Warmode ... mal wieder =/

Finde am WM grundsätzlich nichts verkehrt, es liegt viel eher an der deutschen Community - diese ist einfach unflexibel geworden und zu verwöhnt.

Meine Entscheidung, auf einen englischen Realm zu wechseln und dort “from the scratch” an neu zu beginnen - bereue ich nicht im geringsten.
WM mit Stufe 20 an, seitdem kein einziges Mal deaktiviert. Auch jetzt, gaaaaaaanz frisch auf 120 - es ist bei weitem nicht so schlimm, wie es immer dargestellt wird. 80% sind Einstellungssache und Wille, der Rest ergibt sich situativ.

Beispiel: sehe ich bei einer WQ 5-10 Hordler, brauch ich mich gar nicht als Ally reinzustellen - das wird nicht klappen, egal ob Stealth oder Non-Stealth, da wird man überrollt. Lösung wäre, abzuwarten (omg, 2 Minuten mit Respawn vom Mob) oder in einer Gruppe (ja, das IST möglich, klappte in Nazmir/Voldun ohne Probleme, man muss nur wollen) die Hordler aufmischen - dazu ist der WM gedacht.

Kurzum: es liegt alles nur an einem selbst - kann ich bzw. will ich WM, dann nutze ich ihn. Will ich ihn nicht (meine Frau levelt ohne WM komplett stressbefreit), ist er deaktiviert - fertig.

1 Like

Argent Dawn auf Seiten der Allianz ist von der Mentalität eine ganze andere Welt als alle deutschen Server, es spielt sich extrem Geschmeidig auch ploppen im Levelbereich ständig PVP Schlachtfelder auf, auf nen Deutschen Server hab ich trotz ständiger Suche über Stunden keinen Erfolg. Ich versteh dich voll und Ganz, der Server ist grandios. Weiterhin viel Spaß, war eine gute Entscheidung.

1 Like

Haha, geh mal ins englische Forum für Warmode, da wirste überrascht sein. Ich sehe zum Teil auch bei meinem Realmpool irgendwie russische & englische Spieler

Beim leveln hat man auch überhaupt gar keine Probleme damit. Man findet auch irgendwie nur schwer einen Spieler.

Ich hatte mal 20

Brauchst dann ne Stammgruppe für WQs, da man für einzelne selten was findet.

Ich nutze ihn immernoch (bin Schurke, da kann man nur profitieren) und finde es trotzdem schlecht. Zumindest wird der Bounus erhöht.

Das ist schön, dass es auf englischen realms teilweise besser aussieht. Auch auf deutschen Realms sieht es teilweise besser aus.

Manche haben aber keine Zeit/Muße irgendwo ganz neu anzufangen, nur damit man ggf. eine bessere Zeit im Warmode hat und das auch nur, weil Blizzard das System schlecht umgesetzt hat, weil die Shards immer noch am Serververbund hängen und weil die Gruppensuche immer noch am Serververbund hängt.

Stell dir vor, da gibt es doch tatsächlich Server, da kommt man nu ner WQ - 5-10 Hordler, ok man wartet möglichst so weit weg, dass man nicht gesehen wird. Kommen, nachdem der Questmob tot ist, weitere 5-10 Hordler und noch mal und nochmal. So wartet man nun 1 Stunde und es kommt zwar ab und mal 1 Allianzler dazu, aber der wird entweder umgenatzt, wenn er unvorsichtig war oder er rennt gleich weiter, weil er weiß, dass der Spot heute allianztot ist.

Dann fängt man an: Gruppensuche: Selbst mit der Call to Arms quest kriegst du zur besten Spielzeit Nachmittags/Abends am Wochenende 5-10 Leute über den Zeitraum von 1 Stunde. Das reicht aber nicht, um permanent 5-10 Hordler zu bekämpfen.

Ok, dann macht man erst eine 5er Grp auf und sucht nach Hordlern.

Entweder, man findet gar keine, oder aber man findet so 3-4 und denkt cool, endlich mal Überzahl und Angriff. Nur, dass dann aus dem Nichts 10 Hordler dazu spawnen und einen wieder überrennen.

