Laut diesem Wowhead Artikel: https://classic.wowhead.com/news=315611/wargames-in-classic-wow wurde dieser Modus bereits im Februar implementiert ohne auch nur ein Wort von Blizzard.
Was ist Wargame?
Kurz gesagt ist es eine Möglichkeit zwei feste Gruppen (Fraktionsintern geht auch, also Horde vs Horde bzw Allianz vs Allianz) gegeneinander im BG antreten zu lassen (ob WSG, AB oder Alteractal ist dabei egal).
Wie funktioniert es?
Es müssen zwei Gruppen mit mindestens 5 Leuten geformt werden.
Beide Gruppenleiter müssen sich gegenseitig auf der BNet Freundesliste haben.
Ein Gruppenleiter schickt per Befehl /wargame [battle.net ID here] warsong eine Herausforderung an das gegnerische Team. Zum Beispiel wenn meine Battle.net ID „Dragonball“ wäre, würde man /wargame Dragonball warsong schicken.
Beide Teams sollten fast instant einen BG invite bekommen.
Es gibt auch eine Zuschauer Funktion die über eine dritte Gruppe funktioniert. So könnte man zb geplante BG Turniere veranstalten.
In diesem Modus gibt es keine Ehre, Marken oder XP.
Leider ist es keine Lösung für das Premades vs Randoms Problem.
Schön zu sehen, dass Blizzard diesen #nochanges-Blödsinn über Bord geworfen hat und auch mal aktiv Neuerungen in Classic implementiert. Gerne mehr davon!
Da es ein Retail feature ist oder besser gesagt war.
Und der Classic Client auf dem Retail Client aufbaut würde ich sagen es ist warscheinlicher das dieser Befehl mit dem das Ganze gestartet wird einfach über sehen oder vergessen wurde.
Da diese Funktion nicht Kommuniziert wurde halte ich dies für warscheinlicher daher kann von einem
wohl kaum die Rede sein.
Würde mich nicht wundern wenn ein Patch das bald deaktiviert.
Die APES haben einige unterhaltsame Spiele gestreamt.
Am 16ten soll es noch ein kleines Turnier geben, mal sehen obs was wird.
Halbwegs gleiche Teams mit einem Regelwerk machen das PvP schon interessant.
Also kann von einem Versehen keine Rede sein. Es wird nicht deaktiviert, sondern sogar noch weiter angepasst. Ich denke mal mit Anpassung meinen die vor allem, dass das Ganze dann sicherlich auch mal ein vernünftiges Interface bekommt und nicht fummelig per Konsole gemacht werden muss.
Eine vernünftige Bereicherung fürs Spiel. In Zukunft gerne mehr davon. Als Nächstes könnten sie mal endlich Rnd vs. Premade trennen oder die Lotusspawns randomisieren, damit sich die 24/7 Botter mit ihren toten Lvl1 Chars zum Teufel scheren.