Moin,
es geht natürlich mal wieder um die Unausgeglichenheit zwischen den Fraktionen. In dem Versuch, im Rahmen meiner Möglichkeiten sachlich zu bleiben, habe ich in der vergangenen Woche (Mittwoch bis Mittwoch) einmal versucht, meine OpenWorld-PvP-Begegnungen mitzuzählen und danach zu kategorisieren, ob der Gegner in der Überzahl war, oder es 1v1 war, oder meine Fraktion in der Überzahl war. Das Ergebnis der Zählung: 11:2:1. Ich weiss nicht, wie Blizzard dieses Problem konsequent ignorieren kann. Vor allem, weil es schon vorher total offensichtlich war. Stattdessen wird nur über Phasing/Shards gelabert, was offensichtlich nicht funktioniert.
Und ja: es ist absolut dreist, dafür auch noch Geld zu verlangen. Es zwingt einen keiner dazu, den Deal einzugehen. Aber aus Faulheit und Gier (andere Erklärung ergibt keinen Sinn mehr) so dermaßen schlechte Arbeit für Geld anzubieten, ist und bleibt dreist.
Und statt sich dem Problem anzunehmen, bleibt man auf der Dreistigkeits-Schiene und beruft sich pausenlos auf “Problemlösungen” die NICHT funktionieren!
Starke Attitüde!
Der einzige Grund, warum ich WoW spiele, ist, dass Freunde es auch spielen. Aber Blizz schafft es tatsächlich dieses Totschlagargument zu untergraben. Das ist schon eine starke Leistung, wenn man bedenkt, dass dieses Argument mir seit BC über all deren Unfug hinweg geholfen hat (B11 verbündet mit Undead! Geht´s noch???).
Und ja, das hier interssiert eh niemanden. Vor allem niemanden, der Verantwortlich ist. Aber bisl Luft machen tut zum Abschied ganz gut. Ich suche mir jetzt ein MMO, bei dem der Hersteller weniger hart offensichtlich nur auf´s Geld des Kunden schielt
Man muss aber auch einsehen, dass ein 50/50 Balance bei allen Shards nicht funktioniert, wenn die PvP motivierten eher auf der Horde spielen. In 8.1 werden sie den Bonus für die Alliaz erhöhen, damit der Anreiz bzw. “die Vergütung” einen anspricht.
Du spielst also mit deinen Freunden und bist trotzdem in der Unterzahl? Komisch, bei uns ist das andersrum, weil wir ja in der Gruppe unterwegs sind.
Alternativ: Der WM bietet eine Belohnung, die die verlorene Zeit durch Corpseruns ausgleichen soll. Ist das bei dir nicht der Fall, dann schalte ihn einfach aus.
Du zahlst für die Nutzung der Server. Mehr nicht. Was du daraus machst ist deine Sache. Gierig ist allerhöchstens einen Bonus ohne Nachteile haben zu wollen.
Eine Bonus-Erhöhung bei der Allianz wird das Problem aber nichtmal ansatzweise lösen.
Denn diese Erhöhung ändert nichts daran, dass zu viele Hordler WM anhaben, weil sie die 10 % mitnehmen wollen, OBWOHL diese eigentlich gar kein PVP machen wollen (aber nichts dagegen hab mit draufzuhauen, wenn 30 andere Hordler gerade dabei sind 5 Allianzer zu verprügeln).
Die meisten Allianzer bleiben dem Warmode nicht wegen der „zu geringen“ Belohnung fern, sondern weil es keinen Spaß macht ständig in Unterzahl chancenlos zu verlieren.
P. S. ich mache mit meinem Allianzer den Warmode immer an, wenn ich gerade Lust auf Open-PVP habe. Aber nur wegen dem 10 % Bonus würde ich das nie machen (da können sie diesen erhöhen soviel sie wollen).
Für mich als Open-PVP interessierten Allianzer nervt es eher, dass so viele Hordler gar kein PVP machen wollen und eher am wegrennen sind, sobald man sie angreift.
Man hat als Allianzer derzeit 2 Extreme:
a) Hordler, die kein PVP machen wollen
b) Hordler, die einen chancenlos überrennen (weil zu viele)
Man hat allerdings auch öfters als früher schöne PVP-Kämpfe, wo man gut zurückschlagen kann ^^ also nicht falsch verstehen.
Das ist mir alles sowas von egal geworden, als ich herausgefunden habe, dass man Open PvP eigentlich vergessen kann. Ich mein ich als Schurke gewinne 75% meiner Kämpfe. Nicht weil ich so viel Skill habe, sondern weil meine Klasse einfach perfekt dafür ist. Für mich ist Open PvP zu einer kleinen Spielerei geworden, wo ich nicht mehr viel erwarte, dass man eine Lösung finden kann. Wenn es 'nen zusätzlichen Bonus gibt, dann freu ich mich zumindest, dass es ein paar mehr Spieler gibt, doch 'ne Lösung für das ganze sehe ich nicht…
Wahre Worte
Das mag evtl so sein in der Levelphase wenn du Zeit verlierst durch das sterben durch andere aber auf max lvl geht es nur um die Belohnung.
Einem Ally zu empfehlen den WM auszumachen ist nicht gerade clever, das verschlimmert die ganze Situation nur.
Bis 8.1 werden so viele Spieler den WM ausgemacht haben das ihn viele nicht erneut aktivieren weil durch das überaus starke Ungleichgewicht sich nichts ändert auser das die Allianz nen trostpflaster bekommt und nicht mehr Mann zum kämpfen.
Ich habe es damals schon gesagt zu Beginn und jetzt nochmal: der Snowball Effekt der nur ganz kurz zu WoD unterbrochen worden ist, ist mit BfA so gigantisch größer geworden das Blizz dieses Problem niemals wieder fixen kann weil denen es einfach egal war.
