Warmode Buff für die Allianz

Hallo liebe Comm,

Ich bin mit meinem Rogue leidenschaftlicher Alli-Ganker.
Ich stealthe mich meistens neben die CoA WQs und warte auf einzelne vorbeireitende Allis um sie ein nach dem anderen wegzuganken bis sie umloggen/wegphasen.

Ab und zu kill ich auch vorbeireitende Lowie Allis einfach weil ichs kann.

Jedoch merkt man seit ca. 3 Wochen einen stetigen Abgang an Allis im Warmode. Ich servehoppe teilweise schon auf high pop Server um neue Opfer zum ganken zu finden.

Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Deswegen finde ich sollte die unterlegende Fraktion, oder nennen wir das Kind beim Namen, die Allianz, einen Buff bekommen um die Leute in den Warmode zu locken.

Zum Beispiel könnte ein Alli für jeden Tod beim von mir gegankt werden ein wenig Azerit erhalten (50)

So wäre jeder glücklich.

Für Sylvanas.
Zerunta
Sieh es ein die ally ist Tod was das angeht. Im pve wird's immer schlimmer.
30.10.2018 02:39Beitrag von Zerunta
Ab und zu kill ich auch vorbeireitende Lowie Allis einfach weil ichs kann.

Never change a running System xD
Mit meinen Allianzchar habe ich den Warmode auch ausgeschaltet, hat einfach genervt für 4 WQ länger zu brauchen als für 4 WQ x 3 Hordechars.
Bgs joine ich auch nicht mehr bei der Allianz, auch hier geht die Wochenquest ( Gewinne 4 BGS) viel schneller mit 3 Hordechars als mit 1 Allianzchar.

Muss wohl daran liegen weil die Allianz schon seit Classic eine Elfenrasse hat.
Und wegen genau solcher Leute spiele ich zwischendurch Eskorte für Twinks meiner Freundin.

Besonders in Stranglethorne wo Ehre mit Füßen getreten wird...
An diese Stelle könnte ich einen entsprechenden Beitrag wieder ausgraben und mit einem "Ich hab's ja gesagt ..." versehen, aber ich denke, "ihr" seid euch dessen eh schon selber bewusst.
auch ich habe vor LANGER zeit sehr gern gegankt mit dem schurken! das war als jeder noch lvl 60 war......... das war unbeschreiblich geil!

... aber jetzt ...

beim leveln hatte ich immer wm on mit dem pala tank. es gab oft geile kämpfe. aber jetzt spielt eh jeder nur m+ oder bgs... und will todlangweilige daylies SCHNELL abschließen.
warmode ist sinnlos, langweilig und lohnt sich nicht!
wenn ich emotionen nach dem sieg haben will, gehe ich lieber ins bg oder spiele spiele wie overwatch...
Auerot fürs sterben bekommen ist schlechtes Gameplaydesogn. Keine Belohnungen fürs versagen.

Der Belohnungsbonus muss erhöhtvwerden für die unterlegene Seite. Statt 10 dann halt 15, 20, 25%... je weiter man unterlegen ist desto höher.

Außerdem ist ganken bis sie umloggen, nennen wir es campen, echt schlechter Stil.

Und Lowlvler greife ich sowieso nicht an. Die sollen schnell auf Maxlvl damit ich sie dort legen kann.
1 Like
Die Allys machen den WM nicht aus weil du sie gankst, die machen den WM aus weil sie keine Lust haben pro WQ ne halbe Std zu brauchen und von 5-8 Hordler überrollt zu werden.

Ohne ein ausgeglichenes Fraktionsverhältnis war der Warmode von Anfang an misslungen.
Würde mich net wundern wenn er im nächsten Addon wieder rauskommt.

Auserdem wird Blizz nichts dergleichen machen, der Allianz irgendwie zu helfen verstößt ja gegen ihre Grundprinzipien die sie nur 1x in WoD gebrochen haben.
Als ally brauchste A ne 5er gruppe. Und B musste 1v3 können sonst biste tod.
Bei uns Gilde sagen sie eh schon mit 8.2 ist die ally Seite tod also richtig. LG
warte auf einzelne vorbeireitende Allis um sie ein nach dem anderen wegzuganken bis sie umloggen/wegphasen

...

