Mein warri wird mein nächstes Main…und bin aktuell mit furry recht zufrieden. Mein DMG ab der Puppe beläuft sich bei ca. 9,2k dps - lt. SIM 13 die ich in mythic + auch ungefähr einhalte.
Gestern war ich Uldir, dort existieren auch Logs über diesen Char. Leider war hier alles andere der dmg eine Katastrophe. Könnt ihr mir helfen? Worin liegt der Fehler? Doch lieber Arms? Logs findet ihr wenn ihr den Namen Jx eingebt.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht so verrückt machen. Du bist mit 360 (teils 359 in den Logs) jetzt nicht gerade übermäßig gut gegeart im Vergleich zur Konkurrenz, da schneidest du im Gesamtbild natürlich schlechter ab. Wenn du deine Logs “by bracket” (bzw. “by Item Level”) anzeigen lässt, siehst das (mit Ausnahme von Taloc, aber lässt du dich halt von den Lasern grillen) doch gar nicht mal so schlecht aus. Einfach am Ball bleiben, Gear sammeln, mehr Erfahrung in den Kämpfen sammeln (zwecks Movement, Positionierung, Timing deiner CDs etc.), dann wird das schon.
Edit sagt, dass deine Verzauberungen auf den Waffen nicht optimal sind (nimmer hier lieber Tempo- und Meisterschafts-Verzauberungen) und dass du scheinbar auch keine Pots nutzt (weder als Pre-pot kurz vor dem Pull) noch im laufenden Kampf.
seit der blutdurst trait reworked wurde simmt bei mir crit über tempo (mit einem trait). Renne daher momentan auch mit tempo/crit auf den waffen rum, simmt sich so auch besser.
Erstmal muss man den Trait haben, damit das überhaupt Einfluss auf die Sim nimmt. Er hat ihn in seinen Logs nicht. Stat Weights ändern sich zudem ständig und im Schnitt ist Tempo/Mastery die passende Richtung, wenn man nicht nach jedem Upgrade seine VZs neu ausrichten will. Es gibt eben bessere Azerit-Traits, die Krit nicht im Ranking nach oben drücken.
Bis gester noch Ungezügelte Wildheit und Kochende Wut … aber Sims ändern sich ja jeden Tag und nun hat Bloodmallet “Kalter Stahl, Heißes Blut” auf Platz 2 nach der Ungezügelten Wildheit (Kochende Wut kommt knapp dahinter auf Platz 3)
und bis auf kalter stahl lohnt sich dabei auch kein stacking, deswegen wärs optimal mit allem dreien rum zu laufen, seh ich das richtig? jedenfalls beim letzten mal zusammenrechnen kam ich so auf ca + 1,9k dps, traitstacking auf max + 1,6k
Für Uldir kannst du aktuell eh nicht alle drei nehmen (wegen dem Neuerschaffungsfeld, das ist ja quasi Pflicht) und tollkühner Wirbel ist ja seit Mittwoch auch wieder im Rennen. Außerhalb von Uldir müsste man aber regulär wieder stärker auf Tempo und kann Krit nicht in dem Maße fokussieren, um den Trait so richtig interessant zu machen, weil man ja das Tempo durch das Neuerschaffungsfeld dann nicht hat. Ich weiß nicht, ob ich jetzt meinen Build gezielt für Krit ändern will, um den Trait zu rechtfertigen. Zumal man ja auch immer noch auf die möglichen Kombinationen mit Traits auf dem mittleren Ring achten muss. Habe ich nach 8.1 noch meinen Helm mit “Tollkühner Wirbel” + “Überwältigende Macht” gegen einen mit “Kalter Stahl, Heißes Blut” + “Hört meinen Ruf” ersetzt und dafür diverse Verzauberungen und Edelsteine angepasst, konnte ich das gestern wieder rückgängig machen, weil der alte Helm (nach dem Fix von “Tollkühner Wirbel”) in Kombination mit nun wieder auf Tempio/Meisterschaft ausgerichteten Stats 200 DPS im Vorteil war. Tollkühner Wirbel stackt übrigens derweil auch besser als Kalter Stahl (wobei ich eh kein Freund des Stackens bin). Aus meiner Sicht ist der Nachteil von Kalter Stahl halt, dass es einen zu sehr in Richtung Krit lockt, was abseits des Traits regulär so ziemlich der schwächste Stat ist. Um also den minimalen DPS-Vorteil des Traits mitzunehmen, ändert man dann seine Statverteilung in eine prinzipiell eher ungünstige Richtung und setzt dann auf den Zufallsfaktor Krit (kommen die Krits mal nicht, dann ist der Trait fürs Hinterteil) - ich weiß nicht, ob das am Ende wirklich mehr bringt als sich der 3 anderen starken Traits zu bedienen, die alle weiter Tempo/Meisterschaft im Fokus lassen.
da ich praktisch nicht raide fallen die raid traits für mich aus, in m+ sind sie nicht besonders nützlich.
der punkt mit fokus zu sehr auf crit legen kam mir auch schon in den sinn, zB. bei nem möglichen nerf natürlich recht ärgerlich. Andererseits muss ich sagen, der trait macht schon spass. Der Dot ist nicht so schlecht wie angenommen und die zusatzwut aus crits mit blutdurst helfen bei der enrage uptime.
