das Addon ist ja nicht mehr weit weg und jetzt mal so direkt gefragt wird denn der Warri-Tank wirklich so schlecht wie es diverse Seiten sagen. Wie es ja immer so ist gibt es verschiedene Meinungen darüber. Bei den einen ist er noch im Mittelfeld bei den anderen ganz am Ende mit Abstand. Vielleicht ist ja jemand dabei der ihn auf der Beta gespielt hat und vorallem mit welchen Erfahrungen dazu auch im Vergleich zu anderen Tanks.
Mein Hauptaugenmerk richtet sich dann auch wieder in Richtung M+ auch dann höhre Keys wieder. Raid wird wieder eigentlich nur Mittel zum Zweck genutzt. Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar infos
Hey,
Generell ist zu sagen, dass das tankbalancing wie auch die letzten Jahre das beste der einzelnen Rollen ist.
Grade für M+ ist warri definitiv nicht schlecht, er wird auch in Highkeys wieder seinen Platz finden.
Im Raid ist er aktuell der schwächste Tank, aber auch das sollte für unsereins keine Rolle spielen.
Nicht ohne Grund antworten die meisten toptanks aktuell in streams auf die Frage nach dem besten tank mit "der, den du am besten spielen kannst*
Hast du also Lust auf warri, go for it!
Du wirst definitiv auch mit diesem Spass in Shadowlands haben. Und auch in randomgruppen kommen, da tanks immer rar sind
Kerrin hat da wie so oft absolut recht. Er ist nicht mehr der Meta-Specc für Keys wie in S2-4, aber immer noch solide solange er gut gespielt wird. Im Raid hinkt er halt nach, aber da war er abgesehen von Bossen wie Orgozoa als 3. Tank eh nicht so krass in BfA. Also da tut sich nix. Immer das nehmen, wo man sich wohler fühlt, dann läufts idR auch am besten
LG
Flauschkugel
Ist es nicht so, dass wir Krieger immer schwach in ein Addon starten und mit steigendem Gear immer „besser“ werden, da wir einfach gut skalieren? Zumindest fand ich das in den letzten beiden so, Legion so wie auch BfA.
In Legion war der protwary kein Meta pick
In s2 Gans ne Änderung mit Zähne zusammen heissen ich glaub das lag vorher am gcd und der war’s hat einfach gute Synergien gehabt. Der ralentbaum wurde überarbeitet
Im Raid war der protwary am Anfang zu legion sehr stark wenn ich mich Recht erinnere
Ich danke euch auf jedenfall mal für die infos. Wird sich zeigen was kommt. Aber da ist was dran Season 1 war wohl nix wirklich, mit season 2 wurde es deutlich besser. Aber trotzdem verdammt schade dass man erst warten muss bis das addon weiter fortgeschritten. Ich hoffe und bete dass es so halbwegs gut wird und dass man quasi mit dem Strom mitschwimmen kann und nicht ertrinkt
Ich musste bisher recht oft Def CDS ziehen da viel Magie Schaden oder Natur Schaden in den inis kommt. Aber dei Hp Droppen bei Warri Tank nocht recht langsam und nciht zu schnell wie bei anderen Klassen. Da während des Anfangs noch viele Noob Heiler untwergs sind, spielt es sich etwas schwerer… (ich bei 15 % live der Heal bei über 75 % Mana und ich Krepirt halt weil keien Def cds mehr hab)
Aber das wird sich mit der Zeit auch wieder ändern.
Da der Protwarri in Rankings ganz unten steht momentan, wie seht ihr das ? Ist der Prot n schlechter Pick oder für einen „nicht m+ 25“ Spieler mehr als brauchbar ?