Ich servehoppe teilweise schon auf high pop Server um neue Opfer zum ganken zu finden

Was war nochmal die Frage? Warum immer mehr Allies den war mode ausschalten?
zumal die horde jetzt immer den "vorteil" hat 10% mehr belohnung zu bekommen, das blizz da immer noch nichts gemacht hat ist echt absurd!

WIe kann man einer fraktion einfach die 10% lassen und der anderen den mittelfinger zeigen?!

mit meinem horde char hier ist WM sowas von langweilig! ich hab gestern alle WQ auf kul tiras gemacht weil mir noch der ruf fehlt...glaubt ihr ich hab einen alli gesehn?? NICHTS!!! 10% für geschenkt -.- echt lachhaft, ich spiele beide seiten, nicht das jetzt kommt "oh du armer alli" spiele leidenschaftlich beide seiten sehr gerne

Aber zu einem kann man als hordler nun die pvp quest nicht mehr erfüllen und zum anderen als alli brauchst den ned aktivieren weil du immer 1:10 in unterzahl bist -.-

BLIZZ HALLO JMD DA?? Fixt das schnell, macht irgendwas, am besten ein buff das ein alli allein mit 10 hordlern aufnehm kann durch 150% mehr hp und schaden oder so wenn eine seite in unterzahl ist. Oder die belohnung für den alli der allein gegen die 10 mann horde kämpft den bonus von 10% auf 100% zu erhöhen
30.10.2018 06:46Beitrag von Bolvard
Würde mich net wundern wenn er im nächsten Addon wieder rauskommt.
In der Tat. Insbesondere, das sie nun, belegt durch handfeste Daten, nachweisen können, dass sie mit dem Abschaffen der PvP-Realms den richtigen ersten Schritt auf dem Weg zu dem vollständigen Entfernen von PvP in der offenen Welt getan haben. Wenn nicht einmal 10% mehr XP + diverse nützliche Fähigkeiten die Leute dazu "animieren" können ... q.e.d.

Die Leute haben eine zweite Chance bekommen, aber anstatt die zu nutzen hat die vorher schon dominierende Seite im "besten" Fall untätig zugesehen, im schlechtesten Fall dem ganzen System aber aktiv den Todesstoss versetzt.
1 Like
Alli ist nicht tot... Allis haben nur keinen bock auf pvp...

Naja ich find des passt scho so
Wir haben uns jetzt 3 allies erstellt . Krieger+mage+monkheal .

Mal schauen wie weit wir kommen :D
Abgesehen davon, dass der TE sowieso nur trollen will wird man an dem "Problem" so schnell nichts ändern können...

Grundsätzlich bin ich der Meinung, das die Entscheidung ob Warmode oder nicht "freiwillig" sein sollte. Wozu braucht es denn überhaupt eine "Belohnung" dafür das anzuschalten? Wenn ich Open-PvP machen möchte, dann schalte ich den WM halt ein und sonst nicht. Klar die 10% sollen ein Ausgleich dazu sein, dass man eben langsamer ist mit WM, aber effektiv ist es doch nur ein Mittel um Spieler in den WM zu bringen die da eigentlich keine Lust drauf haben. Wenn die Sache an sich aber nur wenigen Leuten Spaß macht, liegt das Problem ja wohl eher daran...

Was nun die Allys angeht, so ist das einfach das Problem dass sie sich bereits daran gewöhnt haben, dass man als Ally den WM eben aus macht. Das wird man so schnell auch nicht mehr ändern können.
Der Witz ist: Ich hab meinen Ally-Char komplett mit Warmode gelevelt und konnte nicht wirklich feststellen häufiger angegriffen zu werden als auf Hordenseite. Trotzdem habe ich im gegensatz zu meinen Horde-Chars den WM dort nun ausgeschaltet in dem Moment wo ich anfing Gruppen-Content zu machen weil man schlicht in der Regel mit Leuten in der Gruppe war die den WM aus hatten...

