Warsong bei Gleichstand eine Seite siegt

Tach,
ich wollte mal fragen nach welchen Kriterien entschieden wird wer siegt wenn Gleichstand ist.
Letztens stand es 2:2, wir hatten die erste Flagge geholt und am Ende hatten beide die gegnerische Flagge im besitz, für uns war es dann eine Niederlage als die Zeit abgelaufen war.

Wenn ich es noch richtig weiß, gewinnt bei Gleichstand immer das Team, welches als letztes gepunktet hat.

2 Likes

Soweit ich weiß gewinnt dann das Team, das die letzte Flagge geholt hat.

LG
Flauschkugel

Die zwei Kommentare haben Recht. Gewinnen bei Gleichstand tut dasjenige Team das zuletzt die Flagge erobert hat.

Ok, danke für die schnellen Antworten.
In diesem Fall sollte sich Blizz vielleicht überlegen, ob es nicht doch als unentschieden gewertet werden sollte(also keiner gewinnt und bekommt „nicht“ Kiste/Eroberungspunkte); praktisch gesehen ist es ja auch so.

Echtes Unentschieden gibt es nur im Falle von 0-0.
Die Regelung mit der letzten Flagge ist ein guter Anreiz, nicht gleich aufzugeben und als Team im Rückstand ein Comeback zu versuchen. Es sollte so bleiben.

3 Likes

Wäre ja dann ein Loose-Loose. Das wär auch dumm, komplette Zeitverschwendung für beide Seiten dann iwie.

LG
Flauschkugel

1 Like

Das wäre auch das fairste und ist im normalem Leben auch so; denk nur mal an Fußball.
Naja, gibt schlimmeres und letztendlich habe ich von dieser Regelung auch schon profitiert.

Ich find das System auch gut wie es ist. Es fördert einfach den Spielspaß auf beiden Seiten. Wenn ich 1 zu 0 zurück liege weiß ich, ich das noch nichts verloren ist, ein Punkt reicht zum Sieg.
Und wenn ich 1 zu 0 führe, weiß ich das ich mich noch nicht drauf ausruhen kann und weiter kämpfen muss.

Und letztenendes heißt nen Unentschieden ja keine Seite gewinnt, und nen vieleicht großartiges Match bringt niemanden etwas. So wie es jetzt ist, ist es schon gut.

1 Like

Ich finde das System nicht gut. Wer 1:0 hinten liegt und sich dann nicht mehr anstrengt ohne zu wissen, dass er beim einer eroberten Flagge gewinnt, der hat es auch verdient zu verlieren. Dann fände ich es fairer, wenn es bei einem Unentschieden nach abgelaufener Zeit sowas wie ein „Golden Goal“ gäbe.

Aber es ist, wie es ist, insofern … :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.