstrositäten als auch eine riesige Zombiewelle beschwört
Dann werde ich doch nächste Woche Mal wc3 zocken