BLIZZ HALLO JMD DA?? Fixt das schnell, macht irgendwas, am besten ein buff das ein alli allein mit 10 hordlern aufnehm kann durch 150% mehr hp und schaden oder so wenn eine seite in unterzahl ist. Oder die belohnung für den alli der allein gegen die 10 mann horde kämpft den bonus von 10% auf 100% zu erhöhen

Das ist aber der falsche Weg!
Warum soll eine Fraktion dafür belohnt werden untätig zu sein bzw. wieso soll eine Fraktion dafür bestraft werden, dass sie ein Feature nutzt?
Es ist ja in den BGs schon so, dass die Allianz einfach mal mehr Belohnung dafür bekommt, aber dafür reduziert sich für den Hordler dann wenigstens die Wartezeit, er hat also auch etwas davon. Ob nun ein Ally im Open-PvP rumturnt oder nicht ist mir als Hordler relativ egal, es wäre vermutlich sogar von Nachteil wenn mehr Allys unterwegs wären. Die Allianz ist ja zahlenmäßig nicht per se unterlegen, sondern die Spieler spielen es halt nicht: Wieso sollte man eine Fraktion dafür belohnen und die Gegner dafür bestrafen, dass sie ein Feature NICHT nutzt? Das führt doch im Endeffekt nur dazu, dass ein Kampf darum entsteht bei welcher Fraktion nun WENIGER Spieler den WM nutzen...
Ich bin während der Levelphase 110-120 mit Hordehexer 2x umgenietet worde. Mit Allyhexer 12x. Und der "Kampf" vs einen Pala, den ich selbst auf Range nicht mal nennenswert angekratzt habe, hat bewiesen, dass es besser ist, den WM auszumachen.

Die im Spiel seit Jahren vorhandenen Ungleichgewichte
a) Ally/Horde
b) Klasse A/B
und man muss auch sagen z.T.
c) Caster/Melee
flöhen die Anzahl möglicher pvp-williger Spieler noch weiter aus. Leveln zum Release mag damals und z.T. auch heute als Schurke, Disc etc. noch witzig gewesen sein. Aber für viele andere Skillungen eben nicht. Ich hab beide auf 110 und der Prepatch hat mir bewiesen, dass es auf Skill weniger ankommt. Denn mit denen gewinne ich immer, wo ich als Hexer garantiert verloren hätte.

Und ich für meinen Teil habe wirklich nicht den BOCK mich umflexen zu lassen, weil Blizzard diesbezüglich seit Jahren GARNICHTS auf die Kette bekommt, sondern immer schön warm laufen läßt.
Boni weg und gut ist. Niemand mit dem Nachteil Allianz oder schlaffe Klasse im 1vs1 lässt sich dadurch locken. Und die Horde und Imba-Klassen bekommen nur einen Vorteil für Null Risiko geschenkt.
Ich hab mal im WM Kräuter gefarmt und wirklich angegriffen wurde ich auch nicht. Bin auch aus langeweile durch Gruppen von 10-15 Hordis gerannt, aber ich glaube farmer werden nicht wirklich angegriffen oder?
30.10.2018 08:44Beitrag von Kêlo
Ich hab mal im WM Kräuter gefarmt und wirklich angegriffen wurde ich auch nicht. Bin auch aus langeweile durch Gruppen von 10-15 Hordis gerannt, aber ich glaube farmer werden nicht wirklich angegriffen oder?
Tja, keine Ahnung. Trägst du ein Bauern-Transmog-Set wenn du farmst, damit man dich als Farmer erkennt? Es gibt da eins mit Latzhose.
Und was willst damit herausfinden ?
Das ihr ne Minute länger überlebt und wärendessen neue Hordler vorbeikommen und sich das ganze zu nem 3v10-15 entwickelt ?

Selbst wenn ihr mal einzelne Hordler rauspickt dauert es nicht lange bis weitere dazu stoßen, nicht weil die ne Gruppe bilden für euch sondern weil die zufällig vorbei kommen.