Ich bin erst seit kurzem auf Horde mit diesen Char aber ich finde NIRGENDS Allianz Spieler und mache jede World Quest Quasi 4 Free.
Selbst an Orten wo normalerweise viele Allianz Spieler sind und ich aus eigenerfahrung weis das dort immer ein paar Spieler dort herumlaufen, sind meist komplett leer.
Ich spiele nun beide Seiten und es ist zum K.otzen, sowohl für Allianz als auch für die Hordler.
Nein, da gilt immer noch: Die 10% mehr sind ein Ausgleich für Corpseruns. Es ändert sich nichts an Blizzards Idee hinter der Belohnung.
Ich finde welche und gerade mit dem frischen Mage töten die mich sogar. Vorm BDK/VDH rennen sogar 3er Gruppen weg
Wieso wollen so Leute wie du jedem anderen immer vorschreiben wie er sich zu verhalten hat wenn er Warmode anhat.
Ich war immer auf einen PVP-Server und hab daher auch seit Anfang an Kriegsmodus an. Das heisst aber nicht das ich immer PVP machen will. Das heisst nur das ich so spielen will wie ich immer gespielt habe.
Die Änderung soll wohl mit 8.1 kommen:
Je nachdem ob ihr bereits das Maximallevel 120 erreicht habt, gibt’s im PvP-Kriegsmodus für die unterlegene Fraktion entweder satte 30% mehr Erfahrung beim Leveln oder 30% mehr Weltquest-Beute
Also ich werde das für den Erfahrungsboost nutzen, denke einige andere auch.
Das nenn ich endlich mal eine vernümpftige Neuerung! Ich hoffe viele Allianzler werden werden es nutzen und wir ALLE können im Open-PvP mal wieder mehr Spaß haben.
Vergangene Tage war eine gute Gruppe, bestehend aus drei englischen und drei deutschen Allis, an einer WQ die relativ viel Atzerit gab und haben dort ca. eine Stunden zuhauf Hordler abgefarmt. Hoffentlich man sieht das zukünftig mal wieder öfters!
Ich würde mir den WM nicht mal für 100% mehr Bonus anmachen.
Ich meine Wozu auch? Open PvP ist absolut 0 gerecht, egal für welche Seite.
Die einzige Möglichkeit relativ gerechtes PvP zu spielen, ist als Gruppe, Stamm oder Gilde die PVP orientiert ist, gewertete BGs und Arena zu spielen.
Der Bonus wird 0 helfen. Nur weil ich dort dann 30% mehr aus der WQ raus ziehe, lasse ich mich doch nicht von ner Truppe Hordler abfamren und brauche für die WQ statt 5 Minuten dann 30+. Und ob dann ein paar mehr PVE Spieler den WM anhaben, oder in China fällt ein Sack reis um… Das behebt das Problem nicht wirklich dauerhaft.
Und das wird helfen? Das glaubt ihr doch selbst nicht. Aber wieder x Leute auf 8.1 vertröstet… wird der nochmals verschoben?
Wenn jeder transt dann muss er auch damit leben zu warten und für die Wartezeit entweder kein Bonus zu bekommen und/oder eben keinen Gegner zu finden weil er auf einem leeren Shard landet. Konsequenz aus eigenem Handeln . Mit 8.1 bekommen die Allies wohl 30% , damit könnte schon was gehen.
U(nd wieder werden die Heuler belohnt
abwarten und tee… naja wir werden sehen ob die allianz sich traut.
Komm doch mal rüber mache ne Woche WM hier drüben ,dann reden wir nochmal drüber. Was gefällt Dir denn nicht, das du wieder Gegner hast oder das deine 10% nicht mehr geschenkt sind ?
Von der Gewinnerseite die Klappe aufzureißen ist immer einfach, komm zu uns und zeig was du drauf hast :).
Aus dir spricht deutlich die Angst deine geschenkten 10% zu verlieren .
Yep, immer geil von schlechten backpaddlen’den 1.5 hordlern in nem verhältnis von 1 - 10 gefarmt zu werden lul.
Sagen wir so: Es ist jetzt so, dass die Horde auf manchen Shards zu 30t am Flugpunkt (via Schiff nach Nazmir) stehen kann und man stirbt, bevor der Ladebildschirm da ist.
Es ist wirklich traurig, dass Blizz eine so gute Idee dermaßen mieserabel umsetzt! (und ja, auf manchen Server findet man über sämtliche Möglichkeiten keine Mates, nichmal ansatzweise 4 um ne 5er Grp vollzumachen, um gegenzuhalten)
Da sind dann über Stunden mehrere Hordler mit Kopfgeld und niemand da, der was dagegen tun kann (Allianz-Leichen liegen auch nie mehr als 2 oder 3 rum - es gibt schlicht keine Spieler).
Warum kann dann die Horde mit 30 Mann auf dem gleichen Shard dort sein?!!?!
Muss nochmal aktualieren:
Es warpen Hordler rein, wenn mal zufällig 5 Allianzler bei einer WQ sind (gerade das erste mal erlebt, dass zufällig ca 4 weitere Allianzler da waren. 3 Hordegegner. Wir angegriffen.
Aus dem nichts kamen dann 8 weitere Hordler dazu, resultierend in einen Loss natürlich.
Blizzard, so wird das nix.
Ich mach den Warmode wieder aus.
Edit: Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass die nächste Stunde die Horde in dieser mindestens 2-1 Überzahl blieb. Die Allianzler, die noch da waren haben sich dann auch so gut es geht nach 2 klar verlorenen Fights aus dem Staub - gemacht - wer kann ihnen verübeln. BG´s 20 vs 10 würden sicher auch keinen Spaß machen.