Warmode macht kein fun

Guten Morgen,

Jede Warchest ist mit überzahl an Hordlern zu rechnen… ich gehe trotzdem dahin mit der Hoffnung dass sich einpaar Allies mehr trauen aber aus 2 Hordlner werden dann es auf einmal 20 Hordler. Die Warchest ist für mich nur zu holen wenn ich layer hopping mache um einen Server zu finden wo die Allianz überzahl ist… was auch kein sinn und spaß macht.

Als Moonkin im PVP hat man es sowieso schon schwer genug, da einfach jeder einen One-Shotten kann.

Ist Blizzard überhaupt im klaren dass hier kein Balancing herrscht?

Ist dir überhaupt klar, dass das gar nicht Blizzards Problem ist?

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Natürlich ist das ein Problem was Blizzard mit simplen Algorythmen und Code korrekturen korrigieren könnte.

Nein können sie nicht denn:
Wenn sie per Code das ganze auf einen einzigen Layer beschränken für alle Warmodenutzer in der ganzen Region (hier jetzt EU) was passiert?

Es steht entweder einer ganzen Menge an Spielern kein Warmode mehr zu Verfügung, da man ein ausgeglichenes Verhältnis einbehalten will (was du wohl bevorzugen würdest)
Und / Oder ein ganze haufen Spieler stellt fest das der Warmode in einer „nicht Überzahl“ Situation geradzu anstrengend ist und verlassen diesen, so dass du wieder am Startpunkt ankommst.
Davon ab das man dann natürlich jederzeit damit rechnen müsste aus dem WM rauszufliegen weil mal wieder ein ganze Schwung an Spielern der anderen Seite den WM verlassen hat.
Deine Gegenvorschläge / Lösungsansätze dafür?

1 Like

Was soll das bitte sein? Ich will mein leben so leicht wie möglich und will andere nur dominieren, nur weil ich es geil finde Leute in unterzahl zu prügeln?

Natürlich soll es anstrengend sein, was ist das für ein PVP wenn man nicht mal ansatzweise dafür was zu tun hat?

Es muss Balanciert sein oder ein deutlicher Vorteils Buff für die Spieler in Unterzahl, irgendwas, was die Spieler belohnt die in unterzahl sind. Mehr HP, Mehr Schaden, oder umgekerht einen Debuff für die in Überzahl, 20% mehr schaden.

Irgendwas, was zumindestens ansatzweise einen ausgleich schafft.

Ich laufe hier gerade auf der Sirenen Insel rum, und bekomme keine einzigen Rare oder Eventboss ab, oder gar eine Warchest. Irgendwas… weil da 10-20 Hordler direkt am Start sind. Dazu kommt noch dass sobald ich mich 1+ Hordler sehen die mich nur nonstop jagen. Soll ich jetzt nur in der Base stehen und warten und hoffen dass eine Gruppe entsteht für einen NPC?

UND NEIN! Ich schalte nicht mein WM aus, ich will auch die WM Vorteile haben.

1 Like

Also ich für meinen Teil hab Kargath einfach verlassen
Früher hatten wir dort 60:40 A:H
Das ging noch als wir mit Ambossar zusammen kamen
Aber als wir mit Thrall zusammen gelegt wurden ist es etwa auf 30:70 geshiftet

Ich hatte wirklich keine Lust mehr auf den Paintrain im Warmode on zu Beginn von DF wo mich 3-5 Hordler(oder mehr) durch die ganze Zone gejagd haben weil man als Ally sowas wie nen Raremob war…aber im Gegensatz zu normalen Raremobs viel seltener gespawnt ist

Ich hab damals gelesen dass es zu BFA mal sowas wie nen Buff für die unterlegene Fraktion gab - weiß net genau da hab ich net gespielt…ich wüsste nicht was mir nen Buff bringt wenn ich da alleine gegen 5 antreten soll ohne direkt gottgleich zu werden

Wie gesagt ich bin gegangen und würde es wieder tun - ist nicht mehr das Kargath von früher (und in der Gilde könntest du ja dennoch bleiben :))

Bringt halt nur was, wenn du - wie du offenbar - auf einen RP-Server gehst. Der Warmode ist ansonsten komplett Realmübergreifend.

Koldari hat’s im Grunde erklärt. Gegen die breite Masse kannst du nichts am Code ändern.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Ja geht so - wenn das Addon frisch ist gibt es schon noch Unterschiede
Du wirst regulär auf Thrall keinen von Antonidas antreffen es sei denn er wurde gruppentechnisch eingeladen
Es gibt schon mehr als einen Layer und ich denke man orientiert sich hier an den alten Realmpoolgruppen

Ich war ja dann auch nochmal ne ganze Weile auf Garrosh und da hab ich open World auch andere Server angetroffen(während DF) also von Kargath aus. Da ich zwei Lizenzen habe kann ich das eh sehr gut testen da ich ausserdem Chars auf etwa 15 verschiedenen deutschsprachigen Servern habe.

Wenn du aber in die alten Zonen gehst…Korthia zb oder vlt auch jetzt DF weil wir ja TWW haben…da hast du dann wirklich alle nicht RP Server im selben Layer (weil ja eh keine 50 Spieler zusammen kommen)

Aber klar Augen auf beim Serverwechsel…RP Server sind in der Regel Allyfreundlicher aufgestellt das stimmt

Abgesehen davon hats aber auch so, für mich zumindest, keinen Spaß mehr gemacht auf Kargath. Ich war dort seit BC(bin von einem RP Server dahin…schon witzig dass ich quasi zurück bin ^^) und habe aktiv bis BFA dort gespielt. Als ich wiedergekommen bin wirkte die Allianzseite wie ausgestorben(sehr subjektiv ich weiß)

Ich rege mich ja nicht deswegen auf weil ich mit 20 allys vielleicht auf 40 Hordler treffe… ich rege mich deswegen auf weil ich als einziger ally gegen 40 hordler treffe. Und sorry, die erfüllen jegliches Horde Kliche. Hordler spielt OP Char, dann greift er dich an. Ah da ein Ally der eigentlich stärker ist wie ich aber gegen 10 mobs kämpft, den greif ich an. Ah wir sind zu 10, also greifen wir den da an.

Ich verstehe dein Problem, aber das ist eben noch mehr ein Problem der Community, als dass Blizzard es lösen könnte.

Ich persönlich würde ja auf den Warmode verzichten, wenn ich mich so wie du darüber ärgern würde. :man_shrugging:t3:

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Komisch, auf Horde-Seite sind meist immer nur Allis im Warmode.

*keinen, nicht „kein“.

10Zeichen

1 Like

Hmm da hat jemand festgestellt wie der warmode von 99% der spieler genutzt wird …

gefühlt ist es halt egal ob alli oder horde du wirst dich wenn du nicht in einer Gruppe spieltst immer alleine „fühlen“, es wird dir immer vorkommen als seist du der letzte spieler deiner fraktion gegen eine übermacht der gegnerischen …

Warmode ausmachen und entspannter leveln oder lass es an und leb damit es heißt halt schon Warmode = KRIEGSmodus und nicht regenbogeneinhornland…