Warri-Tank

Melee ist körperlich…? Dafuq.
Krieger hat die beste physische Mitigation.

Da komm ich grad nicht hinterher.

Braumeister? Wo erhöht der seine Rüstung? Und das vom DK ist keine AKTIVE Mitigation. Selbst mit der aktiven habe ich als DK weniger Armor als ein Warri.

Nein das hat weiterhin nur Diszi.
Du meinst wohl Zähne zusammenbeißen (Ignore Pain).

Wurde im World First gespielt, war 3 Seasons lang S Tier in M+. Aha. Natürlich ist er im unteren Bereich.
LG
Flauschkugel

1 Like

Du willst sagen es gibt keine vergleichbare Mechanik, die sich auf den Schaden insgesamt bezieht?
So kann man das jetzt für alles durchgehen und überlegen, ob das sinngemäß stimmt oder haarklein nicht stimmt.

Stimmt. Danke

Du hast dir den Beitrag angeschaut? Dort wurden die letzten 6 Jahre ausgewertet. Freilich kann man jetzt diskutieren, ob das ein angemessener Zeitraum ist. Dieser Frage unterliegt dein Bemessungszeitraum auch.

Du redest von Rüstung, die bei Tanks aktiv erhöht wird. Ich sage dir, dass Rüstung nicht bei allen aktiv erhöht wird kurzzeitig. Braumeister baut so wenig auf Rüstung wie Todesritter. Das sind 2/6 Tanks, also ein Drittel aller Tanks die nicht über Rüstung arbeiten.

In 6 Jahren sind 3 Seasons ne ganze Menge- zumal das Tank Balancing stark ist und die Specs relativ geringen Abstand zueinander haben. ‚schlechter‘ ist hier also relativ zu sehen. Eine Season geht meist 5-6 Monate. 3 Seasons sind fast anderthalb Jahre Meta.

Kann mir den Beitrag gerne mal ansehen, ich habe bisher auf das reagiert, was du geschrieben hast, da ich auf der Arbeit bin und da Youtube weniger gern gesehen ist außerhalb der Pause xD
LG
Flauschkugel

Naja auch der Krieger arbeitet ja nicht mit Rüstungsbuff sondern mit blocken.

Was ja beides den physischen Schaden verringert. Daher bin / war ich auch verwirrt.
Der Krieger hat dafür standardmässig mehr Rüstung als so manch andere Tankklasse oder?

Jep. Der Krieger hat mit die höchste Baseline-Armor, was aber auch am Schild liegt. Müsste ich heute Abend mal vergleichen zwischen den Klassen. Monk hat vergleichsweise wenig wegen dem Stagger. DH so Mittel, kann Rüstung aber halt mit Spikes erhöhen oder Meta. Druide hat relativ starke normale Rüstung + Eisenfell. DK hat wenig, mit Knochenschild ab heute 70% der Stärke als Rüstung dazu. Paladin hat recht hohe Rüstung + Schild der Rechtschaffenheit oder wie das heißt.
Ich denke es geht dem Kollegen darum, dass Rüstung sämtlichen erlittenen Schaden reduziert (also auch AE oder Physische Dots), Blocken aber idR nur direkte Angriffe.
LG
Flauschkugel

Naja der Pala müsste doch (ohne sotr) etwa gleich viel Rüstung haben wie Krieger, nich? (Pladde + schild).

Oder skaliert unser Vanguard viel besser?

Anyways. So wie ich es gelernt habe, hilft Rüstung dich auch nix gegen Dots undso? Ist das nicht mehr so?
Ich seh effektiv keinen unterschiedlicchen Nutzen zwischen Rüstung und Blocken. kinnreib

Es gibt physische Dots. Wie Bleed z. B., die werden reduziert durch Armor.
Gegen magische Dots hilft das natürlich 0.
Die Skalierung von Vanguard ist zwischen Pala und Krieger auf jeden Fall verschieden glaub ich, müsst ich wie gesagt heute Abend mal vergleichen auf der Arbeit geht das schlecht.
Ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen Blocken und Rüstung. Z. B. Physische AEs die man nicht blocken kann. Da hilft Block dann halt auch nichts. Dafür gibt es z. B. Auch AEs, die man explizit blocken kann (siehe Kil’jaeden), da war es als nicht-Blocktank echt nicht so geil drin.
LG
Flauschkugel

Echt? Das war mir nicht bewusst das Rüstung n bleed drückt. (Gegen magie ist klar.)

Weil… bluten kann man ja auch unter der Rüstung. Aber gut.
Der Rest macht auch sinn, kann schon gut sein das Vanguard je nach Klasse anders ist. Das hätt ich mir auch so erklärt.