@Steala, @Shiccita:
Nochmals: der Server ist zweitrangig, man braucht NICHT glauben, nur weil man auf einer anderen Wiese das Gras grüner sieht, das es besser klappt wenn man die eigene Einstellung nicht ändert!
Ja, die Mentalität ist eine andere, in den gespielten BGs (gestern 45 Minuten AV, eine Runde mit knapp 1700 Ehrenpunkten abgeschlossen, 2-3 Whiner - die geleaved haben, dannach den Spieß gekippt und mit 180:0 gewonnen) - solang man über die Situation jammert kann und wirds niemals besser werden.
Wenn man hinfällt, aufstehn, Krone richten, lächeln, weiterkämpfen.

Die Call to Arms Quest ging verblüffend einfach von der Stange, ohne Gruppe oder Suche immer wieder wahllos neben den WQs in Nazmir Hordler umgebrazzt, selber umgebrazzt worden - gehört halt zum WM dazu. Dafür brauch ich keine Stammgruppe - mal schaun, ob der Attentäter auch so gelingen wird - falls nicht, auch kein Problem, hab ja keinen Zwang :slight_smile: .

Wem der WM nicht gefällt - nutzt ihn nicht. Darüber jammern wird bis zum kommenden Addon mit Sicherheit nichts ändern, bin ich überzeugt. Bevor man 1 Stunden an einer Quest hängt -> Port nach Dalaran, SW -> WM off, Quest in 5 Minuten fertig. Da muss man nicht frustriert ins Forum posten gehn, das Spiel wird sich deswegen weder biegen noch großartig ändern.

Ich mag leute die Einzelne Situationen als Regel heranziehen um Ihre Meinung zu untermauern. Ehrlich das ist ganz große Kunst.

Ich würde gerne deinen Main sehen, das hier sieht nach nem Hordie oder nem Stealther aus . beide sind gut im Open PVP spielbar. Vielleicht hast du ja auch Glück und bist auf nem ordentlichen Shard aber der Rest hier wird kaum zu blöd oder zu faul sein.

Ins Forum rennen und einen Thread eröffnen hilft sehr wohl wenn es genug interessiert. Das beste Bsp ist wohl der 30% Bonus oder ?

1 Like

Ich weiss zwar nicht worauf Du hinaus möchtest, aber von mir aus - hier mein Main (Antworten als dieser geht aktuell in Chrome nicht, warum auch immer: https://worldofwarcraft.com/de-de/character/thrall/Justicar) - ja, ein Untoter Schattenpriester, also alles andere wie der absolut stärkste Open-PvP Stänkerer im Stealth :wink: (das wird mein unterequipter Voidelf Schurke hehe).

Jetzt nochmals zum Thema zu blöd / zu faul: Du joinst in ein BG, hast dort einen Whiner sitzen, der mit „ihr seid zu blöd zum Spielen“ argumentiert - bist Du nicht auch der Meinung, dass der Whiner ein Teil vom „ihr“ ist? Dann multipliziere das ganze mal 5, in einer Runde Arathibecken ist damit 1/3 der Spieler effektiv mit dem Beklagen der selbstgeschaffenen Situation beschäftigt. Tada, da hat man die tägliche 08/15 Situation über die sich alle so gerne aufregen, aber größtenteils nicht in der Lage sind bzw gewillt sind, an der Ursache zu forschen. Noch schlimmer wird es natürlich in WSG.

Damit Du aber nicht glaubst, es ist nur in WoW so - auch in anderen Spielen, die von mir gespielt werden (Wargaming-Titel) sieht es nicht viel anders aus - solange die Grundeinstellung (will man etwas, muss man dafür auch was tun - auch scheitern gehört dazu) aus „minimal effort, maximum profit“ besteht, darf man sich über ein qualitativ schlechtes Spielerlebnis auch nicht wundern.

Zum Thema Shard: Auch als Hordler hast Du oft genug Frustmomente (spiele ab und an Heiler in den BGs), Dauerfokus im Feind, Mates die irgendwo im Gebüsch rumhocken und Goggerln schauckeln / afk / Katze streicheln sind. Ja, da ist man gefrustet, wenn eine koordinierte Ally-Gruppe einen im AB mit 4 Basen wegradiert. Komischerweise waren das meist Gruppen vom Realm Stormscale und Co - also englischsprachigen Servern. Es steht Dir jederzeit frei, Dir einen dieser Realms anzusehen, das richtige Mindset vorrausgesetzt (Englisch als Allgemeinsprache, Anpassung ans „dortige“ Gameplay usw) - aber wem sag ich das, das muss jeder für sich wissen. Für mich gesprochen war der Neuanfang sehr willkommen, PvP macht wieder Spaß und die Community bereichert das ganze noch zusätzlich.

