Warcraft Logs (Addon?)

Ich hätte mal interesse wer von euch auch Warcraft Logs nutzt.

In Classic hatten wir 2 Gildenmitglieder die immer für uns geloggt haben, die sind jetzt nicht mehr da. Jetzt habe ich mir dort ein Account erstellt Wacraft Logs Uploader geholt und von Curse Auto Logger. Aber er findet meinen TBC Classic Character nicht auf der Seite…

Was für ein Addon brauche ich um es zu loggen und wie geht das auf der Seite findest ja leider kaum hilfreiches…

4 Likes

Method Raid Tools mit autolog Funktion oder ab Anfang des Raids /combatlog eingeben. Sonnst kann der WoWLaddon nichts auslesen und es kann kein Log erstellt werden zum hochladen.

3 Likes

Folgende Schritte sind notwenidg, um zu loggen:

  1. Advanced Combat Logging aktivieren (Esc → System → Netwerk oder so ähnlich müsste das sein)
  2. Beim Betreten des Raids Combat log durch den Befehl „/combatlog“ im Chat aktivieren . Nach Verlassen des Raids durch denselben Befehl wieder deaktivieren. Diverse Addons (z.B. AutoLoggerClassic) übernehmen das automatisch für dich.
  3. Log File hochladen. Zum Hochladen brauchst du den Wacraft Logs Uploader. Das Logfile liegt in deinem WoW Installationsordner → Classic → Logs. Du kannst im Uploader wählen, ob es ein Live Log werden soll (d.h. alle Daten werden bereits während du im Raid bist automatisch hochgeladen, du kannst also die Daten direkt nach dem Fight anschauen) oder ob du am Ende eines Raids ein vorhandenen Logfile hochladen willst.
7 Likes

Danke das ist hilfreich. Den Warcraft Logs Uploader habe ich runtergeladen, den muss ich aber nciht in die WoW-Ordner zb den Addon Ordner verschieben?

Was mich nur wundert ist, das auf Warcraft Logs mein Character nicht gefunden wird. Die meinte auf der Seite wenn man hier im Forum den Char einstellt findet man ihn.

Nein das ist ein separates Addon was nebenbei praktisch läuft. Einfach nur installieren sonnst nix. Das mit dem avatar von deinem Char war leider bei mir zu lange her. Ich meine in den Optionen auf der Warcraftlogs Seite kannste den relativ einfach hinzugefügen. War bei bei jedenfalls nie irgend ein Problem mit meinen Chars.

Du musst auf der warcraftlogs-Seite oben links classic wählen. Sonst sucht die Seite in retail und findet dich natürlich nicht :wink:

Wenn du geloggt hast und die auch hochgeladen hast, dauert es manchmal nen Tag bis der Dein Char bzw die aktuellen Logs in den Ranglisten erfasst hat.

Also nach dem hochladen immer ein Tag geduldig sein, dann taucht man auch in den Ranglisten auf :sweat_smile:

In Classic? Ich habe in den letzten zwei Jahren locker 200 Logs hochgeladen und da war sowas nie ein Problem, immer instant alles da.

Forumcheck Test

Muss auch nochmal den Post für warcraftlogs loswerden :slight_smile:

123 check warcraftlogs

123 warcraftlogs

Super nice!

kann es sein das es ohne den post hier nicht möglich ist den Char zu finden ?

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.