Warten auf den Raid und ausgeloggt

hallo,
wie kann das sein? ich hatte bis dato 48min auf einen raideintritt gewartet, bin kurz kaffee holen und als ich zurückkam hatte mich blizz ausgeloggt und ich konnte die warterei von vorne anfangen – das ist doch eigentlich ein witz oder? alleine die ewige warterei vermiest einem das spielen, aber das setzt dem ganzen den narrenhut auf !

1 Like

dafür kann B. ja nichts, daß sich trotz WE keine Leute finden

einfach zukünftig den Char immer wieder ein bissl bewegen, dann ist er nicht AFK

1 Like

Also normalerweise wird man nach 30min ausgeloggt.
Kurz nen Kaffee holen sollte nicht solange dauern, aber wenn du dich die ganze Wartezeit nicht bewegt hast und eventuell etwas außerhalb des Spiels gemacht hast, dürften während dem Kaffee holen die 30min erreicht worden sein.

Sehr bitter, aber eventuell fürs nächste mal hin und wieder ins Spiel taben und kurz bewegen.

3 Likes

Moin. Zum einen wird der automatische Logout meines Wissens nach durch komplette Inaktivität ausgelöst… also gar keine Taste mehr drücken. Ab und an mal hüpfen löst das Problem.
Und zum anderen verliert man seinen Platz in der Warteschlange erst, wenn man über einen gewissen Zeitraum ausgfloggt ist… kommst Du direkt wieder online reiht dich das Tool eigentlich direkt wieder ein.
Kann man selber testen indem man sich anmeldet, kurz auf einen Twink und wieder zurück auf den Main einloggt. Deine Anmeldung wird lediglich pausiert.

Stellt sich daher die Frage wie lange „kurz Kaffee holen“ bei Dir so dauert.

7 Likes

naja, schon ein paar minuten … und ich wurde nicht mehr eingereiht. aber ok… dann muss ich mich halt öfters bewegen …

und das ist dir in den über 5 Jahren die du spielst nie vorher passiert?

:flushed: erst noch gekocht oder hast so ne große Distanz zwischen PC und Küche? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Hat er dich vom Tool „ausgeloggt“ also abgemeldet oder aus den Spiel?
Wenn du das Tool meinst, dann hast du Pech gehabt. Du hast glaube ich 2 Minuten Zeit die Einladung anzunehmen, wenn du in der Zeit Kaffee holen warst, PP.

1 Like

Meine Küche ist im Westflügel… das ist schon ein ganzes Stück zu Fuß. Nehme daher meist das Golfcart. :rofl: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

6 Likes

Wenn du selber zu Küche gehst, kannst du nicht so reich sein :stuck_out_tongue:

12 Likes

:rofl: :rofl: :+1:

Du Ausbeuter schickst natürlich Deinen Hauself?! :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Nein kleine Gnome in hübschen Anzügen, wie niedlich :smiling_face_with_three_hearts:

P.S: Wenn schon protzen dann mit Stil. Die Gnome das Prada von morgen :wink:

2 Likes

Irgendwie erinnert mich die Geschichte an einen Foren-Post von vor vielen, vielen Jahren, in dem sich ein Spieler beschwerte er wäre rausgeworfen worden (ich glaube aus dem Raid gekickt), weil er sich kurz einen Joghurt geholt hat.
Der Spieler hat „Stein und Bein“ geschworen, das es nur ein kurzer Augenblick gewesen sei.

Irgendwann hat sich dann ein Blauer zu Wort gemeldet und schrieb „süffisant“, dass der Kühlschrank aber wohl bei einem Bekannten im Nachbarort im Keller gestanden habe müsse, so lange wie er „afk“ gewesen sei.

12 Likes

Das liegt nicht an blizz, da hast du persönlich selbst schuld. Wer geht denn auch an einem Samstag lfr? Da sind die meisten schon längst durch.

1 Like

Klingt aber schon so, dass er sich wirklich nicht bewegt hat, daher kam irgendwann der Logout.

Zudem bleibt man auch noch für kurze Zeit (weiß grad nicht wielange) nach dem Logout in der Warteschlange. Ergo wenns dich ins Hauptmenü wirft hast du immernoch nen Moment einzuloggen und alles läuft normal weiter (ohne die Warteschlange zu verlassen).

Wenn er doch eh 30 Minuten nicht am Pc war und ausgelogt wurde kanns genauso gut sein, dass die Einladung vor dem Ausloggen kam und verpasst wurde.

Egal wie schnell er sich wieder einlogt, die Warteschlange ist dann vorbei

3 Likes

Weiß denn jemand, ob er den köstlichen Kaffee nicht direkt von den saftigen Hügeln Nicaraguas geerntet, verarbeitet und dann als köstliches koffeinhaltiges Heißgetränk zu sich genommen hat?

ist nicht bös gemeint, aber hier mal ein verbesserungsvorschlag:

kaffe kochen, im zweifel ne termoskanne voll.
ggf. kippen an rechner legen (nichtraucher können diesen schritt überspringen)
frauen und kinder (sofern vorhanden) von der absicht unterrichten, spielen zu wollen
ausgiebig die porzelanschüssel bespielen

DANN an den pc hocken, zum spielen.

zum autoausloggen: ich verstehe, dass man mal auf nem spawn eines rars rumgammelt, youtube guckt und die zeit vergisst…
aber wenn man für lfr/lfg anmeldet, KANN es jederzeit passieren, dass es losgeht.
würde es da nicht sinnvoll sein, während des wartens was ingameproduktives zu machen? blümchen pflücken, goldweltquests…alte raids (man kommt ja nach dem lfr wieder dort an, zwar auf dem friedhof, aber was man bis dahin down hat, bleibt down) , angeln oder was auch immer „ihr“ sonst so macht.
wird ja wohl niemand das spiel nur für den lfr spielen?! :thinking:

2 Likes

und sicherheitshalber folgendes AddOn installieren:
http://legacy.curseforge.com/wow/addons/random-requeue

nicht mal wirklich oft. Wenn Dein Char vor dem Namen „AFK“ anzeigt halt einfach bewegen. Danach dauert es nämlich noch mehrere Minuten (weiß nicht genau wie lang), bis Du ausgeloggt wirst. Und danach dann (wie oben erwähnt) weitere Minuten, bis Du aus der Queue fliegst.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.