Wartezeit für Solo Shuffle reduzieren: Heal Token für Heiler

Hallo,

ich schlage vor, dass Heiler Tokens für das Bestreiten von Solo Shuffle Spielen bekommen. Diese Token kann man dann mit einem DD-Char verbrauchen, um erstrangig in die Solo-Shuffle Warteschlange aufgenommen zu werden, sodass man nur noch 1-2 Minuten auf einen Invite warten müsste. Ein Token reicht für eine Anmeldung als DD. Um Trollen vorzubeugen, sollte man vielleicht von vornherein voraussetzen, dass mindestens 3/6 Games gewonnen werden müssen, um ein Token zu erhalten. Eventuell müsste man dann 3 mal 3/6 Games gewinnen, um so ein Token zu erhalten. Wie man das im Detail regelt, wird die Erfahrung zeigen.

Die Idee dahinter ist nicht nur, dass man durch die Token auch als DD schneller Invites bekommt und mehr Heiler im Umlauf sind, sondern das vielleicht durch diesen indirekten Zwang manche Spieler Gefallen am heilen finden und vielleicht unabhängig der Token anmelden. Ohne Anreize geht es einfach nicht, die Warteschlangen von 15-45 Minuten sind schlichtweg nicht akzeptabel.

Und falls einer fragt, ja, ich bin letzte Season selbst als Heiler eingestiegen, mit ganz schön vielen Games, mäßigem Erfolg, aber es macht irgendwann mehr Spaß als gedacht. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen, wie man sowas gut umsetzen könnte.

Grüße

Hey!

Die Idee hört sich gut an, aber bezweifle, dass sich Blizz großartig um sowas kümmert ( das unterstelle ich denen einfach nach fast 20 Jahren Erfahrung mit der Firma ).

Um die Wartezeiten fast zur Gänze wegzubekommen, könnte man 3 DD vs 3 DD einführen. Oder wenn das zu doof ist, ein 2er? Müsste man halt 2 mal im selben Team spielen, um auf die 6 Runden zu kommen, was allerdings auch den, meiner Meinung nach, interessanten Aspekt der Koordination untereinander hätte, da man ja 2 mal im gleich Setup spielen würde.

Ähnlich dem Geplänkelmodus aber mit Rating. Außerdem würde ich Heiler auch im 2er zulassen. Im normalen 2v2 kann man ja auch mit allem rein ^^

Und ich würde versuchen zu vermeiden die Com einem (auch wenn nur indirektem) Zwang auszusetzen. Für mich würde das bedeuten, dass ich eher aufhöre dieses Spiel zu spielen, als dass ich was zocke, was mich nur „sekundär stimuliert“.

Liebe Grüße und schönes Wochenende! :smoking:

1 Like

Bin ich dafür, wenn Du mir als MM Hunter nur noch ne 10 Sekunden Abklingzeit auf Freudentaumel (Heilung) gibst

An reine DD Lobbys habe ich auch schon gedacht, jedoch wird das dann schwer zu balancen, es gibt ja durchaus Klassen die viel besser den Startburst überleben können und generell besser ohne Heiler auskommen als andere. Die Meta würde sich noch weiter verengen. Möglich wäre es natürlich auch Heiler im PvP abzuschaffen und DDs generell mit Healfähigkeiten auszustatten; ein gewagter Schritt.

Hey!

Bzgl der Umsetzung und diverser Spielmodi könnte man sicher „mehr“ machen, als momentan vorhanden. Der Modus des Solo scheitert scheinbar öfters an den Wartezeiten ( wegen Heilermangel ), deswegen die Idee der reinen DD Option - 2er würde sich schon anbieten. 3er WÄRE sehrwohl gewagt…aber es gäbe sicher eine zweckmäßige Alternative zum 1rst Kill eines Gegners. Vielleicht andere Strukturen verwenden: Countdown, Damreduces ( der Heiler muss in der Areana ja auch mit Healreduce leben ), Fallen mit Debuff/Buff, Aktivitätenprotokolle… was weiß ich. Im PvE werden ja auch zig verschiedene Sachen angeboten… PvP ist einfach vergessen worden. Und meiner Meinung nach ist das meiste, was Arena angeht, irgendwo Meta-lastig, deswegen gibts auch kaum Vielfalt.

Liebe Grüße! :smoking:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.