Warmod ON bei horde fast aus?

Also im Levelprozess (bis 50) sieht man tatsächlich niemanden mehr in der Welt mit warmode.
Hatte vor etwas über einer Woche meinen kleinen Vulpera Jäger gelevelt, im WM.
Habe, bis auf eine Ausnahme in Zuldrak, keinen einzigen Spieler gesehen!
War sehr angenehm, so konnte ich in den WotLK Gebieten innerhalb von 3 Tagen Loque’Nahak, Gondria, Arcturis und den Hyazinthara (Name gerade entfallen.^^ Aotona oder so ähnlich) zähmen, habe den TLPD erlegt und bekommen und insgesamt 17 Raremobs abgefarmt, einige doppelt. So leer war es in den Gebieten noch nie.

Wie gesagt, nur ein Allyduo in Zuldrak kurz gesehen, die da questeten, ansonsten nüscht. Nada. Niente. :man_shrugging:
Dafür ab 50 in SL nur Allianzler im WM. Hab bei meinem Schamy dann mal wieder ausgemacht. Will kein freekill für die Typies sein. :innocent:

Ich hab den WM seit Beginn von Shadowlands auch nicht mehr angemacht, wieso auch?

Opem-PvP ist schon seit Jahren Müll und Blizzard versucht es nur irgendwie über PvE-Boni am Leben zu halten…

Aber warum sollte man den WM anmachen?
Das einzige was ich dadurch erreiche dass ich den WM anmache ist, dass die Allianz ihren WM-Bonus behält, die es sehr gut versteht die Boni mitzunehmen ohne Gefahr zu laufen dass sie selbigen wieder verlieren…
Wie kann man auch nur der Auffassung sein, dass es irgendwie funktionieren würde einer „unterlegenen“ Fraktion dauerhaft deutliche Boni zu geben in einem Verfahren wo in ewig langen Intervallen Regionsweit geprüft wird welche Fraktion denn „unterlegen“ ist, wenn man den Modus quasi jederzeit an und ausschalten kann?
Als Allianzler schön für gewisse Quests den Bonus mitnehmen und trotzdem 90% der Zeit mit WM off spielen. Jeder Hordler der noch dauerhaft WM an hat hilft dabei, dass die Allianz ihren Bonus behält…

Abgesehen davon: Welchen Sinn macht der WM bitte in einem Spiel wo generell nichtmal die Aufteilung in Fraktionen noch irgendeinen Sinn ergibt und eher zu Problemen führt (das oft gestellte Personalproblem für Allianzgilden)?
Der Krieg ist vorbei, die Horde existiert nicht mehr als selbstständige Fraktion. Die „Führung“ der Horde besteht aus Personen die „gute Freunde“ der Allianz sind und auch wir „Champions“ retten munter Jaina (die sich gegenüber Helya lustig macht, dass diese von Champions besiegt wurde), versuchen es zumindest bei Anduin und sorgen uns um die arme Tyrande weil die ja allein durch den Schlund irrt. Warum sollten dann die „einfachen“ Champions sich auf Sicht gegenseitig bekämpfen ?

Aus RP-/Geschichtssicht macht es überhaupt keinen Sinn mehr im WM zu sein!
Was bleibt wäre die reine Spielmechanik, aber die macht eben auch keine Freude…

1 Like

Ich gehe stark aus, dass das daran liegt, dass der Großteil der Spieler WM nicht einschaltet weil sie PvP machen wollen, sondern wegen den Belohnungen.
Und das hat sich in BfA wegen der AP noch gelohnt. In SL gibt es halt nichts, wofür es lohnen würde im WM zu spielen. Anima ist einfach zu unwichtig um sich das anzutun.

3 Likes

Ich hatte den Warmode in Sl auch noch nicht an. Mir sind die Gebiete aber auch zu klein und eng.
Im weitläufigen Voldun beispielsweise treffe ich alle 200 Meter einen Ally und hab nen Kampf. In SL würde ich ständig Allys über den Weg laufen und das würde mich nerven… Pvp ist ja nett aber nicht alle 2 Minuten.

Zudem finde ich dass in SL wenig Friedhöfe sind. Ich hab keine Lust alle 15 Minuten ne Ewigkeit zur Leiche zu rennen. Am besten noch in Revendreth über 14 verschiedene Ebenen :smiley:

Sl ist von der räumlichen Aufmachung her kein open world PVP Gebiet. Zumindest keins das mir Spaß macht

Warum kein WM On? Ganz einfach. 1. braucht man damit viel länger, um Worldboss Gruppen zu finden und 2. ist der WM im Schlund auch super nervig. Da lässt man ihn also direkt weg.

Welt PvP wird loremäßig in SL durch diese Mittler erklärt, die ein Interesse daran haben, dass sich die Schlundgänger untereinander verkloppen. Wir dienen quasi nur als deren Unterhaltung. :smiley:

Im Standardgruppenframe sieht man dies (aber schon recht lange) durch ein Lupensymbol, welches auf eine andere Phase, bzw. Warmode hinweist. Leider verstehen das aber noch immer nicht viele Leute. (obwohl man dies sogar als Infotext angezeigt bekommt, wenn man mit dem Cursor drübergeht)

1 Like

Liegt wahrscheinlich daran, dass Warmode Spieler absolut keine Beute aus den Dungeons ziehen und sie deshalb gar nicht oder nur sehr selten spielen. Bei mir ist das zumindest so.