Wie Koraya aka Die Flauchkugel schon geschrieben hat sind die tanks gut gebalanct und man solte sich nicht davon abschrecken lassen nur weil man unter den top 10 oder top 50 keinen warri sieht, warri scalliert ziemlich gut mit eq und denke dass je weiter man ins addon vor dringt je besser das eq wird umso mehr an luft wird warri gewinnen, auserdem stehen die balanc patches noch aus also kann sein dass schon nach dem ersten patch alles ganz anders aussieht
ich hab n Video gesehen wo einer die Tanks ranked aber eben nach „persönlichem Geschmack und Fun-Faktor“.
der sagte dass der Krieger gutes Mittelfeld für ihn ist, und es nur „eine Winzigkeit“ braucht um ihn an die Spitze zu setzen.
das ist jetzt natürlich nur subjektives Geschwurbel (und das wird da auch betont) aber es hat was. Numerisch betrachtet sind die Tanks recht nah beieinander.
Nach wie vor ist der Krieger einer der Besten wenns um Blockbaren Schaden geht, und etwas „meh“ wenns um Magieschaden geht (wobei man auch da Tools hat mit denen man arbeiten kann),
du kannst mit einem Protwarr alles erreichen wenn du nicht World Firsts oder derlei anpeilst.
Spiel was dir Spass macht.
Ich liebe meinen Krieger als Tank so wie er ist… ob er jetzt oben oder unten im Ranking steht ist mir schnuppe. Was mir aber auch oft aufgefallen ist, wie hier schon geschrieben wurde, ich sterbe und der Heiler hat 80-90% Mana… irgendwas läuft da wohl noch nicht ganz so rund. Entweder gibt es oft schlecht einzuschätzenden Schaden oder die Jungs und Mädels träumen noch vor sich hin. Mal gucken was die Zeit so bringt.
Ich habe heute ein Paar +5 getankt und vom Gefühl habe ich nur Trashpacks mit massiv Magiedamage… Necrotic Wake und Spires of Ascention…
Voll defensiv gespielt, kick, shockwave und spellreflect bei jedem Pack auf CD und trotzdem einen Def-CDs nach dem anderem bei den Packs (und das waren nicht Bigpulls a 2-3 Packs).
Muss die Tage bei Twitch schauen, wie die Anderen das spielen… Wobei die ganzen bekannten Streamer wohl leider auf dem DH Keys pushen werden.
Spiele ja hin und wieder selbst heal und ich muss sagen alle tanks bekommen mächtig einen ins Gesicht. Wie gut sie dann gut gespielt haben ist die andere Frage. Seine Cooldowns geziehlt einsetzen hilft.
Und ja die bekannten warri-tanks haben alle auf dh geswitcht. Ich schaue mir wenn er streamt an Bartzer an und zeigt dass es auch mit einem warri geht auch wenn es mit Stoplersteinen ist.
Da alle immer auf das switchen was bis in der Meta ist ist es kein Indikator dafür das Krieger unbrauchbar ist … wenn viel Magie schaden kommt muss man eben IP spammen … und spellreflekt auf vd halten mehr können wir da nicht machen
Izen Hart hat imo einige sehr gute Sachen zum Krieger gesagt. https://www.youtube.com/watch?v=3yxwRMAkRko
Das wichtigste zum Tank in aller Kürze: während alle anderen Tanks durch ihre aktive Mitigation die Rüstung erhöhen, die sämtlichen körperlichen Schaden reduziert kann Schildblock nur Melee Angriffe blocken. Das ist ein Schwäche, die auch von den Entwicklern so erkannt wurde. Um das zu kontern hat der Krieger Schmerzunterdrückung bekommen. Das ist an sich in Ordnung. ABER zu Beginn der neuen Erweiterung kann die Fähigkeit nicht so häufig eingesetzt werden (Wutmangel weil zu wenig Tempo usw.), wie sie es müsste, um den Krieger auf Augenhöhe mit den anderen Klassen zu bringen.
Insgesamt ist der Kriegertank bis auf wenige Intermezzos schon seit längerer Zeit in der unteren Hälfte der Tanks in allen Bereichen. Spielbar ist das aber er hat seinen schlechten Ruf nicht zu Unrecht.