Warri/Schamie oder Monk

Ich beschwöre euch, Community des WoW Forums! Helft mir dieses anliegen zu klären und mich zu entscheiden, und ich werde euren Eid als erfüllt ansehen!

Habe jede Klasse davon schon gespielt.
Monk war zu MoP meine lieblingsklasse da man Kampfsport gemacht hat und es ist eine der wenigen Klassen wo mir alle 3 spezialisierungen gefallen und die Klassenfantasie ist auch ganz cool. Nur die Moggs sind nicht ganz so cool.

Schamane ist bombe und die Klasse mit der ich im PvP auch am höchsten war (2,3k+ auf 2,4+ MMR) aber irgendwie ist Enh blöd zu spielen, Resto reizt mich garnicht und Ele ist irgendwie langweilig geworden, da es eigentlich nur 3 Button spamen ist (Flammenschock, Lavaeruption und Erdschock), aber Schamane hat die coolste Klassenfantasie und coole moggs.

Warri hat ein cooles gameplay, aber irgendwie auch ein langweiliges (situationsbedingt), aber dafür Platte, richtig coole Moggs, dicke Waffen und 3 soldie speccs.

Schwanke zwischen
Panda Warri/Mönch
Mensch Mönch/Warri
Oder Troll/Ork Schamane (da eher troll)

Problem ist auch das Monk mir vermutlich (unsicher) am besten gefällt, aber mein Bruder will nach knapp 20 jahren Pala und seit 2008 DK spielen vermutlich auch den Pala gegen den Monk eintauschen und es wäre ja mega blöd, wenn wir beide dieselbe Klasse spielen…
Was mach ich denn nur :open_mouth:
Könnte auch 2 klassen spielen wie Warri und Monk, oder Schamie und Monk/Warri, aber ich hab nicht ganz so viel zeit wegen Arbeit, Frau und Kind.

Was genau willst du denn machen? PvP, Raid, M+? Du erwähnst zwar iwas von Rating, aber es ist nicht ersichtlich ob das auch diesmal dein Ziel ist, PvP zu spielen.

LG
Flauschkugel

Ja ich bin Main PvPler, aber ich würde auch anfangen M+ zu laufen wenn die Schlüsseltstein Mounts gut sind, oder ich ne Raid Gilde hätte :slight_smile:

Dann kann ich dir nicht helfen leider weil ich keine Ahnung von PvP hab sorry^^

LG
Flauschkugel

Warri war jetzt die letzten Addons im pvp grund solide. da kann man eigentlich nix falsch machen.
Monk hat höhen und Tiefen aber wenn das Gear mal ausgereift ist war er auch immer gut dabei.
Zum Schamanen kann ich nicht viel sagen außer das er als Enh zuviel tasten hat. ABER auch mit genug procc Glück nen sehr hohen dmg spike hat.

Das problem ist eher der Zeitpunkt wo die Fragst. TWW Steht in den Startlöchen wir wissen nicht wie die klassen werden mit TWW. Also was ich dir jetzt empfehle könnte nächstens Jahr schon wieder blöd sein. Daher ja ich würd Warri > Monk = Schamane sagen.
ABER nur noch für diese Season. Alles andere Steht in den Sternen.

Ich kann leider inhaltlich nicht wirklich was dazu sagen, weil ich keine der 3 Klassen aktiv im PvP spiele, aber Du hast da einen grundlegenden Fehler drin:

• Ork/Zwerg Krieger
  • Ork/Zwerg Mönch
  • Ork/Zwerg Schamane

So würde es passen, alles andere macht keinen Sinn :wink:

Mir persönlich geht von den dreien übrigens der Mönch als Gegner am meisten auf den Senkel, aber das könnte auch an mir liegen.

1 Like

Du hast dir deine Frage schon selbst im Anfangpost beantwortet. Wen du selbst sagt Shamane ist Bombe, dann ist doch alles gesagt. Spiel was dir am meisten Spaß macht nicht was andere dir empfehlen. :slight_smile:

Bei dieser Entscheidung kann dir keiner Helfen, da es zu viele Faktoren gibt um die wirklich einbeziehen zu können hätte man mit dir zusammen von level:

1-60
60-70
70-80
80-85
85-90
90-100
100-110
Unterwegs sein müssen denn dann könnte man einige Faktoren bestätigen die dazu führt das die und die klasse was für sich wäre oder nicht, so bleibt dir nur Spiele das was dir gefällt und höre nicht auf Empfehlungen da die nie auf einem Selbst wirklich passen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.