Guten Abend,
Habe mich bei meinem Warlock fürs Drain Tanking entschieden und daher Dunkler Pakt geskillt. Macht Bock, ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal trinken musste.
Nun bin ich Level 44, habe noch Nightfall (da auf pvp server) und supression vollgemacht. (34/0/0) zur Zeit.
Und jetzt? Würdet ihr eher in den Dämo Tree gehen, oder Destruction?
Gibt ja verschiedene Möglichkeiten, mich würde eure Meinungen interessieren.
Dass ich fürs endgame die Skillung wechseln werde, ist klar. Dark Pact bringt ja dann nicht mehr viel.
Destro Shadowburn ist sicher ein guter Damage Boost für Single Pulls aber die ersten 10 Punkte sind für Solo Play irgendwie eher nutzlos.
Demo hingegen bringt massig Utility: Stamina ist gut für Life Tap, Pet Mana für Dark Pact, Instant Pet und Improved Health Stone für PVP und mit dem Rest kann man den Pet Damage erhöhen.
Kommt wie oben schon gesagt aufs Equipment sowie auf die persönlichen Präferenzen an.
Wenn es sich beim Drain Tanking eher so anfühlt, als würde es oft gerade so reichen, würde ich zumindest die ersten 5 Punkte in Dämonologie mitnehmen, um die recht günstig zu habende Ausdauer-Verbesserung zu skillen. (Für mich persönlich sind die weiteren Talente darüber hinaus in Dämo nicht so attraktiv.)
Falls es aber in der Regel komfortabel reicht, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, gleich in Destro zu gehen, auf jeden Fall bis Schattenbrand, um den netten Finisher und die verbesserten Schattenblitze mitzunehmen.
Je mehr (Schatten-)Zauberschaden auf dem Equipment ist, desto mehr macht Drain Tanking Spaß. Richtig genial wird es, wenn die drei Instant Dots für sich reichen, um die Mobs zu fällen. Das sollte man an zwei einzelnen (grünen) Mobs erst einmal ausprobieren, dabei in Bewegung bleiben und versuchen wegzurennen.
Falls die beiden Mobs von irgendwann selbst umfallen, ohne dass die Dots erneuert werden müssen, kann man eine hochgradig mobile Spielweise versuchen: beim Rennen die drei Instants auf die Mobs (vorzugsweise Melees), dabei immer weiterrennen und weiter pullen. Nicht anhalten. Succubus (alle Autocasts ausschalten, damit DP genug Manavorrat hat) auf defensiv, so dass sie immer einen Mob haut. Dabei immer in Bewegung bleiben und weiterpullen. Falls es eng wird: anhalten, drain tanken, GS einwerfen, notfalls Schreckensgeheul und verbinden.
Zwischendurch beim Laufen immer wieder DP. Irgendwann muss man anhalten zum Looten, aber so ist das Leben.
Und wie gesagt vorher unbedingt testen, das geht wirklich nur mit genug Zauberschaden auf dem Equipment. Aber wenn’s dann mal läuft, macht Ihr damit andere Klassen ein klein wenig neidisch