Da spielt man ja wenigstens 10on10 oder 15on15, da bin ich ganz bei dir.

Es geht nicht um „oft“ genug, es geht um ausschließlich. Aber das konnte mein Allinazler-Freund sich ebenso wenig vorstellen, wie du, bis ich ihn durch Gruppeninvite in meinen Shard bringen konnte und er es mit eigenen Augen sehen konnte!

Seit dem ist er „geheilt“.

Das Problem ist doch, dass sich im Forum viel zu viele ohne Grund beschweren.
Beschweren sich dann Leute mit gutem Grund, kommen andere wie du daher, glauben denen nicht, weil sie andere Erfahrungen gemacht haben.

Ich freue mich, dass für dich OpenPVP Spaß macht.

Ich würde gerne OpenPVP spielen, aber 3on30 macht einfach auf Dauer keinen Spaß. Auch nicht bei Azerit-Quests 1 on 150 (ja, ich hab einfach mal ne Stunde tot als Geist rumgestanden, zwischendurch Arena gespielt und immer nach dem Arena-Ende geschaut, was so an Leute am Questgegner war: Immer NUR 3-15 Hordler.).

Das Einzige, was bei mir hilft ist: Sich von anderen Leuten, welche auf besser Open-PVP geeigneten Servern spielen einladen lassen und mit denen in Grp bleiben.

Ganz großes Kino. Freund ist off? Kein OpenPVP.

Und da kann ein Blauer noch so oft erzählen, dass sie versuchen die Verhältnisse zu balancen, die Realität für manche Allianzserver ist eine ganz andere!

Und wir drehen uns wunderbar weiter im Kreis :slight_smile:
Ganz im Ernst, wenn Du für eine WQ als Schurke im WM 1 Stunde als Geist quasi rumeierst - wie leidensfähig bist Du? Wiederbeleben, SW → WM off → WQs machen → WM on → meinetwegen ganken oder was auch immer als Frusttherapie. Gut, Du spielst auch auf einem Realm mit 80% Horde… muss jeder für sich selbst entscheiden, wenn bei feindlicher Übermacht der WM für einen selbst Sinn macht. Kanns nur von meinem Shadowpriest erzählen, ohne Gear mit knapp 100k Leben wurde ich viel öfters angegriffen als jetzt mit bissl besserem Gear (Stand aktuell bei 372) - wobei das natürlich auch wiederrum nur die persönliche Erfahrung wiederspiegelt.

Wenns gar nimmer anders geht - schau auf realmpop. com, da hast Du wunderbar die Fraktionsverhältnisse pro Realm aufgezeichnet (wobei das beim WM denke ich nichtssagend wird, da auch auf Argent Dawn immer wieder Spieler von Blackmoore und anderen deutschen Realms auftauchen).

1 Like

Naja da brauchen wa doch gar net weiterdiskutieren , habe gelesen bis : Das ist mein Main , das du mit nem Schurken kein Problem im Open PVP hast wundert mich gar nicht , nimm doch mal ne Klasse ohne Stealth. Du kannst mit einem Schurken immer bestimmen wann du den Kampf beginnst und du kannst von keiner Klasse gestellt werden, wenn du Dich entscheidest den Kampf abzubrechen.

Ein Schurke ist keine Diskussionsgrundlage

Damm nhabs mir jetzt doch durch gelesen , erstens spielst du ja doch Horde , jippeh ein Hordler argumentiert mit einem Allieschurken wie gut doch das Open PVP auf Allieseite ist , yeahh . Genauso macht man das .

Die meisten jammern nicht mal, die meisten haben einfach ausgeschaltet oder sind getranst. Ist ja auch viel besser als im Forum die Mißstände anzuprangern und sich dann von Pflaumen wie Dir als zu faul oder zu dumm hinstellen zu lassen. Man doo.

Desweiteren beruht deine komplette Argumentation auf Bgs , wir reden hier aber über Open PVP.
Es gibt sogar den einen oder anderen Punkt wo ich dir zustimme :

Der zum Beispiel. Allerdings schauen wir mal auf das warum. Du hast auch Frustmomente bei der Horde ja ?? Aha wie viele denn? Ohne eine Gruppe gewinnst du bei den Allies momentan um die 30% wenn du einigermaßen fit bist.

