Ich sehe weiterhin die Aussage vom TE nicht in einem so schlechten Licht, wie du es tust… aber mit dem Beleidigend hast du recht. Habs auch raus genommen 
Vielleicht taucht er ja auf. Linkt seine Loggs, erklärt dass er es meint wie du.
Ich schau mir die Loggs an, entschuldige mich für meine Aussage und schau wie man ihm weiterhelfen kann.
Ich tippe aber, dass dies nicht passieren wird.
LG
Was hat Anregen mit Ranks zu tun?
Nehme an es ist gemeint die lassen sich Anregen geben, damit haben sie mehr Mana / können ineffizienter Spielen, spammen so mehr Flash Heal und snipen damit Heals und kriegen so mehr Heilleistung angezeigt → Ergo einen höheren Rang („rank“) auf warcraftlog.
Ich als Druide habe ja auch meine Bittsteller ab und zu…
tja.
“wer Mist misst, misst Mist”
war schon immer so. Und so wird es auch immer sein.
Selten so ein Quatsch gelesen und das auch noch von einem Priester… in rdm-raids, oder unorganisierten casual-raids vllt. Aber wenn das in deinem raid standart ist, würde ich mich mal fragen, ob ihr alles richtig macht. Wie kommt man nur auf die Idee, wenn andere Heiler zum “Heal” ansetzen, dass ein anderer zuvorkommen mag mit “Flash Heal” nur die HPS auf sein Konto zu bekommen. Was ist da los? Seid ihr dumm oder so? Ernst gemeinte Frage.
Wie dumm das ist… Bin maintank-Heiler(Priester) geworden auf Grund meiner guten Leistung und carry auch oft mals. Rate mal welchen skill ich mit am wenigsten benutze und ich habe noch nie anregen bekommen, da ich ein gutes Mana-Management habe und dazu gehören consumables. Auch bekomme ich nie ein SS. Man sieht doch in den Logs, wenn man so spielt. Was bringt mir es Rank1 zu sein durch nicht angemessene Spielweise. Total beschmiert in meinen Augen.
Naja zu Vanilla Zeiten (mein Main vom Februar 2005 bis Cataclysm war ein Priester) haben wir so spielchen auch gemacht, allerdings nur in Raids auf Farm. Da ist’s langweiliger und da macht man halt so spässchen untereinander. Da wohl aber die wenigsten Spieler hier in Classic MC (oder Ony) als “Progress” erlebt haben geht das für mich einigermassen in Ordnung.
Ich meine aus den Statistiken momentan kannst halt nur bedingt sinnvolles rauslesen, es ist wohl noch sehr schwer einen “guten Raider” da rein mit den Statistik Daten heraus lesen zu können (wenn man den Spieler selber nicht auch im Raid sehen kann).
Ich denke erst zu AQ40 C’Thun oder so wird das dann mal möglich. Vorher ist da einfach nicht genug Anspruch da so dass blindes Rota durchziehen ja fast die Norm ist (nicht bei allen, ich weiss). Naja wo’s überhaupt eine gibt.
Ja aber die Intention war damals eine andere. Damals gab es die Seite noch nicht. Nur heute machen es die Spaßvögel um sich in hohen ranks betrachten zu können. Wie du sagst, ist das 0 aussagekräftig.
Ja damals haben wir einfach nur die eigenen Addons/Dmg/Healmeter gehabt, stimmt schon. Aber es ging eigentlich um’s gleiche.
Beim dps Meter genau gleich , debuffen , bloss nicht , will max dmg Number 1 einseinseins sein .
Die ganzen schnüffel Addons brauchts nicht , Bosse tot und gut .
Ich als Raidleiter habe verschiedene Addons wie DBM und Details installiert. Ich habe aber bisher niemanden wegen niedriger oder hoher DPS/HPS Werte gelobt oder kritisiert.
Für mich zählt folgendes:
- Liegt der Boss oder liegen wir?
- War der Kampf knapp oder nicht?
- Was kann man verbessern bei Aufstellung und Taktik?
Wenn ich mal Statistiken analysiere und sehe, dass bestimmte Charaktere oder Klassen keine Heilung bekommen und dadurch ständig umfallen, dann gibt es entsprechende Hinweise und Kritik. Ansonsten interessiert es mich nicht, ob Priester A doppelt so viel heilt wie Druide B.
