Jupp, wurde vorgestern auch angewhispered.
Aber da der Accountname „Blizzarrd“ war, war mir direkt klar, dass das wohl legit sein wird.
Also direkt die genannte Seite angesurft, meine Daten geinputtet, (okay, war ne ungesicherte Seite, aber hey, die Leute von Blizz werden schon wissen, was sie da tun!), und direkt geasked, what the problem genau ist.
Hat sich rausgestellt, es ging letztendlich um einen entfernten Onkel, von dessen Existence ich nicht mal wusste, und der hat wohl ne Menge Cash auf seinem WoW-Account, braucht aber irgendwie meine Bankdaten inklusive des PINs für mein Online-Banking, keine Ahnung, so genau hab ich das nicht verstanden, weil die sich auch nicht so gut auf deutsch ausgedrückt haben (Blizzard sind halt hauptsächlich Amis, daher kein Ding)…
Joa, hey, ein unerwarteter Ingame-Goldregen?
Why not?!?
Da geb ich natürlich gern meine Daten, so einer großen und bekannten Firma vertraue ich doch!
TL:DR
Wenn ihr angewhispered werdet, geht NICHT auf irgendwelche Seiten (die oftmals nicht mla HTTPS sondern nur einfache HTTP-.Verbindungen sind), und gebt da NICHT eure Daten ein!
Es sei denn, ihr wollt eh aufhören zu spielen und euren Account loswerden…dann nur zu ;-)(