Warhammer und Warcraft / Tolle Theorien und spezielle Spekulationen!

Return of Reckoning ist der einzige den ich kenne und der ist noch in der Alpha

Sind die Tyraniden überhaupt schon mal dem Chaos ausgesetzt gewesen?

Ich finde ja auch die Reaktion der Tau auf das Chaos lustig, aber die sind ja für Dämonen total uninteressant weil sie zu wenig Seele haben.

Ja, das Schwarmbewusstsein hat Schwarmflotte Kronos als Reaktion auf den großen Riss geschaffen und speziell gegen das Chaos gezüchtet.
Bedenke die wh40k Grundregel: Jede Emotion wird im Immaterium real. Wenn du dabei an Tyraniden denkst dann wird’s es ziemlich unschön. Die würden dann selbst Warpwesenheiten als Beute sehen :wink:

Die Tau, ich liebe sie. Die erste wirklich “gute” Fraktion in wh40k. Auch wenn die Mittel mit denen sie die armen Vespiden gefügig gemacht haben, nicht wirklich nett sind.
Oder wie sie Necromunda infiltriert haben xD

Aber für das höhere Wohl muss man eben Opfer bringen ^.^

Orks sind einfach nur Fungussymbionten.
Und die schlausten Bewohner der Warhammer Welt! (Fantasy)

Dicht gefolgt von den emotional geprägten Necrons! (WH40k)

1 Like

Orks in Warhammer sind vielmehr wie Kinder tbh.
Sehr starke Kinder.

Chaotische Kinder mit Waffen und primitiver Kultur

1 Like

Ja

Oder auch vergleichbar mit wütenden Frauen.
duckt sich

Als General einer Kompanie der Imperialen Armee vom blühenden Planeten Krieg, möchte ich dir wiedersprechen. Das Imperium ist das wahre Gute!

Ohja die sind echt einfühlsam

Also das finde ich etwas unfair den Orks gegenüber

3 Likes

legt wortlos ein Nudelholz in den Thread und geht wieder

3 Likes

Gnoblars meinst du.
Die sind von den Chaoszwergen zu den Ogern geflohen.
Und das will was heißen.

Chaoszwerge haben reichlich Grünhäute, Gitze, Hobgoblins, Gnoblars als Sklavenvolk.
Darunter auch die Schwarzorks (die sie selbst erschaffen haben - Uruk-Hai lassen grüßen) die aber irgendwann rebelliert haben und abgehauen sind.

Skaven vom Züchterklan haben allerdings immer mal wieder Oger (und viele andere Völker/Kreaturen) entführt und gekreuzt/verschmolzen.

1 Like

Es gibt mindestens 2 Ogerclans die den Chaoszwergen Tribut zahlen.
Aber du hast natürlich Recht.
Eine gesamte Rasse zu versklaven wäre ja…
Goblinsch! xD

Nach Zwergen sind Skaven meine 2 Lieblingsrasse in Warhammer…so schön böse…also wirklich böse

Und Kinder Nurgles!

1 Like

Sind Elfen in Warhammer eigentlich auch solche Versager wie die in WoW oder badass wie in Tolkien? (Also Elben)

Die Tolkienelfen sind im Vergleich, besonders zu den Asrai, Weichflöten!

1 Like

Warhammer, ein tolles Setting, wirklich!

Was mir jedoch meine Liebe gekostet hat so ein wenig zum Fantasy-Setting ist Age of Sigmar, ich finde an vielen Punkten das System balancierter, aber es nahm der Welt etwas von ihrem Charakter, etwas sehr wichtiges wenn ihr mich fragt.

Natürlich liebe ich die Völker von Warhammer alle, wirklich alle, lese gerne die Bücher, doch war mir die alte Welt um einiges lieber als nun …diese Sphären, es gibt den Setting so etwas…eigenartiges mit den Sphärenwelten.

1 Like

Die Warhammer Elfen sind um einiges kompetenter als die Warcraft-Elfen, auch ihre Darstellung ist Atmosphärischer und sie sind zwar - wie in Warhammer üblich - irgendwo natürlich der Atmossphäre der Welt unterworfen, aber man spürt eine regelrecht uralte Kultur, mit glaubwürdigen Figuren und Charakteren sowie einer Identität.

Ich mag die Warhammer-Elfen um einiges mehr als die Warcraft-Elfen.

Und Skazzlebam, ich merk schon, du kennst dich nicht so gut mit den Tolkien-Elfen aus, ich meine nur : Erstes Zeitalter…das war die große Zeit der Elfen, da ging es schon wirklich sehr heftig ab! (Viel mehr als in jeden darauf folgenden :D)

1 Like

Die Druchii sind das einzig wahrhaft zivilisierte Volk in Warhammer, nur sie kennen 10000 verschiedene Arten jemand zu töten.

Ich find Väterchen Nurgle noch nett, der kocht immer gute Sachen in seinem Kessel

In der alten-alten Welt (Pre-AoS) gab es mindestens einen Ogerklan (Ironskin Tribe) der mit den Chaoszwergen handelt und der Gnoblarsklaven gegen Waffen/Rüstungen und (mindestens einen) mechanisch-dämonischen Rhinox tauschte.

Einen Stamm der als Söldner in ihren Diensten stand und dafür mit Kanonen belohnt wurde. (Leadbelchers)

Aber zwischen dem Chaosdwarf Armeebuch der 4 . Edition

Und den spielbaren (als ganzes Volk) Ogern und damit auch ab Greasus/Grievus Regentschaft und Tributherrschaft.

Finde/Habe ich aber keine Quelle die Ogerstämme beschreibt die den Chaoszwergen Tribut gezahlt haben.