Und wenn z.B. Schurken oder Magier bei Onyxia in P1 ausrasten und nach 10 Sekunden Aggro ziehen, während ich deren DPS Daten im Details sehe, laufen sie Gefahr erst ermahnt und dann raus geworfen zu werden.
Die reine zahl die angibt wie gut hast du im vergleich mit anderen spielern bei ein boss abgeschnitten sagt nicht viel aus bei healern, da muss man im detail gucken (dispell, overheal, manamanegement). Wenn jetzt aber bei 3 raids jeder boss n grauer log am start ist bei nem healer, kann nan aber auch fast unter garantie sagen dass er die drei dinge nicht gut macht.
Sehe ich nicht so.
Anhand des DPS-Meters kann man schon sehr gut erahnen, ob jemand seine Klasse unterdurchschnittlich, durchschnittlich oder überdurchschnittlich spielen kann.
Schaden machen will gelernt sein. Gerade als Melee z.B. manchmal gar nicht so einfach, wenn man auf X Sachen achten muss.
Durchschnittliche Melees bleiben dann einfach weg vom Boss, während überragende Melees den ganzen Mechaniken ausweichen und trotzdem noch Schaden am Boss machen.
Und die kleinen Fenster zu finden, wo man Schaden machen kann unterscheidet gute Spieler von durchschnittlichen.
Wo denn bitte?
Ich kann in den Classiclogs keine Manakurve sehen und ich sehe nicht, ob jemand (ich) OOM war oder nicht. Oder wann ich am meisten Mana verbraucht habe.
Für mich sieht das einfach nur so aus:
Das ist schon ein massiver Unterschied zu den Retaillogs. Find ich tatsächlich schade, wenn ich fast nichts sehe.
edith:
hier stand mist, sry
Und da seh ich nun wo genau, wieviel Mana ich im Kampf verbraucht habe?
Ich sehe, dass ich Anregen bekommen habe, falls ich es denn bekommen habe (was mich aber halt nicht zwingend interessiert). Aber die Ressource Mana, sehe ich da beim besten Willen nicht.
//edit: k
die Beurteilung wie gut oder schlecht ein heiler performt muss man schon selber ermitteln.
Es werden nur sämtliche Daten sehr übersichtlich zu Verfügung gestellt.
Ist halt etwas komplexer als DMG auf einen Boss.
Ein Heiler fährt 400hps während ein anderer nur 100hps fährt dafür aber 40x dispellt hat. Die Wertigkeit dies zu beurteilen obliegt dem Betrachter und nicht dem Tool das ledigliche einen Combatlog visuell aufbereitet.
Seht die Logs quasi als Zeugnis für eine Bewerbung:
Irgendetwas muss man festlegen um vergleichen zu können, das den einen oder anderen die Art nicht schmeckt, ist völlig verständlich aber die Logs sind halt so etwas wie eine DIN-Norm Messung die jeder gleichgeschaltet benutzt.
Klar sagen sie nichts tiefgründiges aus, jetzt wieder das Beispiel aus dem RL:
Es gibt auch Bewerber die nen Gutes Abitur haben aber trotzdem strunzdoof sind.
Das bewerten jedes einzelnen sollte subjektiv ablaufen, und die Logs helfen ungemein dabei.
Schließlich ist jeder zweite Spieler r14 gewesen und hat naxx clear, so wie sie alle erzählen, wollt ihr denn das blind und naiv glauben?
Lg
Ich kenne VII tatsächlich nicht. Ich wollte nicht sagen, dass ich besser war als der andere Druide, doch er war mMn auch nicht besser als ich. Will die logs nicht posten, um mich hier nicht als Heulsuse innerhalb der Gilde zu entlarven, denke dafür kann man Verständnis haben. Habt ihr bei euch in der Gilde nicht die Heiler, welche über ihre HPS zahlen reden? Wie fett die sind? Bei uns gab es schon in einigen Raids deshalb ordentliche Auseinandersetzungen. Priest A: Ich heile wieder alles weg. Priest B: Ja weil du Anregen bekommen hast und Totem hast. Außerdem hast du PI für dich geused. Priest A: Wieso, beim letzten Bossfight hatte ich kein Anregen und war trotzdem deutlich auf 1. usw usw.
Edit: Und wir reden hier von Erwachsenen Leuten…ich weiß auch nicht, vielleicht bewerte ich das auch zu hoch, aber dieses ILVL aus den logs setzt mich unter Druck (möglicherweise unnötig).