Blocken ist halt je nach Situation mal stärker, mal schwächer.
Der Limit GM soll im Interview z.B. auch gesagt haben, das der Prot Pala im Vergleich zum Krieger einfach zu squishy gewesen wär.
Krieger defense ist sehr gut. Aber es gibt sicher ab und zu so doofe Situationen.

Ich glaube z.B. die spezialattacke von Amarth in der nekrotischen Schneise ist nicht blockbar. (Das sind weisse zahlen wie bei nem Jäger Autoshot).

Stell es dir anders vor. Du kriegst den Schwerthieb 2x ab. Einmal gegen eine gepanzerte Stelle und 1x gegen eine ungepanzerte Stelle. Wo ist der Schnitt wohl tiefer? :slight_smile: kann natürlich auch sein dass ich mich da grade völlig vertu aber ich meine so wäre es zumindest, allerdings sind die wenigsten Dots physischer Natur.
LG
Flauschkugel

Das wär schon auch nicht falsch. Aber wenns mal blutet, tuts das. Naja ich kanns grad nicht recherchieren also muss ichs dir glauben ^^

Weiss es echt nich

Ich glaube mit allzuviel Logik dürfen wir nicht an ein Fantasy Game rangehen xD muss selber mal nachschauen, aber auf meinem Warri fühlten sich bleeds meist nach nix an…
LG
Flauschkugel

Naja ich mein ja das es „früher so war“ und ich mir das immer so erklärt hab ^^

Aber ich erinner mich eben vielleicht falsch

Früher war ja vieles tatsächlich anders. Anderseits wenn ich mich irre müsste dann der Tooltip von Armor geändert werden in meinen Augen. Sowas wie ‚reduziert sämtlichen direkt erlittenen physischen Schaden um X%‘ :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Da hast du recht.
Andererseits… tooltips auf deutsch sind oft mit Vorsicht zu geniessen. Aber ich glaub die scho ^^

Wir werden einfach nur alt… Das ist alles.
LG
Flauschkugel

1 Like

Das ist garantiert richtig! mit rollator charged

1 Like

Eigentlich geht es darum, dass es für jede Tankklasse Wege gibt, um mit dem eintreffenden Schaden umzugehen, ok Binsenwahrheit für den Krieger aber ist die Basisausstattung sozusagen zu unrund im Vergleich zu den anderen Klassen. Es geht auch nicht drum, dass das Konzept des Warry an sich schlecht ist sondern eher, dass es für den „durchschnittlichen“ Spieler zu leicht vermasselbar ist, er zu wenig „Noobpuffer“ eingebaut hat. Das wiederum wird durch Konzeptschwächen wie eingangs benannt bedingt bzw. verstärkt.

Ein (ja schlechtes) Beispiel für nicht blockbaren Schaden wäre Erdbeben des Ele. Hier hilft Rüstung schon, das Blocken aber nicht. Für Staffeln bzw. den Heilungsschlag des DK spielt das keine Rolle.
Das wäre nicht schlimm, wenn man „Zähne zusammenbeißen“ ausreichend einsetzen kann. Die Wutgeneration ist aber zu eng bemessen, um hier groß Spielraum für Fehler zu lassen. So ungefähr… ^^

1 Like

Das ist so schön richtig aber so hat jeder Tank seine Schwächen und der Krieger hat da genau so wenig wie alle anderen. Vergleich das mal.
DK- Schwächen: Onehits kann er nicht überleben, macht wenig Schaden, kann nicht kiten.
Warri: Purer Magieschaden und nicht blockbarer Schaden bedingt.
Sehe da jetzt nicht dass der Warri soviel schlechter ist als andere Tanks schlicht und ergreifend. Vielleicht verstehe ich dich da auch falsch. Warri empfinde ich es als wesentlich einsteigerfreundlicher als andere Tanks :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Das hör ich aber auch zum ersten Mal. Seit wann ist das denn so?

November 2008 schien zB Verwunden Rüstung noch zu ignorieren.
Von wowhead:

Okay, here to comment on this improved version of Rend.

The formula for calculating Rend’s damage consists of 3 parts.
This is the total damage that will be done without any talents:

1. (Main Hand Weapon’s Lowest Damage + Main Hand Weapon’s Highest Damage) / 2
  1. Attack Power / 14 * Main Hand Weapon’s Attack Speed
  1. Base Damage of Rend

To know how much each tick will do, simply take the total damage and divide it by 5. (5 Ticks in total)

To sum it up, part 1 and 2 is your main hand’s average damage (weapon and attack power).

So as seen from above, if you have two weapons of the same DPS, use the slower one to maximise the damage from part 1 and 2 of the formula.

Oh, and it ignores armor.

Hope it helps!

1 Like