Warcraft - Zweiter Kinofilm?!

Hey,
Ich bin doch recht erfreut über die neuen Gerüchte zu einem weiteren Warcraft Kinofilm.
Was haltet ihr davon? Wünscht ihr euch eine Fortsetzung des ersten Films oder einen neuen Startversuch?

Ich persönlich hoffe auf einen neuen Film, der unabhängig vom ersten Film ist…und der etwas mehr Herr der Ringe Feeling rüberkommen lässt. Eine Serie im Stile von GoT wäre natürlich noch besser, aber das steht wohl nicht zur Debatte.

Auch cool fände ich eine Art [Ready Player One / Sword Art Online / Matrix] Version von WoW, bei der echte Menschen in die Spielewelt „gesaugt“ würden und dort dann, sozusagen wie bei Jumanji, das Spiel durchspielen müssen.

3 Likes

Also ich fände Sie sollten einfach einen Film bringen mit einem bekannten Ereignis.
Ein Film rund um die Geschichte von Arthas wäre vielleicht ein größerer Eyecatcher.
Und je nachdem wie es ankommt kann man ja immer noch in der Geschichte vor und zurück gehen für andere Teile.

Fand der Warcraft Film war einfach zu weit am Anfang, meine Meinung.

4 Likes

Ich würde einen zweiten Teil unter einer Bedingung begrüßen. Der Star des ersten Teils muss wieder mit dabei sein.

Wenn sie Teil 2 bringen, dann sollten sie die Geschichte weiterführen. Auch wenn ich das ganze Thema Menschen und Orcs nicht mehr sehen kann.

Aber ich würde auch ein Arthas Film feiern.

1 Like

Kann ich ehrlich gesagt mehr als nur darauf verzichten.

2 Likes

Ich war enttäuscht vom Kinofilm.
Zu viele Charaktere deren Entwicklung in der kurzen Zeit nicht angemessen gezeigt werden konnte und die Effekte blieben selbst hinter denen einer Blizzard Cinematic zurück während es mit CGI unnötigerweise maßlos übertrieben wurde.

Für mich braucht es keine Fortsetzung.

2 Likes

Hätte gern die Geschichte von Arthas komplett als Cinematic in üblicher Blizzard Qualität.

16 Likes

ich denke wir sind uns alle mit arthas einig. eine trilogie über ihn wäre echt nice.

5 Likes

Da ich den ersten Film schon wirklich nicht gut fand will ich tatsächlich keinen zweiten Film.

Sie hätten so großartiges Potential gehabt und Lore aus der sie schöpfen könnten und dann haben sie sich entschlossen es komplett zu verdrehen und eine komplett andere Story zu präsentieren.

Das war leider eine einmalige Chance und die haben sie aus meiner Sicht richtig vergeigt.

Mit einer Serie würde Blizzard aus meiner Sicht besser fahren.

1 Like

Das wäre halt der Hammer! Teil 1 - Ausbildung zum Paladin und erste Begegnungen mit der Geißel. Teil 2 - findet er Frostmourne und verdirbt langsam. Teil 3 dann das große Finale als Lich King, inklusive seines Falles. <3

14 Likes

Es stehen viele fertige Filme in der Warteliste fürs Kino , da ists jetzt schon ausgebucht mit den Blockbustern ab Sommer 2021 bis Ende 2022 .
Dazu kommen dann noch lange geplante sowie schon angefangene Filmprojekte .
Falls es einen zweiten WoW Film geben sollte , dann wohl nicht vor 2024 .

1 Like

fand den Greif auch cool :grimacing:

3 Likes

nur wenn Hogger und Gamon eine Nebenrolle spielen :face_with_monocle:

Mich würde interessieren wie es da bei deren Horde jetzt weitergeht.
Blackhand tot, Garona Heldin und was war am Ende nochmal mit Guldan?

Bei dem Titel dachte ich zuerst, dass Duncan Jones wieder wunschgetwittert hat. Aber scheint ja diesmal aus einer seriöseren Quelle zu kommen.

Zum Thema: Produziert lieber eine Serie. Filme können Buchvorlagen nur sehr selten gerecht werden.

2 Likes

Dann schau ihn dir einfach nicht an? Ein Film ist ja keine Pflicht. Mir geviel der Film gut und gucke ihn immer wieder gerne.

7 Likes

Orgrim Doomhammer wird Kriegshäuptling.

Plot

Durotan challenges Gul’dan to Mak’gora, a duel to the death for leadership of the orcs. During the fight, Gul’dan violates the honorable combat rules by draining the life out of Durotan with his magic, killing him and earning the disapproval of the orcs watching, and he empowers Blackhand with the same magic. Medivh, now in a half-demonic state, starts to open the portal to Draenor, and Gul’dan begins sacrificing the captured human villagers to allow the rest of the Horde to enter Azeroth.

Llane leads the human army in an assault on the orc camp, while Lothar and Khadgar fight Medivh and destroy the demon that had begun to manifest on the outside. Medivh is mortally wounded, and uses the last of his strength to close the portal to Draenor and instead open a portal to Stormwind, allowing Llane to evacuate most of the freed prisoners.

Medivh dies and the portal closes, leaving Llane, Garona and a small number of human soldiers to fight the orcs. Llane secretly orders Garona to kill him, bringing her honor among the orcs and putting her in a position of power to bring peace between the two races. Garona reluctantly does so and is welcomed into the Horde by Gul’dan. Lothar arrives to retrieve King Llane’s body, but is confronted by Blackhand, who challenges Lothar to Mak’gora, with Lothar defeating him. Against Gul’dan’s demands, the orcs, bound by tradition, allow Lothar to depart with Llane’s body.

During Llane’s funeral, the leaders of the other human nations, along with the high elves and dwarves, proclaim an alliance against the orcs and support Lothar as the leader of the Alliance. Elsewhere, Orgrim takes one of Durotan’s tusks to one day give Go’el, and the basket containing Go’el is found by a human.

Gul’dan lebt. Hat aber sein „Ehre“ verloren, als er Durotan mit FelMagic gegrillt hat.

Naja, wenn die einen besseren Regisseur finden und mal ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen, dann ja. Wenn die „Qualität“ gleich bleibt, dann nein. Das wirkte alles sehr billig und ich bereue es das ich mir diesen Film angesehen hab. Die Marke WoW hat sicherlich mehr verdient, ich hatte mir damals mehr erhofft (annähernd auf einer Stufe mit den Herr der Ringe Filmen).

Bin dafür aber wenn dann komplett in Blizzard Cinematic Qualität Animiert ohne echte Darsteller zumindest für mich würde da das World of Warcraft Feeling besser rüberkommen. Und das Blizzard gute Cinematics macht ist wohl unbestreitbar. Vor allem aber müsste er auch für Leute die WoW nicht kennen verständlich sein und nicht nur für Lore Nerds.

Ich hab damals eher sowas wie in Richtung Uwe Boll erwartet, ein bisschen besser war es dann ja doch :joy:

2 Likes

Das Problem bei solchen Kinofilmen ist halt einen gesunden Mittelweg zu finden die Fangemeinde zu begeistern, aber ebenso Leute die 0 Bezug zu dem Spiel haben. Ich würde weitere Filme auch sehr begrüßen, jedoch muss auch ein gewisses Einspielergebnis her. Und das klappt nur mit Fanboys/Girls halt nicht

2 Likes