Warnung vor Scam

Ich möchte euch mit dem Thema vor Scammer warnen mit dem namen Bliizzard mich hat er eben angewispert mit einer Nachricht er würde für Blizzard arbeiten.

Ich weiß nicht warum aber melden kann ich ihn nicht, ich weiß nicht warum.

Vielleicht kann das ja ein richtiger mitarbeiter von Blizzard aus dem Forum

Screnshot gibt es auch

Liebe Grüße BlackRock

Sowas gibt es immer wieder, Blizzard schreibt einen anders an als ein falsch geschriebenes ‚Blizzazdr‘ etc

LG
Flauschkugel

2 Likes

ne ne das war keiner von Blizzard ersten ist der Namen falsch geschrieben weil der Original Name seitens Blizzard gesperrt ist. Blizzard ist hinterher mehre varianten zu Sperren.

Die Scamer wollen das man sich mit seinem acc Daten sich auf eine Fake Homepage sich einloggt und Schwupp schon ist der Acc weg bzw gehackt

Da es seit einigen Jahren keinem Richtigen in Game Support Service vorhanden ist, ist es für Hacker ein leichtes für Blizzard Mitarbeite auszugeben da wenige v a neu Spieler gar nicht wissen wie es aussieht von einem GM angewispert zu werden.

Wein ein echter GM einem anwispert sieht ganz anders aus und hebt sich deutlich von normalen Wispern ab hier ein par Punkte das man das erkennen kann.

1. es erläutert erstmal ein völlig andere Ton
  2. Das an Wispern kann man nicht übersehen da Leuchte ein Blaues Blizz Symbol auf das steht ein GM will mit dir Chatten
  3. Das ist anklickbar und es Öffnet ein Spezieller Chat auf wo nur du und Der GM was Schreibt
  4. Der Butten zum klicken erschein über dein Chat im Game in Chat und über deine Buff Leiste
  5. der GM Master hat immer ein blaues Blizz Symbol vor seinem Namen das man nicht fälschen kann

Blizzard weist aber via Loading Screen darauf hin, dass sie niemals nach Passwörtern fragen etc.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Und selbst Neulinge sollten 2022 eigentlich wissen, das so etwas fake ist. Mir schleierhaft, wie jemand auf sowas schlechtes reinfallen kann, aber da es immernoch passiert, gibts wohl genug, die es schaffen.

3 Likes

Wenn dich ein echter GM anschreibt, dann wird das nur passieren, wenn du vorher ein Ticket aufgemacht hast.
Und du kriegst immer ein Extra Chatfenster wie z.b hier:

https://i.imgur.com/wfeQF6Z.png

Die schreiben einen nicht aus dem nichts an und schicken dir auch keine Links wo du dich anmelden musst.

2 Likes