Ich versuche für einen Freund Macros umzuschreiben die er immer benutzt hat, aber seit dem dazulernen vom Diabolist Heldenbaum nicht mehr durchgehend funktionieren.
Die beiden Macros um die es geht schauen wie folgt aus, und funktionieren auch wenn die Proccs nicht da sind perfekt.
Macro 1:
#showtooltip
/cast Verbrennen
/cancelaura Brennender Ansturm
/petattack
Macro 2:
#showtooltip
/cast Chaosblitz
/cancelaura Brennender Ansturm
/petattack
Jetzt ist aber folgendes Problem:
Diabolist hat 2 proccs durch die Verbrennen und Chaosblitz wie folgt abändern:
-
Verbrennen wird zu Höllenblitz (Infernal Bolt) mit der Spell-ID: 433891
-
Katastrophalerweise wird Chaosblitz zu Verwüsten. Hier hat die Deutsche Übersetzung das Problem das sie halt den gleichen Namen wie für das andere Verwüsten (Havoc im englischen CLient). Im englischen Client wird Chaosblitz zu Ruination. (SpellID: 434636)
Sobald einer der Proccs kommt funktioniert das entsprechende Macro nicht mehr.
Ich hab mit [known:spellID] versucht zu arbeiten und das funktioniert auch. Wenn der Procc kommt dann löst das macro dann den Spell aus den ich will. Nur halt nicht die neuen Versionen von Chaosblitz oder Verbrennen und auch nicht die alten Versionen von ihnen.
bei Chaosblitz konnte ich dann z.B. Verwüsten(Havoc) auslösen, aber nicht das richtige Verwüsten (Ruination), aber das will ich und er nicht. verständlicherweise
Ich kann die Macros weder im englischen noch deutschen Client auf irgendeine art und weise zum Funktionieren bringen. Fällt euch ein Workaround ein bzw. ein weg das zu fixen?