Gruppen zu finden ist aber schwer, denn es sind ja schon alle getranst und werden weiter transen wenn nichts passiert. Das bedeutet die Winrate fällt weiter in den Keller. Ich gehe sogar davon aus das die 40% WInrate der Allie nur durch Horde Gruppen zustande kommt, allerdings ist das natürlich subjektiv und beruht nur auf Erfahrungen.

Das beste an deiner Argumentation finde ich aber , läuft doch alles wenns euch net passt geht aufn englischen Server. Das ist es was es eigentlich zu verhindern gilt, bei deiner Einstellung dürfte dir der Gedanke aber schwer zu vermitteln sein.

Du weißt schon das Realmbevölkerung und Shards nicht unbedingt das gleiche sind oder ??

Eigentlich hat eine Diskussion mit Dir absolut 0 Sinn, da Du Deine Einstellung - egal was man schreibt - nicht ändern wirst. Wenn Du meinst, als Schurke sei durch Stealth alles ein Easy Win - nun, erstell Dir einen, pushe diesen auf 120 und überzeug Dich selbst, ist nicht immer alles so wie man es sich so schön zusammendichten glaubt ;-). Einmal durch einen AoE aus dem Stealth geholt, eine Blutung oben oder sonstiges Restealth-Verhindern und der „große“ Vorteil ist dahin. Und im Stealth passiv danebenstehen und abwarten - naja, wenn das der große Vorteil sein soll ggüber einem Huntard mit Tank-Pet oder Ranged… muss jeder für sich wissen.

Ein Jäger, der sich über Open-PvP beschwert - ja, auch das lese ich selten… für mich im übrigen auch keine Diskussionsgrundlage. Komisch, im Spiel haben viele meiner Freunde (beide Fraktionen, WM eigentlich immer an) kein Problem mit Open-PvP - nervt es diese oder geht mal gar nichts, deaktivieren diese den WM und questen weiter - und machen nicht so ein absolut lächerliches Fass auf.

Ich hoffe nur, mit Dir niemals im selben BG zu landen…
In diesem Sinne, viel Spaß noch am Warmode.

Ok und wie wird es wohl dann erst für nen Warrie sein ?

Erst mal spiele ich Schami und twinke den Jäger nur 2. ist es auch beim Jäger wurscht wenn da 5 kommen.

Nu sei mal nicht getriggert, du hast mit nem Stealther massive Vorteile gegenüber jeder anderen Klasse und dann anzuführen das du ja auch mal rausgeholt werden kannst und dann noch ne Blutung kassierst um den restelth zu verhindern ist mehr als lächerlich. Stun ,Sprint und schon biste weg. Selbst wenn das nicht klappt sind die Vorteile gegenüber anderen Klassen immer noch massiv.

Schurke ist easy win. Ich kann mit der hier jede DD Skillung auseinandernehmen (Paladin ist knifflig, Schamane war echt hart, aber seit dem Nerf auch nicht der rede wert). Wenn du erwischt wirst, dann entweder weil du zu blöd bist im AoE zu stehen oder es ist ein DH. Klassen die Blutungen verursachen nehme ich easy auseinander, weswegen Stealth nicht von Bedeutung ist.

1 Like

Wieso was ist denn da los auf argent dawn? ISt die englische alli so viel anders als wir, die deutsche alli?

Im Open PVP kann ichs nicht mehr beurteilen, den habe ich auf Aegwynn ausgemacht mit dem Jäger und nie wieder angeschalten. Ich werde ihn mit 8.1 mal wieder testen.

Im Bg ist Unterschied massiv, deutsche Allie habe ich um die 10- 30 % gewonnen je nach Tag , bei den Engländern lag ich bei ca 50% .

Nein, ist nicht. Auch auf dem RP Server komm ich mit Leuten von Kazzak & Outland zusammen. Der selbe Mist wie auf den deutschen Servern.

Kann eigentlich nicht sein, es spielt keine Rolle auf welchen englischen Server du spielst oder ich habe deinen Text gerade falsch interpretiert.

Manche behaupten, dass RP Server eine eigene pvP abteilung haben, doch weiß ich leider nicht, inwefern das stimmt…

Ja, das stimmt wohl bei den SHards und den Serverpools , allerdings gibt es beides im Random Bg nicht.