Wartezeit bei Tickets

Hi, ich bin gerade doch etwas geschockt. Ich habe vorhin eine Supportanfrage gestellt, weil sich eine Daily nicht abschließen lässt. Ist es normal, dass man da 3Tage und 15 Stunden Wartezeit hat??? Dann existiert die Daily noch nicht mal mehr. Es ist die letzte ( ein einziger Soldat!), die zum Abschluss von „Eine sich selbst bewahrheitende Prophezeiung“ fehlt, weitere Dailies nicht vorhanden… nervtötend, denn weder ein neuer Login geht, noch kann ich die Quest entfernen und neu starten. 3??? Tage warten??? Ehrlich jetzt?

So erstmal glaub ich bist du hier im falschen Teil des Forums.
Ich glaub im Technischen Support wärst du besser aufgehoben.

Zu deiner Frage:

Bis zu zwei Tage Wartezeit wird gern mal Angezeigt.

Support Mitarbeiter sind grad rare denn es gab zumindest laut einigen „Nachrichten“ eine Einsparungsmaßnahme in dieser Richtung was eben längere Wartezeiten mit sich bringen „könnte“.

Die angezeigte Zahl ist durchaus korrekt, allerdings ist die Beschreibung falsch - und Blizzard will diese seit vielen Jahren nicht ändern.

Die angegebene Zeit zeigt das Alter des aktuell am längsten offenen Tickets an, was in den allermeisten Fällen ein Spezialfall ist, nicht die geschätzte Zeit, bis das eigene Ticket dran ist.


Bei derartigen Problemen kann aber auch ein GM nicht helfen, da diese dabei nicht eingreifen können oder dürfen - und dich dabei nur auf externe Seiten wie bspw. die Kommentare auf Wowhead verweisen wird.

Da es regelmäßig neue Dailies gibt, ist das auch ein Problem, das sich von alleine lösen wird. Natürlich ist es extrem nervig, wenn man deshalb nicht so weitermachen kann, wie man will, aber da der Fortschritt nicht komplett blockiert wird, gibt es auch keinen direkten Grund, da eingreifen zu müssen.


Ansonsten war Altalor mit seinem ersten Absatz fast korrekt: Da hier kein technisches Problem (Programmstart, Internet, usw.) vorliegt, sondern eine Frage zum Kundendienst selbst, wäre auch der Bereich des Kundendienstes sinnvoller. Wenn du deinen Post bearbeitest, kannst du das Thema auch selbst dorthin verschieben.

1 Like