Hab den WM seid Jahren fast nur aus, egal ob H oder A.
Ist zu Stressig, bringt kaum Vorteile und Phasing/Server tun ihr Übriges dazu.
Früher auf PvP Servern war das Ganze meist in Ordnung. Wurde zwar auch gegankt ab und an hatte man auch seine Ruhe.
Hätte Blizz damals nur auf PvP bezogene Items, Boni usw. gebaut, wahrscheinlich gut ⅔ würden ihn gar nicht nutzen.

Gesprochen wie ein wahrer Hordler.
Wenn die Allys dich ganken 24/7 im WM weil eine dauerhafte Verteilung von 20/80 da ist, erinnere ich dich an diese Worte von tapferer Horde und Kriegsvereinigung und ally care-bears

WM ist bei mir off. Warum soll ich der Allianz Ihnen ihre Quest beim abschließen helfen? Da wäre ich ja schön blöd

das ist mir tatsächlich bisher noch nicht so passiert, aber ich bin gespannt:)
meistens kriegen die allies einfach nur überall ordentlich auf die mütze^^

Mir ist vor allem aufgefallen, dass gerade seit Shadowlands sehr viele auf WM Off umgestiegen sind, inkl mir.

Ständig von ner Gruppe Allys im Schlund getötet zu werden, hat mich schon desöfteren fast dazu gebracht, meinen Monitor zu schrotten.

Beim Leveln habe ich immer WM on, aber selbst da überlege ich, den aus zu machen. Die 10% mehr EP sind Nichts im Vergleich zur verlorenen Zeit, in der mich ein lv 60 Ally im Levelgebiet ganked.

1 Like

Ich hab ihn mit meinem Paladin immer noch immer an, einfach aus Gewohnheit.

Aber damit bin ich fast immer in den Gruppen der einzige, das stimmt schon. Hab es mit anderen Chars auch nur zum leveln an, WM bringt halt nichts außer, das er manchmal nerven kann oder im Schlund sogar negativ sein kann. Daher nur auf Pala und dabei bleibt es wohl auch.

Finde es halt blöd das mann woanders hingephased wird mit dem WM an, so kann mann nichtmal roogs in goldhain weghauen die dort mit dem Herz von azerooth abuse rumhüpfen. Im Maw sowieso aus, ausnahme wenn es spät nachts ist, da dort meist nichtsmehr los ist.

Wie das mit alli/horde so abläuft keine Ahnung, ist ziemlich weird, ohne WM on sehe ich nur allis rumhüpfen, mach ich WM an, fühle ich mich wie der einzige alli spieler auf blackhand. Naja Phasing halt, machste nichts. Ist halt auch für M+ etc nicht förderlich wenn jemand mit WM in die gruppe kommt und sich nicht porten lassen kann, da auch wieder andere Phase.

1 Like

Dann haben die anderen die du vorher gesehen hast eben auch den WM aus gehabt und kaum einer den WM an^^

Was das porten betrifft hast du dich aber unglücklich (oder sogar Falsch) ausgedrückt.
Ja WM an und aus können zusammen keinen ranporten weil sie sich nicht sehen, brauchst immer 2 von einer WM Sorte damits geht, aber porten lassen können geht auch so, die ohne WM können auch die mit WM an ranporten.

OKay, da war ich mir jetzt so nicht sicher, da es mir als andere Phase angezeigt wird und ich idr auch nicht wirklich ranporte aber gut zu wissen^^ habe vor ner Ini so oder so WM immer aus, wäre mir sonst zu riskant geZUGZUGt zu werden

im WM sind bedeuten weniger Leute mit sowie Allianz und auch Horde, die Allianz ist klein bisschen mehr unterwegs

das kannst du immer selber in Oribos kontrollieren, klick auf ein Alli mit WM an, dann siehst du seine Buff Leiste wie viel % die bekommen.

um dir eines vorweg zu nehmen die Allianz bekommt schon lange keine 30% mehr . das Schwankt meistens bei der Allianz diesmal achtet Blizz mehr darauf.

Die Allianz bekommt meistens 15% oder 20% ab 20% bekommt man die PVP Quest, aber bedeuten weniger Beute wie zu BFA Zeiten. Man hatte sogar erlebt das die Allianz auch nur 10% bekam.

auf beiden Seiten sind weniger unterwegs, weil es nicht schmackhaft gemacht wird. In BFA konnte man die Übergriffe in WM machen und dadurch Eroberungen sammeln. und bei dem übergriffen wusste man nie wie man tran war.

was ich halt doof finde ist das die einfach schneller lvln mal im ernst wie oft wird man in der lvlphase von dem gegenstück gekillt?

von 0-60 passiert mir das evtl 2-3 x und da sind 10-20% mehr exp schon ein haufen was ich echt nicht fair finde.

Es liegt daran, dass meist Spieler keine Lust haben sich an Klassen zu ärgern, die einfach zu OP sind.

Ich bin PvPler durch und durch, und ich selber renne nicht mit WM ON rum.
Was soll ich als Hunter/Hexer gegen Retri machen, mit gleich gutem Gear, oder einem Rogue.
Rogue sind sowieso eine solche Brut, die gerne dann auftauchen, wenn ihnen der Kill sicher ist. Ansonsten siehst du die nie.(heisst die gegen selten ein 100% Ziel an, eher ein Ziel das unter 80% ist) Hatte seit Legion immer PvP an, aber ab Mitte BFA wurde es mir zu dumm.
Und mit SL, wo Rogues & Retris so überdrehen, da sag ich nein danke.

Als Hunter könnte ich durchaus mein Spass haben, mit der Knockback Trap Leute im Schlund runterwerfen.
Aber sowas macht die Leute nur salty, und die Salzproduktion im WoW Forum ist schon bei 110%.