Warlock Macro für Diabolist / Verbrennen & Chaosblitz

Ich versuche für einen Freund Macros umzuschreiben die er immer benutzt hat, aber seit dem dazulernen vom Diabolist Heldenbaum nicht mehr durchgehend funktionieren.

Die beiden Macros um die es geht schauen wie folgt aus, und funktionieren auch wenn die Proccs nicht da sind perfekt.

Macro 1:
#showtooltip
/cast Verbrennen
/cancelaura Brennender Ansturm
/petattack

Macro 2:
#showtooltip
/cast Chaosblitz
/cancelaura Brennender Ansturm
/petattack

Jetzt ist aber folgendes Problem:
Diabolist hat 2 proccs durch die Verbrennen und Chaosblitz wie folgt abändern:

1. Verbrennen wird zu Höllenblitz (Infernal Bolt) mit der Spell-ID: 433891

2. Katastrophalerweise wird Chaosblitz zu Verwüsten. Hier hat die Deutsche Übersetzung das Problem das sie halt den gleichen Namen wie für das andere Verwüsten (Havoc im englischen CLient). Im englischen Client wird Chaosblitz zu Ruination. (SpellID: 434636)

Sobald einer der Proccs kommt funktioniert das entsprechende Macro nicht mehr.

Ich hab mit [known:spellID] versucht zu arbeiten und das funktioniert auch. Wenn der Procc kommt dann löst das macro dann den Spell aus den ich will. Nur halt nicht die neuen Versionen von Chaosblitz oder Verbrennen und auch nicht die alten Versionen von ihnen.

bei Chaosblitz konnte ich dann z.B. Verwüsten(Havoc) auslösen, aber nicht das richtige Verwüsten (Ruination), aber das will ich und er nicht. verständlicherweise

Ich kann die Macros weder im englischen noch deutschen Client auf irgendeine art und weise zum Funktionieren bringen. Fällt euch ein Workaround ein bzw. ein weg das zu fixen?

1 Like

Hi hab das ähnliche Problem wie hast du den das verbrennen Makro zum laufen gebracht das es zu Höllenblitz wird und zurück zu Verbrennen. bekomme das nicht zum laufen. Wäre nett wenn du das hier mal posten könntest.

es ist verbugged und geht garnicht.

melde es gerne als bug ingame!

1 Like

Hallo,

eingangs, ich habe keinen Hexer und beim Verwüsten kann ich wohl nicht helfen (wenn gleicher Name und so).
Aber vlt. bei Höllenblitz. Ich stehe sporadisch vor demselben Problem mit meinem Raptorstoß, der manchmal als umgewandelter Mungobiss nicht mehr erkannt wird.

Ich spiele dann solange mit den Known-Befehlen, bis es wieder geht.
Und ich habe auch immer beide Parameter im selben Makro

So z. B.
/use [known:186270] Raptorstoß
/use [known:259387] Mungobiss
Bzw. auch mal so:
/use [known:259387] Mungobiss
/use [known:186270] Mungobiss

Warum ich das obige immer austauschen muß, so alle paar Monate…ich weiß es nicht.
Wenn Dir das hilft, dann freut es mich.
Wenn ich Dir nicht helfen konnte, dann tut es mir ehrlich leid. Solche Bugs sind ja wirklich nervig.