Ausserdem haben wir in tollkühnheit ja 20% mehr crit, zusammen mit dem trait, der toben eine chance auf eine mini tollkühnheit gewährt, synergiert das eig ganz gut. Ich muss mich aber sich als RNG-Liebhaber outen, ich finds proccs und crits und eine dmg-range einfach unabdingbar für den spielspass.
Für Trash-Pulls in M+ ist Kalter Stahl natürlich Bombe, da er gerade in AoE-Situationen, wenn man Blutdurst auf viele Ziele cleaved, groß auftrumpft. Ich bin da eher der Raidspieler, daher meine Analyse aus der Warte ^^
Ein bisschen RNG-Element (über Krits) finde ich persönlich schon okay, aber ich möchte halt am Ende immer die Möglichkeit haben, dass das Endergebnis maßgeblich von meiner eigenen Performance bestimmt ist und ich somit in der Hand habe, wie gut oder schlecht ich auf dem DPS-Meter abschneide. Bei zu viel Variation aufgrund von RNG-Elementen kann einem ein prinzipiell sauber gespieltes Log durch den Zufallsfaktor vermiest werden, wenn die Abhängigkeit von Krits oder Procs zu hoch ist (s. Enhancement-Schami), sodass es mehr so ein Hopp-oder-Topp-Playstyle wird, allerdings ohne dass man selbst Einfluss auf das Hopp oder Topp nehmen kann. Da bevorzuge ich kontrollierbare Ergebnisse für meinen persönlichen Spielspaß.
Das gute an den anstehenden Änderungen ist ja aber, dass wir mit Öffnung des neuen Raids dann immer zwei Traits des äußeren Rings auf jedem Teil haben und somit dann (sofern die Verteilung der Traits auf die Azerit-Items dies zulässt) wohl Ungezügelte Wildheit, Kochende Wut, Tollkühner Wirbel und Kalter Stahl zusammen nutzen können (die ja im Grunde alle gewisse Synergien zueinander haben), plus ggf. zwei andere Traits oder eben irgendwas davon stacken. Ich bin gespannt, welche Möglichkeiten sich dann ergeben.
Jep, gabs aus der weekly pvp kiste, glaub ab 1600+ wertung.
Und ja, bei RNG gibts schon nen gesunden mittelwert, ich erinner mich an die poison bomb des assa-schurken in legion…
übrigens, das cleaven des dots von kalter stahl, heisses blut müsst ich mal testen!
ging irgenwie davon aus, das dies nicht geht, wenn ich jetzt aber darüber nachdenke… warum sollte es nicht? belagerungsbrecher geht ja auch.
auf den zusätzlichen ring freue ich mich auch schon wie blöd.
Fury hat glücklicherweise auch sehr viele starke traits, die mechanisch relevant sind. soviele andere klassen haben hauptsächlich „nutze X - erhalte X crit/tempo/mastery für X sekunden“ was schon ziemlich lahm ist.
wenn du die beiträge gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass vodomir schon sehr ausführlich geantwortet hat und ich eine diskussion mit ihm anfing.
geht also auf meine kappe, sorry dafür.
naja wenn du pvp nicht magst würd ich dir davon abraten.
1600 ist zwar immernoch sehr casual, wenn du aber niemanden zum mitspielen hast und wenig erfahrung im pvp ist es schon ne aufgabe.
Das hauptproblem ist hier aber RNG, genau die schultern zu kriegen wird viel zeit und glück in anspruch nehmen…
hast du mal den worldboss im arathi angesehn? heulende verdammnis, der sollte eig auch pvp schultern droppen können, weiss nur nicht ob sie die selben traits haben.
Alles klar, danke für die Antwort @Titansoul. Dann spar ich mir das mit dem PvP lieber. Und ansonsten sorry fürs “Derailen” des Threads, hat sich halt durch eine Anschluss Diskussion ergeben und man hier ja leider keine PNs schreiben, sonst hätte ich Titan auf diesem Wege befragt.