/wargame funktioniert einfach nicht

Hallo,

wer kann mir helfen, ein wargame zu starten?
Ich habe es mit Gildenmitgliedern mehrmals versucht und wir bekommen immer die Fehlermeldung, dass die Anfrage für das Kräftemessen fehlgeschlagen ist.

Probiert haben wir:

/wargame Charaktername

und das Addon Wargamehelper

Auch ein Gespräch mit einem Gamemaster konnte nicht weiterhelfen.
Es gibt aber Streamer, die Duelle casten und vor kurzem gab es ein 10.000 Duel-Turnier…
Warum funktioniert es (nur) bei uns einfach nicht?!
Ich hoffe, jemand hat eine Lösung :slight_smile:
300k auf Blackmoore winken
Viele Grüße

/wg groupleadername [arena] [tournamentrules] wäre der befehl

Schau mal unter :

Genau! Funktioniert nur leider nicht

Alle addons wurden ausgestellt
Verschiedene Leader haben es versucht zu starten…
Alles ohne Erfolg

poste doch mal rein wie du das schreibst. und zwar den genauen Laut. Oft sind es Kleinigkeiten, wie lautet die genaue Fehlermeldung?

/wargame oder /wg

dann: Charaktername oder Battlenet

dann: mit Mapname oder ohne…

Vor einem Jahr ca. ging es bei mir noch mit dem Addon WarGameHelper. Auch da keine Chance :frowning:

100k auf Blackmoore für die Lösung^^

Ich könnte mir vorstellen, dass hieran die Krux an der Sache liegt.
Laut Wowpedia (wie auch von Zuchtrind verlinkt) gilt:

War Games can be issued to BattleTag and RealID friends when using the in-game command.

bzw.

Groupleadername accepts BattleTag and RealID friends.

Also Charaktername ist wohl nicht.

Wird dir denn wie hier (https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/wargame-feature/250268) beschrieben, wenn du /wg ... eintippst eine Liste an Namen vorgeschlagen, durch die du dich tabben könntest?

Edit:
So, ich hab dieses Feature jetzt eben mal getestet und hatte, nachdem ich das „Ziel“ mal angeflüstert hatte tatsächlich einen Vorschlag dafür.
Seltsamerweise kam, wenn ich nur /wg Xyz verwendet habe garnichts, bei /wg Xyz nagrand kam allerdings der Errortext „Anfrage für Kräftemessen gescheitert“.
Leider nicht die Lösung für dein Problem, sorry, aber vielleicht ein Anhaltspunkt!

Vielen Dank für deine Mühe!
Ja, Battlet-Vorschläge bekomme ich auch nach /wg.
Das mit dem Charakternamen habe ich in einem Livestream gesehen. Dachte auch erst, dass es so nicht gehen kann…
Der Servername musste mit Bindestrich angefügt werden, wenn es nicht der eigene ist. Ansonsten gab es jede Menge Duelle in der Arena mit den Viewern. :rofl:

Komisch, dass es bei dir ohne map keine Fehlermeldung gibt…
Danke für deinen Versuch!
Wir sind auf dem selben Stand :laughing:

Habt ihr es, bei der Ortswahl, auch mit dem vollen Namen und Groß-/Kleinschreibung versucht?
Beispiel: /wg xyz Arena von Nagrand

Ja

300k auf Blackmoore ist mir die Lösung wert.
Komme einfach nicht weiter :frowning:
Wer kennt jemanden, der es geschafft hat, ein /wargame zu starten? :nerd_face:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.