Wartezeit Dungeonbrowser

Hallo miteinander,

gibt es aktuell irgendeinen Bug mit der Gruppensuche über den Dungeonfinder, oder ist das sogar absichtlich so?

Melde ich mich aktuell als DD an dauert es ca 6 Minuten bis ich einen Invite bekomme. Mal sinds 7, mal nur 5. Alles in allem werden super schnell neue Gruppen gebildet.

Jetzt war es mal wieder so, dass Heal, Tank und 1 DD nach dem ersten Boss raus sind, weil sie scheinbar nur ein Teil von diesem Boss benötigten. Der Dungeonfinder füllt die Gruppe dann wieder auf. Nach geschlagenen 26 Minuten ! haben wir die Gruppe dann aufgelöst weil einfach nix nachkommt.
Melde ich mich jetzt wieder an steht es wieder bei 7 Minuten.

Soll verhindert werden dass angebrochene Dungeons zuende gespielt werden, oder wieso ist das so?
Ich dachte solche Gruppen hätten Priorität beim Auffüllen. Letztendlich kann man nicht immer was dafür wenn Leute leaven.
Oder stimmt da aktuell einfach was nicht? Könnte ja sein, dass was kaputt ist.

Spieler gehen da nur noch rein bis zu ihrem BIS Leggy boss und leaven…

einfach drop rate auf 100% stellen das es andere nicht nervt wäre das beste

Völlig am Thema vorbei. Top!

Mythic+0 sind kaum schwerer als Heroic Dungeons, wieso also anmelden wenn man auch Mythic+0 machen kann ohne Probleme.

Ansonsten kann es manchmal halt etwas dauern

Der Dungeon Finder ist manchmal Banane, wenn man sich als reiner Tank anmeldet, dann hat man schnell nen Invite. Melde ich mich aber als Tank + DD an, bekomm ich nen Platz als DD zugewiesen und habe dementsprechend länger gewartet.

Melde ich mich für other side normal sowie hc an, habe ich ne längere durchschnittliche Wartezeit als bei einer Anmeldung normal only.

Irgendwas scheint da nicht zu stimmen.

Da spielen einige Faktoren mit welche dafür sorgen das es gerne mal länger, kürzer und Ohmeingottichsuchmireinfachwasneues-lange dauert.
Manche Tanks und Heiler suchen sich ihr Dungeon explizit raus und laufen das dann, andere werden dann natürlich auf alle anderen Dungeons aufgeteilt.
In der Situation Tank, Heiler und DD fehlen müssen eben 3 Rollen gesucht werden, nur ein Tank oder nur ein Heiler wird ja nicht dazu stoßen sondern erst wenn alle drei gefunden sind.
Findet das Tool einen Tank und ein DD aber kein Heiler, werden die beiden in ein anderes Dungeon gebracht, findet es einen Heiler und einen DD aber keinen Tank genau so.

Ich finde das man diesen Leuten trotzdem einen Deserter gibt wenn sie zu viele Dungeons in einer bestimmten Zeit verlassen haben, Blizzard hat dafür gesorgt das man HC Dungeons nach Herzenslust farmen kann, dann sollen diese Leute sich eine Gruppe Formen und nicht anderen zur last fallen.

Löst aber ja nicht das Problem. Ich möchte auch alles Schritt für Schritt machen und mehr Erfahrung sammeln bevor ich M+ gehe.

Nein sieht ganz danach aus. Sinn macht das alles auf jedenfall nicht.

Das ist das einzige was irgendwie noch Sinn machen würde. Trotzdem müssten sich dann fast alle spezifiziert haben was ich nicht glaube. Wenn ich mich neu Anmelde müssen auch alle 3 Gruppen (Tank/Heal/DD) gesucht werden und da funktioniert es binnen Minuten. Ich vermute eher es läuft nicht ganz rund.

ich hab n anderen Bug.

wenn ich in einer Gruppe bin kann ich als Gruppenanführer mich nicht für spezifische Dungeons anmelden.
Nein es ist nicht die Gearanforderung. Stattdessen steht da sowas wie „Rolle für manche Dungeons nicht verfügbar“

egal was ich mache, kein Plan was da das Problem ist hab das noch nie erlebt.
ich kann random anmelden, das ist kein Problem.

weiss wer was das ist?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.